NEUES von Apple :-)

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
nbc-bodo
Beitragvon nbc-bodo » Freitag 9. Juli 2010, 12:51

hasibaer hat geschrieben:auch ein Windoof-lappie muss ab und an an die Leckerchenstation, sonst fährt es nicht mehr hoch!

Die Scheisse braucht noch ein Netzteil?!?
Wofür dann soviel Geld ausgegeben??? :evil:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 9. Juli 2010, 17:51

nbc-bodo hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:auch ein Windoof-lappie muss ab und an an die Leckerchenstation, sonst fährt es nicht mehr hoch!

Die Scheisse braucht noch ein Netzteil?!?
Wofür dann soviel Geld ausgegeben??? :evil:

bei der apfelfraktion geht es ja mit beten ;) ;) dosen brauchen strom
Viele Grüße von
Florian

SamEye

Beitragvon SamEye » Montag 12. Juli 2010, 14:17

Florian hat geschrieben:(...)
bei der apfelfraktion geht es ja mit beten ;) ;) dosen brauchen strom

das scheint sich aber noch nicht bei jedem Windows-User rumgesprochen zu haben, hab hier ne nette Geschichte aus der Firma dazu:
vor drei Wochen hat unsere Geschäftsführerin in unserer Abteilung angerufen, sie hätte den Läppi ihres Neffen da, der "irgendwie" nicht mehr so will wie er soll (springt nicht mehr an, aber alle Kabel sind da wo sie hin sollen :wink: ).
Ob sich das mal einer von der IT ansehen könnte (natürlich nicht während der Arbeitszeit, sie würde es aber bezahlen wollen), nicht das da was kaputt sei :unknown:

Ich hab das Ding dann abgeholt, es war sogar noch in der Originalverpackung, und dann, natürlich während der Pause, das Notebook erst mal an den Strom gehangen. Es hat dann ein paar Minuten gedauert aber man konnte es zum Leben erwecken. Offensichtlich war der Akku tiefentladen gewesen und der gute Neffe hat nicht gemerkt, dass das Netzteil nicht geladen hat, weil der Kaltgerätestecker "nur so eben" und ohne Kontakt im Netzteil steckte und daher nicht laden konnte :o

Nachdem der Akku geladen war und Windows wieder ordnungsgemäß seinen Dienst versah, wurde das Gerät wieder in der "Chefetage" abgegeben und die Sachlage mit dem Hinweis erklärt, dass der Neffe trotzdem mal auf Ungereimtheiten achten möchte.
Nach dem nächsten Wochenende gab´s dann Entwarnung, das Notebook funktioniert nun einwandfrei und als "Aufwandsentschädigung" gab´s ne gute Flasche Chardonnay :)

So ein Gedöns ist zumindest mit den Netzteilen von MacBooks nicht zu erwarten, da es keine Kabel und Stecker gibt, die man nicht richtig einstecken kann :D
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Florian
Beitragvon Florian » Montag 12. Juli 2010, 22:46

SamEye hat geschrieben:
So ein Gedöns ist zumindest mit den Netzteilen von MacBooks nicht zu erwarten, da es keine Kabel und Stecker gibt, die man nicht richtig einstecken kann :D

manche sprechen hier von inkompatibelität.... gut, auch die können irren... was der apfel-typ macht wird schon richtig sein. die entwicklung wird vermutlich mal so wichtig für die menschheit sein wie das rad...

:? :o :P :no: :pc:
Viele Grüße von

Florian

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 13. Juli 2010, 07:02

SamEye hat geschrieben:....

ich kenne leute, die einen USB in den Netzwerkanschluss hämmern, aus deinen o.g. ausführungen entnehme ich, das es zumindest den Netzwerkanschluss deshalb beim Apple nicht gibt

nbc-bodo
Beitragvon nbc-bodo » Dienstag 13. Juli 2010, 08:05

hasibaer hat geschrieben:

ich kenne leute, die einen USB in den Netzwerkanschluss hämmern, aus deinen o.g. ausführungen entnehme ich, das es zumindest den Netzwerkanschluss deshalb beim Apple nicht gibt

Nö, mein iPad hat sowas nich :P

Bill Gates, nachdem er sich einen Tag lang die Fehlermeldungen von Windows angeschaut habe:
"Auch ich konnte einen großen Teil davon nicht verstehen.
Ich habe ein tiefes Mitgefühl für unsere Kunden..."

Bill Gates
eig. William Henry Gates III
amerikan. Programmierer, Gründer der 'Microsoft Corporation', geb. 1955

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 13. Juli 2010, 11:53

richtig wäre:

Amerikanischer Geschäftsmann, dem es gelungen ist von einem Kommilitonen an dessen selbst geschriebenes "Quick and Dirty Disk Operation System" zu kommen.
dann Quick and Dirty gelöscht hat und es als Geschäftsmann ohne fachliches Hintergrundwissen zu einem sehr guten Preis an IBM zu verscherbeln.

....

Florian
Beitragvon Florian » Mittwoch 14. Juli 2010, 18:40

liebe jünger des angebissenen apfels.....

bitte lest selbst:

http://www.n-tv.de/technik/iPhone-4-vor ... 58906.html
Viele Grüße von

Florian

SamEye

Beitragvon SamEye » Mittwoch 14. Juli 2010, 18:58

hasibaer hat geschrieben:

die Rede war von Netzteilen ;)

und was Inkompatibilitäten angeht, muss man nur in Richtung Dell schauen: da passen selbst die Kaltgerätekabel des Netzteils einer Dockingstation nicht in das mobile Netzteil eines Notebooks (dreipoliger "MickyMaus"-Stecker vs. zweipoliger Eurostecker) :?

Florian hat geschrieben:liebe jünger des angebissenen apfels.....

bitte lest selbst:

geht nicht, die Seite lädt sich zu Tode (auch in den Browsern, die nicht aus Cupertino sind...) :coffee:

Andrea & Stephan

mr_gratis

Beitragvon mr_gratis » Mittwoch 14. Juli 2010, 19:18

Florian hat geschrieben:liebe jünger des angebissenen apfels.....

bitte lest selbst:

Nur krass dass die lieben Herren dort immer noch uneinsichtig sind, was die kostenlosen Bumper angeht :?
...aber es geht voran...oder doch bergab!?
Finde allerdings den Vergleich zu dem Toyota-Desaster ein wenig übertrieben.
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

SamEye

Beitragvon SamEye » Mittwoch 14. Juli 2010, 19:42

jetzt geht der Link wieder :) und ganz ehrlich?

Wenn ich mir ein Handy auf Grund des Designs zulege, und beim iPhone dürfte das Design neben der Bedienbarkeit eines der Verkaufsargumente sein, würde ich es mir nicht mit einem Bumper "verschönern" wollen, damit der Empfang mit dem Gerät besser funktioniert.

Bei allen unseren bisherigen iPhones hatten wir nie Probleme mit dem Empfang auf Grund der Art und Weise, wie man die Geräte gehalten hat. Beim iPhone 4 sollte dies auch so sein, andere Handyhersteller bekommen das schlussendlich ja auch hin.
Denn ein Gerät sollte mir in erster Linie nützlich, gut zu bedienen sein aber vor allem: funktionieren. Bei einem Handy erwarte ich also, dass es einen ordentlichen Netzempfang auf Niveau des Wettbewerbs bietet, egal ob Apple drauf steht oder was anderes.

Interessant fände ich dabei zu wissen, ob Apple das Problem vor der Markteinführung entweder nicht bemerkt hat oder es einfach ignorierte oder es tatsächlich nicht da war. Schätze die Antwort darauf werden wir eher nicht erfahren ;)

Andrea & Stephan

Florian
Beitragvon Florian » Samstag 17. Juli 2010, 13:31

und der meister sprach: schutzhüllen für alle....

er hat erst vor kurzem zufällig von dem problem erfahren und möchte nun seine jünger glücklich machen:

http://www.n-tv.de/technik/mobiles/Appl ... 74721.html
Viele Grüße von

Florian

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Samstag 17. Juli 2010, 15:17

jaja,

wenn ein Mitarbeiter so wenig Interesse an den Produkten seines Arbeitsgebers hat, und geflissentlich alle öffentlichen Mitteilungen ignoriert ist das ein Grund diesen freizustellen!

Florian
Beitragvon Florian » Samstag 17. Juli 2010, 15:30

feuert steve jobs und alles wird gut...

genau meine meinung...
Viele Grüße von

Florian

nbc-bodo
Beitragvon nbc-bodo » Montag 19. Juli 2010, 09:47

Florian hat geschrieben:feuert steve jobs und alles wird gut...

genau meine meinung...

Na, und!

Dadurch wird Windows auch nicht besser... :keks:

Zurück zu „Allgemein“