BENZIN PREIS
- Mr. Bleifuss
Grade in der "Focus" gesehen:
Benzin bald über 1,50 Euro
Die Benzinpreise in Deutschland werden Fachleuten zufolge in den nächsten Wochen weiter klettern. Der Preis für einen Liter Super-Benzin werde voraussichtlich schon bald auf 1,50 Euro steigen, sagte Heino Elfert vom Hamburger Energie Informationsdienst am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Hintergrund sei, dass US-Importeure wegen der Schäden durch den Hurrikan Katrina weiter Ölprodukte in Europa kauften.
....
Der ganze Artikel
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=18747
Benzin bald über 1,50 Euro
Die Benzinpreise in Deutschland werden Fachleuten zufolge in den nächsten Wochen weiter klettern. Der Preis für einen Liter Super-Benzin werde voraussichtlich schon bald auf 1,50 Euro steigen, sagte Heino Elfert vom Hamburger Energie Informationsdienst am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Hintergrund sei, dass US-Importeure wegen der Schäden durch den Hurrikan Katrina weiter Ölprodukte in Europa kauften.
....
Der ganze Artikel
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Sylvia
Ich hab eben die Pressekonferenz zum Thema Amerika und die Not gesehen. Nebenher spricht der Bundeskanzler auch die Preispolitik der Ölkonzerne an und appeliert zugleich an diese die Preis nicht noch weiter zu erhöhen, sondern sie runter zufahren. Ich glaube das ist Wunschdenken "Herr Bundeskanzler". Hier regiert nicht mehr die Politik sondern die Wirtschaft mit ihren fadenscheinigen Argumenten.
Sicherlich fällt jetzt durch die Katastrophe im Süden der USA die Produktion einiger Ölplattformen aus. Aber was ist mit dem Rest der Erde. Die können doch liefern oder setzen jetzt solche Staaten die Daumenschraube auf Amerika und den Rest der Welt an.
Und wie aus dem Mund des Bundeskanzler zu erfahren war, haben die Amerikaner eine Art Energiekonsortitum einbefrufen um ander die Ölresereven der Europäischen Mitgliedsstaaten zu gelangen. Und der leidtragende wird wieder wer sein "WIR, die Autofahrer". Das ist mittlerweile ein Fass ohne Boden geworden.
Sicherlich fällt jetzt durch die Katastrophe im Süden der USA die Produktion einiger Ölplattformen aus. Aber was ist mit dem Rest der Erde. Die können doch liefern oder setzen jetzt solche Staaten die Daumenschraube auf Amerika und den Rest der Welt an.
Und wie aus dem Mund des Bundeskanzler zu erfahren war, haben die Amerikaner eine Art Energiekonsortitum einbefrufen um ander die Ölresereven der Europäischen Mitgliedsstaaten zu gelangen. Und der leidtragende wird wieder wer sein "WIR, die Autofahrer". Das ist mittlerweile ein Fass ohne Boden geworden.
Dieter hat geschrieben:Neuer Höchststand bei uns letzte Nacht: Super : [/b]1,45 €
Super+: 1,52€
Das Raubrittertum geht weiter!
Hideho..
ich biete mehr... 1,46 Euro für einen Liter Super in Köln!
Lg.
Forrest
Beetle-Rheinland.de - Homepage des Stammtisch Köln/Bonn
Beetle-Hochzeit :
07.06.2006, 11:40, Historisches Rathaus Köln, Standesamtliche Trauung
10.06.2006, 14:00, St.Agnes in Köln, Kirchliche Trauung

- Blackeightball
Geht es uns denn wirklich schlecht wegen dem Benzinpreis
Wohl eher nicht sonst würden wir einen Kleinstwagen fahren
wie Nissan Micra oder kleiner.
So viel Geld wird für dies und das an Unnutz ausgegeben
Da sollten 30 Cent per liter nicht die Rolle spielen .
Ich spare an Süßigkeiten und Zigaretten in der Benzindurstzeit .
Jeder halt so wie er kann und möchte .
Aber ich würde wegem dem Benzinpreis niemals ein Treffen absagen
.
Lasst uns weiter jammenn wenn der Sprit 5 Euro kostet per Liter
Ich kenne noch die Diskusion mit den Zigaretten
damahls 2 DM für 19 Stk Glaub ich .
Da wurde immer gesagt" wenn die mal 5 DM kosten höre ich auf zu rauchen
3/4 davon raucht seither immer noch und das zum Preis von 4,75 Euro per 24 Stück
Das ist eine Preiserhöhung

Geht es uns denn wirklich schlecht wegen dem Benzinpreis
Wohl eher nicht sonst würden wir einen Kleinstwagen fahren
wie Nissan Micra oder kleiner.
So viel Geld wird für dies und das an Unnutz ausgegeben
Da sollten 30 Cent per liter nicht die Rolle spielen .
Ich spare an Süßigkeiten und Zigaretten in der Benzindurstzeit .
Jeder halt so wie er kann und möchte .
Aber ich würde wegem dem Benzinpreis niemals ein Treffen absagen
.
Lasst uns weiter jammenn wenn der Sprit 5 Euro kostet per Liter
Ich kenne noch die Diskusion mit den Zigaretten
damahls 2 DM für 19 Stk Glaub ich .
Da wurde immer gesagt" wenn die mal 5 DM kosten höre ich auf zu rauchen
3/4 davon raucht seither immer noch und das zum Preis von 4,75 Euro per 24 Stück
Das ist eine Preiserhöhung

Zuletzt geändert von Blackeightball am Samstag 3. September 2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

- Florian
aber fuer ne gallone...
wie issn der preis fuer diesel im moment?
cu,
florian
aber fuer ne gallone...
wie issn der preis fuer diesel im moment?
cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Samstag 3. September 2005, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian
Florian
- Blackeightball
Benzinklau an Tankstellen beginnt
Einmal voll tanken, bitte - doch manchmal wird die Rechnung an der Tankstelle nicht bezahlt. Angesichts der hohen Spritpreise nimmt der Benzinklau in vielen Städten Deutschlands rapide zu.
Hamburg - Während es vielerorts zu Klagen über vermehrten Benzinklau kommt, können die Mineralölgesellschaften und Tankstellenverbände noch keine allgemeine Zunahme feststellen. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presseagentur. "Früher war es vielleicht einer im Monat, jetzt probieren es zwei oder drei am Tag", beklagt sich der Betreiber einer Total-Tankstelle in Berlin. Auch die Polizei in Braunschweig stellte fest: "Allein gestern hatten wir vier oder fünf Fälle. Das ist nicht normal."
Eine Verdoppelung der Diebstähle registrierte Udo Jahnke, Geschäftsführer einer Shell-Tankstelle in Stuttgart. Oft seien es vier Diebe pro Woche. "Die klauen nicht Sprit für nur zehn Euro." Meist seien es um die 100 Euro, bei Kleinlastern sogar teils mehr als 200 Euro. Die Kosten gingen zu Lasten des Pächters. "Die Tendenz zum Benzinklau ist bei uns stark steigend", sagte auch der Pächter einer großen Aral-Tankstelle in Nürnberg, Eric Zoellner. An Tankstellen in Ludwigshafen ist es in jüngster Vergangenheit ebenfalls vermehrt dazu gekommen: "Das hängt mit Sicherheit mit den hohen Preisen zusammen", sagte eine Angestellte.
"Keine signifikante Erhöhung beim Benzinklau"
Vereinzelt möge der Benzin-Klau derzeit eventuell etwas zugenommen haben, doch für den Branchendurchschnitt ließe sich das nicht sagen, erklärte die Sprecherin des Bundesverbandes Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche Deutschland, Sigrid Pook. Das Problem habe die Branche seit Jahren durch die fast überall installierten Videokameras gut im Griff.
Auch die großen Mineralölgesellschaften stellten bislang keine Zunahme der Diebstähle in ihrem Netz fest. "Wir können bisher keine signifikante Erhöhung beim Benzinklau ausmachen", sagte der Geschäftsführer des Fachverbandes Tankstellen Mitteldeutschland, Jochen Wilhelm. "Ich denke aber, dass die Dunkelziffer höher liegt." Vielfach würden Pächter Diebstähle im Wert von beispielsweise 30 Euro nicht melden, weil der Aufwand, der zu einem Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt führt, weit höher sei.
Eine Zunahme der Benzindiebstähle konnten auch viele der befragten Tankstellen noch nicht feststellen. "Es ist doch Monatsanfang und die Leute haben Geld. Hätte es die Preiserhöhung Ende August gegeben, wäre das vermutlich anders gewesen", hieß es bei einer Aral- Tankstelle in Berlin. Und an einer Shell-Tankstelle in Halle hieß es: "Noch wird nicht mehr gestohlen aber wir befürchten, wenn die Preise so weiter steigen, dass es zunimmt."
Quelle: Spiegel
Einmal voll tanken, bitte - doch manchmal wird die Rechnung an der Tankstelle nicht bezahlt. Angesichts der hohen Spritpreise nimmt der Benzinklau in vielen Städten Deutschlands rapide zu.
Hamburg - Während es vielerorts zu Klagen über vermehrten Benzinklau kommt, können die Mineralölgesellschaften und Tankstellenverbände noch keine allgemeine Zunahme feststellen. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presseagentur. "Früher war es vielleicht einer im Monat, jetzt probieren es zwei oder drei am Tag", beklagt sich der Betreiber einer Total-Tankstelle in Berlin. Auch die Polizei in Braunschweig stellte fest: "Allein gestern hatten wir vier oder fünf Fälle. Das ist nicht normal."
Eine Verdoppelung der Diebstähle registrierte Udo Jahnke, Geschäftsführer einer Shell-Tankstelle in Stuttgart. Oft seien es vier Diebe pro Woche. "Die klauen nicht Sprit für nur zehn Euro." Meist seien es um die 100 Euro, bei Kleinlastern sogar teils mehr als 200 Euro. Die Kosten gingen zu Lasten des Pächters. "Die Tendenz zum Benzinklau ist bei uns stark steigend", sagte auch der Pächter einer großen Aral-Tankstelle in Nürnberg, Eric Zoellner. An Tankstellen in Ludwigshafen ist es in jüngster Vergangenheit ebenfalls vermehrt dazu gekommen: "Das hängt mit Sicherheit mit den hohen Preisen zusammen", sagte eine Angestellte.
"Keine signifikante Erhöhung beim Benzinklau"
Vereinzelt möge der Benzin-Klau derzeit eventuell etwas zugenommen haben, doch für den Branchendurchschnitt ließe sich das nicht sagen, erklärte die Sprecherin des Bundesverbandes Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche Deutschland, Sigrid Pook. Das Problem habe die Branche seit Jahren durch die fast überall installierten Videokameras gut im Griff.
Auch die großen Mineralölgesellschaften stellten bislang keine Zunahme der Diebstähle in ihrem Netz fest. "Wir können bisher keine signifikante Erhöhung beim Benzinklau ausmachen", sagte der Geschäftsführer des Fachverbandes Tankstellen Mitteldeutschland, Jochen Wilhelm. "Ich denke aber, dass die Dunkelziffer höher liegt." Vielfach würden Pächter Diebstähle im Wert von beispielsweise 30 Euro nicht melden, weil der Aufwand, der zu einem Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt führt, weit höher sei.
Eine Zunahme der Benzindiebstähle konnten auch viele der befragten Tankstellen noch nicht feststellen. "Es ist doch Monatsanfang und die Leute haben Geld. Hätte es die Preiserhöhung Ende August gegeben, wäre das vermutlich anders gewesen", hieß es bei einer Aral- Tankstelle in Berlin. Und an einer Shell-Tankstelle in Halle hieß es: "Noch wird nicht mehr gestohlen aber wir befürchten, wenn die Preise so weiter steigen, dass es zunimmt."
Quelle: Spiegel
Ein runder Gruß
Sylvia

Sylvia
ich hab mel grob gerechnet......
....wenn ich ca 20000km im Jahr fahre bei günstigen 8,5l
/pro 100km
und einem Schnitt von 15Cent mehr pro Liter
Kostet das NUR für den Beetle 250,-€ im Jahr, ein echter Hammer
Ich fahre nun alles mitten Radel, was eben geht, lasse den Beetle traurigerweise stehen,
sonst merken die dämlichen Konzerne es eh nicht, Halsabschneider
und einem Schnitt von 15Cent mehr pro Liter
Kostet das NUR für den Beetle 250,-€ im Jahr, ein echter Hammer
Ich fahre nun alles mitten Radel, was eben geht, lasse den Beetle traurigerweise stehen,
sonst merken die dämlichen Konzerne es eh nicht, Halsabschneider

-
Blackpearl
Benzin, hui
Hi ho,
also ich habe gestern für 1,329 getankt!!!! Vielleicht fällt der Preis ja noch tiefer und man
kann sich einfach mal so durch die gegend kugeln
Wie sind bei euch die Spritpreise?
also ich habe gestern für 1,329 getankt!!!! Vielleicht fällt der Preis ja noch tiefer und man
kann sich einfach mal so durch die gegend kugeln
Knuddelige Grüße von
Mary
Mary

- Highlander
Re: Benzin, hui...es geht RUNTER *freu*
Mary hat geschrieben:Hi ho,
kann sich einfach mal so durch die gegend kugeln![]()
Hi zusammen,
ich habe am Sonntag schon für 1,289 € Benzin getankt, Supi kam 1,309 €.
Bisher heute morgen noch stabil gewesen, hoffe, er sinkt noch weiter

Re: Benzin, hui...es geht RUNTER *freu*
Highlander hat geschrieben:
also ich habe gestern für 1,329 getankt!!!!
Guido, alter Schotte, jetzt sag mir bitte nicht das du Normalbenzin tankst !!!!
Das kann ich ja nicht glauben.
(Preisunterschied bei einer Tankfüllung ~1,50 € )
Warum hast du dir dann bitte einen 1,8 T gekauft ??