Haß Haß Haß...

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Freibeuterin

Haß Haß Haß...

Beitragvon Freibeuterin » Dienstag 3. August 2004, 23:05

... ok so ein Heul-Jammer-Thema hatte ich ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal, weil meine Karre nicht ansprang... aber jetzt hab ich die Schnauze mehr als endültig voll! Inzwischen ist es 3 weitere Mal passiert, und inzwischen wirds mehr als extrem: vor 2 1/2 Wochen stand er satte 3 Tage - und hat nichtmal mehr auf die Fernbedienung reagiert (und nein, ich hab nix angelassen...), jetzt stand er 5 Tage, reagiert zwar noch auf die Fernbedienung, dafür aber auf sonst nix. Ich hab dieses Auto so gemocht, aber inzwischen... wenn ich nen Vorschlaghammer hätte....

danke für die Aufmerksamkeit, jetzt bin ich wenigstens ein paar Milligramm Adrenalin los ;) ...

pebbi

Beitragvon pebbi » Mittwoch 4. August 2004, 07:28

*koppstreichel* ....und was sagt die Werkstatt? Fehlerspeicher?

....Hammer brauchst du doch ganüch, das Auto ist doch schon rund ;) ....nicht aufgeben...

Gruß, pebbi

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 4. August 2004, 09:02

Uli, soll ich Dir beim verschrotten helfen???? :x

Unser Redbug stand mal 3 Wochen und tat keinen Muks mehr, das finde ich wohl blöd aber ...nagut.

Aber bei Dir...... Bild
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Mittwoch 4. August 2004, 12:57

rote Zora hat geschrieben:Uli, soll ich Dir beim verschrotten helfen???? :x

Unser Redbug stand mal 3 Wochen und tat keinen Muks mehr, das finde ich wohl blöd aber ...nagut.

3 Wochen würd ich ja auch noch durchgehen lassen, aber nicht 3 Tage... :x

@ Pebbi: war schon x-mal in der Werkstatt... immer mit dem Urteil "nö da stimmt alles", immer mit "Rechnung wäre dann zwischen 80 - 90 EUR"... lustig war der Pannendienst das letzte Mal: "oh ich denke da ist die Batterie alle". Neeee wirklich?!?!? ;)

Mögt ihr mich denn noch wenn ich mir nen New Mini kaufe? :roll:

pebbi

Beitragvon pebbi » Mittwoch 4. August 2004, 13:14

HÄÄ?? Einen Mini? ....hm.... naja, den bekommen wir notfalls auch rund *bg*

Schon mal bei VW selbst angerufen? Andere Werkstatt? Noch Garantie oder sowas?

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Mittwoch 4. August 2004, 14:52

Inzwischen schon 3 Werkstätten... einen Schriftwechsel mit VW, den ich schon fast als Buch veröffentlichen könnte (wäre auch sehr unterhaltsam ;) )... und mit seinen 4 Jährchen auch ziemlich garantielos.
Und mein letzter Brief an VW soll dann mal lauten "endlich bin ich ihn los, und nie mehr VW, dankeschön", oder so ähnlich... (ja, ich bin inzwischen wirklich reichlich angefressen, und höre mir schon seit fast 2 Jahren "verkauf ihn endlich" von diversen Seiten her an....)

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 4. August 2004, 16:29

Hallo Uli,

setzte Dich doch mal mit Eva, Eva@beety.de in verbindung, die hatte das gleiche mit Ihrem. Vieleicht kann die noch einen Tip geben in welche Richtung die Werkstatt suchen soll.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

mistral

Beitragvon mistral » Montag 9. August 2004, 08:15

Freibeuterin hat geschrieben:
Mögt ihr mich denn noch wenn ich mir nen New Mini kaufe? :roll:

Aber klar doch :mrgreen: !!!

8)

Highlander

ich glaube.....

Beitragvon Highlander » Montag 9. August 2004, 13:08

Freibeuterin hat geschrieben:Inzwischen schon 3 Werkstätten... einen Schriftwechsel mit VW, den ich schon fast als Buch veröffentlichen könnte (wäre auch sehr unterhaltsam ;) )... und mit seinen 4 Jährchen auch ziemlich garantielos.
Und mein letzter Brief an VW soll dann mal lauten "endlich bin ich ihn los, und nie mehr VW, dankeschön", oder so ähnlich... (ja, ich bin inzwischen wirklich reichlich angefressen, und höre mir schon seit fast 2 Jahren "verkauf ihn endlich" von diversen Seiten her an....)

.....die "verschei..ern dich!"

Hallo Uli,
das mit der immer leeren Batterie hatte Eva (siehe Betrag von Klaus) auch.
Kann aber auch andere Ursachen haben, das die Lichtmaschine z.b. nicht nachlädt.

Meine Batterie war auch diese Woche leer, hab sie über Nacht aufgeladen, gestartet und brrrrrrrruuuuuuuuuummmmmmm............. :D

Mit ATU habe ich gute Erfahrungen geamcht, bei uns sind sehr versierte Meister (ehemaliger DTM-Schrauber!) am Werke.

Drücke dir die Daumen und bleibe uns treu, denn nicht alle Minis sind fehlerfei :roll:

mistral

Re: ich glaube.....

Beitragvon mistral » Montag 9. August 2004, 17:30

Highlander hat geschrieben:... denn nicht alle Minis sind fehlerfei :roll:

Da sagst du was wahres! Auch bei unseren Kleinen gibt es recht viele "Kinderkrankheiten". Scheint ein Problem aller deutschen Hersteller zu sein wenn man die Fachpresse verfolgt.

Doch ´nen Japaner kaufen? Och nöö.... :roll:

8)

Highlander

Re: ich glaube.....OFF TOPIC

Beitragvon Highlander » Montag 9. August 2004, 17:34

mistral hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:... denn nicht alle Minis sind fehlerfei :roll:

Da sagst du was wahres! Auch bei unseren Kleinen gibt es recht viele "Kinderkrankheiten". Scheint ein Problem aller deutschen Hersteller zu sein wenn man die Fachpresse verfolgt.
Doch ´nen Japaner kaufen? Och nöö.... :roll:
8)

Mit OFF TOPIC meine ich meine Frage!

Mini ein deutsches Auto :?: WO wir er denn gebaut :?: MINI ist doch eingekauft worden von BMW :roll:

pebbi

Beitragvon pebbi » Montag 9. August 2004, 19:49

Guido... was bitte hat BMW gekauft, mh? ....der NM ist doch wohl nur noch einen Hauch des Originals ;)

Mini ist nun mal jetzte ein Bayer *schulterzuck*

mistral

Beitragvon mistral » Montag 9. August 2004, 21:20

Sorry, wollte keinem zu nahe treten. Ich sehe den NM mehr als deutsches Auto und nicht als eines aus GB, egal wo er gebaut wird. Ist der Beetle ein Mexikaner? Und ich bin echt froh, dass der NM nicht so wie der alte Mini ist, den konnte ich nie ab. Hat mir in der Studentenzeit zuviel Ärger gemacht.

Aber was soll´s. Hauptsache man hat Spass und trifft nette Leute, egal was für ein Auto die fahren :wink: .

In diesem Sinne!

Gruss
Volker

Leitwolf

Re: Haß Haß Haß...

Beitragvon Leitwolf » Montag 9. August 2004, 22:05

Freibeuterin hat geschrieben:... ok so ein Heul-Jammer-Thema hatte ich ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal, weil meine Karre nicht ansprang... aber jetzt hab ich die Schnauze mehr als endültig voll! Inzwischen ist es 3 weitere Mal passiert, und inzwischen wirds mehr als extrem: vor 2 1/2 Wochen stand er satte 3 Tage - und hat nichtmal mehr auf die Fernbedienung reagiert (und nein, ich hab nix angelassen...), jetzt stand er 5 Tage, reagiert zwar noch auf die Fernbedienung, dafür aber auf sonst nix. Ich hab dieses Auto so gemocht, aber inzwischen... wenn ich nen Vorschlaghammer hätte....

danke für die Aufmerksamkeit, jetzt bin ich wenigstens ein paar Milligramm Adrenalin los ;) ...

wie wärs mal mit ner neuen batterie bevor du auf das auto schimpfst...
Zuletzt geändert von Leitwolf am Montag 9. August 2004, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

pebbi

Beitragvon pebbi » Dienstag 10. August 2004, 07:28

Volker *gg* also ich hab den alten Mini geliebt seit ich klein war - ok, ich bin immer noch nicht sehr groß....

Japp, der Beetle ist ein Mexikaner ;)

...ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu: Spaß muss es machen und sonst nix :D

Zurück zu „Allgemein“