Um die Inspektion beschissen....?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
shakermaker

Um die Inspektion beschissen....?

Beitragvon shakermaker » Dienstag 13. April 2004, 18:03

Hallo Leute!

Ich musste mich jetzt mal registrieren, weil ich Euch was ganz wichtiges fragen möchte...AAAALSO: Ich hab mir vor 6 Wochen einen Beetle (1,6l, 75Kw) gekauft. Ich hab mich direkt in dieses Auto verliebt :oops: ! Heute war ich beim "Freundlichen" und wollte mal fragen, wie es mit der 60.000-er Inspektion aussieht und ob ich die überhaupt machen muss. Denn ich hab meinen Kugelporsche mit 51000 KM gekauft. Der nette Herr hat dann in so eine Inspektionshistorie geguggt und gesagt, dass die letzte Inspektion bei 40.000 KM gemacht wurde....Eigentlich komisch, denn der Verkäufer meinte zu mir bei der Fahrzeugübergabe, dass die Inspektion neu gemacht sei.

Zu allem Übel bekam ich dann noch vorgelesen, welche Reparaturen bis jetzt gemacht wurden: Neben der Inspektion wurde bei 40000 auch die Drosselklappen und das komplette Steuergerät ausgetauscht. Wisst ihr, welche Ursache das haben kann...???

Und was würdet ihr wegen der inspektion machen? Eigentlich könnte ich doch erwarten, dass die gemacht ist, wenn es mir der Verkäufer sagt.......

BITTE HELFT MIR!!! Danke und Grüße

Heiko
Das schönste am Tag ist es, in meinen schwarzen KUGELPORSCHE einzusteigen!!!

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 14. April 2004, 07:56

Hallo Heiko,

wegen der Inspektion würde ich auf jeden Fall den "Freundlichen" ansprechen. Schliesslich gehört es zum Kundenservice vorallendingen wenn der Verkäufer ihn Dir so verkauft hat. Ob Du allerdings ein Recht darauf hast weiss ich nicht, da kommt es wohl eher auf die Kundenfreundlichkeit des "Freundlichen" an. :?
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Zurück zu „New Beetle Coupé“