2000 Kilometer durch Deutschland

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
rote Zora

2000 Kilometer durch Deutschland

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 17. Juli 2003, 08:25

Volkswagen mit einer Sonderklasse Käfer dabei

Vom 19. bis 27. Juli sind sie wieder unterwegs: 200 Oldtimer aller Klassen und Hersteller begeben sich auf die mit Abstand größte und spektakulärste deutsche Langstreckenfahrt.

Mit dabei: Die Sonderklasse Käfer. Zehn historische Exemplare des Wolfsburger Ur-Volkswagen gehen an den Start. Die Bandbreite reicht vom VW 30 Prototypen aus dem Jahre 1937 bis zum "Última Edición" des Jahres 2003 aus Mexiko, der die allerletzte Baureihe des in diesen Tagen auslaufenden Käfer repräsentiert.

Die Fahrzeuge stammen aus dem ZeitHaus der AutoStadt und dem Volkswagen AutoMuseum in Wolfsburg.

Bild

Bei der diesjährigen Fahrt werden die Teilnehmer wieder reizvolle Landschaften und begeisterte Zuschauer erleben. Die Tagesetappen werden etwas kürzer als bisher, um mehr Zeit für Begegnungen und Benzingespräche untereinander zu haben - die kürzeste Etappe misst 200 Kilometer, die längste 450, im Durchschnitt sind es 350 Kilometer pro Tag. Die Fahrt führt diesmal durch Luxembourg und die Pfalz, dann hinunter nach Nürnberg, östlich bis Leipzig und in den Norden bis nach Bad Wildungen. Besonders erlebnisreich versprechen der Stopp in der AutoStadt Wolfsburg und die Gleichmäßigkeitsprüfungen auf vier Rennstrecken zu werden: Colmarberg, Hockenheimring, Schleizer Dreieck und Motopark Oschersleben.

Historische Volkswagen und vieles mehr sind in der AutoStadt und dem Volkswagen AutoMuseum in Wolfsburg zu besichtigen.

Öffnungszeiten und weitere Infos dazu unter www.autostadt.de bzw. http://automuseum.volkswagen.de

Quelle: Volkswagen
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 17. Juli 2003, 08:44

Und ich fahre Gucken!!!

Sammstag morgen stehen die alle in Mönchengladbach, das ist nur 1 km von uns entfernt. Zu besichtigen sind sie auf der Hannenwiese. *freu*
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Frodo
@Beetledriver, aber OFF Topic

Beitragvon Frodo » Donnerstag 17. Juli 2003, 12:47

Was du wohnst DORT? Habe ich nicht gewusst.
Dann mach dich für uns alle bitte schlau hierzu :
In Kaarst soll es eine riesige Carrera Bahn geben. Krieg bitte die Adresse und Telefonnummer aus und frage was es kosten wurde die Bahn (samt einige Autos etc.) für uns BeetStars exklusiv zu mieten für einen Nachmittag an einem Wochenende.
Und kläre wann in Herbst/winter eine solche Sonntagnachmittag verfügbar wäre. Mensch, im Gegensatz zu Manfred habe ich nie Carrera spielen durfen und ich bin jetzt in mein 60ste Jahr :(

Frodo

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Freitag 18. Juli 2003, 15:33

Hallo zusammen

@ all

ich werde sicher einige Bilder on den ganzen Käfern machen, und hier ins Forum stellen.

@ Frodo

Kaarst ist gar nicht so weit weg. Ich habe zwar noch nie von einer Großen Carrera Bahn gehört, werde mich aber schlau machen. Ich hoffe das ich ende der Woche mehr weis!!

Gruß

Bernd
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Norbert Lu

Beitragvon Norbert Lu » Freitag 18. Juli 2003, 21:18

Am Sonntag werde ich mir diese Kolonne anschauen wenn sie in Luxemburg Halt macht.
Hoffe einige Bilder hier am Sonntagabend zu zeigen :)

Zurück zu „Volkswagen News“