das Haus für Beetle Fans

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
silverarrow
das Haus für Beetle Fans

Beitragvon silverarrow » Montag 23. Juni 2003, 18:20

über dieses nette häuschen lief grad ein beitrag bei pro 7 "taff" weitere info´s zum haus gibt´s unter www.stadtbaumeister.at

8)
Dreamchaser T-Concept

by

Dreamchaser Racing

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Montag 23. Juni 2003, 22:29

ja hab es heut auch gesehn.... voll geil.. ich will später auch so ein haus :-) :-) :-)

und da sieht mans wieder was der beetle doch für ein beliebtes auto ist.....
würde jemand auf die idee kommen vom mini soetwas zu machen.. oder vom golf... oder irgendein anderes auto???

nein!

also umarmt mal wieder euer schätzchen ein bisschen!! ich würd es jeden tag tun.. wenn ich eins häte :-(

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Dienstag 24. Juni 2003, 09:24

Ach Martin,

Du kannst jeden Tag 2 Beetles umarmen und auch waschen und polieren.

Reicht das nicht? :wink:

Sieht ja echt witzig aus, das Haus.

Da hatte er aber ein liberales Bauamt erwischt :D
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Dienstag 24. Juni 2003, 14:25

neee das reicht leider nicht :-((( will auch einen

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Dienstag 24. Juni 2003, 19:33

1. Ich finde das Haus auch nicht schlecht...

2. @ Beetlefreak da haben wir was gemeinsam, ich will auch einen, und wenn mein Händler morgen auf die Idee kommt zu sagen das der Bautermin verschoben wird, dann kann ich nur hoffen das ich mich beherrschen kann :wink: Aber ich hoffe das die in Mexiko nicht grade die Teile brauchen die in Deutschland grade wegen Streik nicht gebaut werden. Denn 64 Zulieferer aus Deutschland liefern Teile nach Mexiko...
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Florian
Beitragvon Florian » Dienstag 24. Juni 2003, 20:37

also... wenn die teile für deinen beetle jetzt noch nicht in mexiko sind, dann hast du ganz andere probleme... du solltest dir dann schnellstens ein boot chartern und die teile rüberbringen, sonst wird dein beetle ohne teile gebaut ;) ;)

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Dienstag 24. Juni 2003, 20:49

Florian, du bis nicht der erste der das zu mir sagt :wink:

Mal sehen, vielleicht basteln die ja was....

... vielleicht sieht es später ja nach Cabrio aus, oder ein Beetle Roadster...

Ich lass mich mal Überraschen :P

Blackeightball
Surprise @ Snuttig ;-)

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 24. Juni 2003, 23:12

Letzteres ist dieses Egebnis ..........

Bild
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 25. Juni 2003, 07:46

Hi HJinBlack,

das währe wirklich eine Überraschung, bestellt habe ich ja einen Geschlossenen :P

Gruß Bernd

Highlander

wenn ich so eines hätte.....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 25. Juni 2003, 08:07

...würden die mich bestimmt mitnehmen,
die netten Herren mit der weißen Jacken und den überlangen Ärmeln dran, oder meine Nachbarn ziehen alle aus :cry: :wink:

Mein Tipp: eine passende Beetlegarage dazu mit einen tollen Einfahrttor!

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Donnerstag 26. Juni 2003, 21:24

@ The_Beetledriver &Snuttig

also ich hoffe für dich das dein auto bald kommt!!! und ich hoffe das man es auch noch als beetle erkennen kann :-)

aber du wirst sehen das warten lohnt sich.. wie hast du ihn bestellt.. mit was für ner austattung??

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Donnerstag 26. Juni 2003, 21:25

@ The_Beetledriver &Snuttig

also ich hoffe für dich das dein auto bald kommt!!! und ich hoffe das man es auch noch als beetle erkennen kann :-)

aber du wirst sehen das warten lohnt sich.. wie hast du ihn bestellt.. mit was für ner austattung??

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 28. September 2007, 13:50

Bild

Ein Gebäude, das aus Mitleid entstand. Markus Voglreiter hat schon 2004 in Salzburg-Langwied ein Auto-Haus gebaut – wortwörtlich: ein Haus, gestaltet wie ein Auto. Genauer gesagt, wie ein VW Beetle. Was natürlich bei einem Teil der Anrainer auf Kopfschütteln und Schlimmeres stieß, von anderen aber als Bereicherung gesehen wird. Und Besucher in Scharen anlockt. Die sind das Problem. Stiefeln ums Autohaus, starren in die Fenster, die Frecheren läuten. Weil ihm die Bewohner leid taten, ließ Voglreiter heuer in Obertrum einen zweiten Beetle folgen, diesmal nicht als Wohn- sondern als Wirtshaus. Und hier sind alle Besucher willkommen.
Nun ist für Voglreiter ein besonderes Haus nichts Besonderes. Als Baumeister hat er sich auf spezielle Gebäude spezialisiert. Entwickelt in aller Stille Domizile für Prominente und andere betuchte Menschen. Bekannt wurde sein Wohnsitz für Daniell Porsche aus dem Porsche-Clan auf dem Gaisberg. Auch kein Stück von der Stange. Mit ihm gemeinsam kaufte Voglreiter den Grund in Obertrum. Porsche ließ dort eine Gas-Tankstelle für Heißluftballone errichten – natürlich in Ballon-Form. Und stieg als Mitfinanzier bei „The Car“ ein, das 1,6 Millionen Euro kostete. Dafür bekäme man sicher einen Rolls Royce samt angemessener Garage.
Das Auto-Wirtshaus versteckt außen reichlich High Tech. Die Oberflächen sind durch eine glasähnliche Schicht geschützt, deren Teilchen unvorstellbar klein sind – ein Nano, das ist ein Milliardstel Meter. Voglreiter besitzt in Henndorf die Nano-Technik-Firma „Bright Tech“. Bei so viel Fortschritt kann der Beetle auch nicht einfach mit Erdgas gewärmt werden, es musste der weltweit erste Prototyp einer Heizung her. Die braucht 1,2 Kilometer Schläuche in den Hinterreifen und unter dem Parkplatz; die speichern eine „Energiedifferenz“ als Druckluft (wie immer das geht), die jederzeit abrufbar sei. So will Voglreiter mit jährlich 1000 Euro Wartungskosten auskommen: ein Bruchteil dessen, was andere vergleichbare Betriebe brauchen, ein Rolls Royce sowieso.
Was wohl den Flachgau mit arabischen Scheichtümern verbindet? Sicher die Liebe zum Auto. Bei der Eröffnung von „The Car“ waren echte Burnusträger anwesend und illustrierten das Vorhaben Voglreiters, den Beetle franchisemäßig um die Welt zu schicken. Für Obertrum wünscht er sich keine Schicki-Micki-Gäste, sondern normales Volk. Tatsächlich schaute an unserem Abend die halbe Gegend vorbei. Damit die länger bleiben als ein Rundgang dauert, hat er Reza Tavakoli und Branislav Petrovic als Wirt und Küchenchef engagiert. Beide führten vorher 18 Jahre lang unauffällig die Trattoria „Domani“ in der Salzburger Kaigasse. Die Kost? Mediterran. Das einzig Gewöhnliche also hier.
Essen im Auto ist normalerweise die ungeliebte Auswirkung von Stressberufen – weder appetitlich noch bekömmlich. Glücklicherweise erweist sich das Innenleben von „The Car“ als geschickt geschnittenes Restaurant mit Bar- Zentrum, modern in Funktion und Farben. Das Service flitzt wie ein Gokart. Die Speisenkarte verspricht alles Essen als frisch zubereitet, was zunächst stimmte. Die Erbsensuppe (e 3,80) war fein und süß angelegt mit Speck als Kontrapunkt. Die Tomatensuppe (e 4,10) barg große Fruchtstücke und zeigte erfreuliche Kraft, auch wenn es keine ganze Hand brauchte, die angekündigten Flusskrebse abzuzählen. Das Carpaccio (e 9,90) bot ein gutes Stück vom Rind; Pesto ersetzte das gewohnte Olivenöl – was mehr gefreut hätte bei genug der grünen Tropfen. Die gratinierte Hühnerbrust
(e 8,80) lag auf einem interessanten, mediterranen Gemüsebett. Und genau das: röstiges, reifes Gemüse, veredelte auch die gegrillten Kalbsmedaillons (e 14,30). Die Schinkenfleckerl (e 7,50) – leicht karamellisiert mit zart angebratenem Schinken – wurden zu Recht als Markus Voglreiters Lieblingsspeise angepriesen. Nur die Desserts: Die Terrine von weißer und schwarzer Schokolade (e 4,30) sah aus und schmeckte süß-fad wie Convenience. Leicht besser, aber nicht gut, die Profiteroles (e 4,50): handgekauft statt hausgemacht.
Die Kost ist also nicht ganz so spektakulär wie das Haus – aber durchaus gut, wenn man die Desserts auslässt. 12 Punkte zum Start des Beetle vom Vorkoster.

Quelle: salzburger-fenster.at

Wäre doch mal ein lustiger Treffpunkt für ein Beetletreffen, oder? ;)

Bild
Ein runder Gruß

Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Porcupinetree

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 28. September 2007, 17:22

aber nur wenns rabatt gibt wenn man mit einer kugel vorfährt :mrgreen:

Zurück zu „Allgemein“