Letzte Tankfüllung
- silverbeetle.de
rote Zora hat geschrieben:Der TT hat dauernd irgendwelche Macken.![]()
Ein Kabelbaum, der schon gewechselt werden musste war allerbilligste Qualität, und die nächste Reparatur steht schon wieder an.
Die Airbaglampe leuchtet, das Airbagsteuergerät ist aber wohl nicht defekt. Die Werkstatt befürchtet einen Kurzschluss hinter dem Amaturenbrett - ich könnte ko..en
Schleifring hinterm Airbag, war bei silverbeetle auch schon zweimal hops ...
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
- rote Zora
silverbeetle.de hat geschrieben:rote Zora hat geschrieben:Der TT hat dauernd irgendwelche Macken.![]()
Ein Kabelbaum, der schon gewechselt werden musste war allerbilligste Qualität, und die nächste Reparatur steht schon wieder an.
Die Airbaglampe leuchtet, das Airbagsteuergerät ist aber wohl nicht defekt. Die Werkstatt befürchtet einen Kurzschluss hinter dem Amaturenbrett - ich könnte ko..en
Schleifring hinterm Airbag, war bei silverbeetle auch schon zweimal hops ...
Wie teuer war der Spaß?
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
Müsste ich jetzt konkret nachschauen, ich meine etwas um die 200,-- Euro. Wär bei Plätz in Oberhausen...
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Kristallnaach - BAP
- DO-KM
Einige Umbauten sind schon erledigt:
Das RNS 315 mit BT-Schnittstelle habe ich durch mein altes RNS 510 + zusätzlichem Aux-In in der Mittelkonsole sowie einer FSE Premium inkl. WLAN getauscht.
Die Ladeschalenhalterung muss ich noch nachbearbeiten - ich muss wohl in dieser Kombination noch einmal 5 zusätzliche Leitungen zwischen Grundträgen und FSE verlegen - derzeit macht sie ihrem Namen keine Ehre: Sie läd nicht.
Die noch notwendigen Steckergehäuse/Rep.-Leitungen sind bestellt und werden wohl in der nächsten Woche eintrudeln.
Im Innenraum habe ich die mittleren Lüftungsdüsen/Radio-/Klimablenden durch klavierlack-schwarze Exemplare ersetzt.
Wirkt jetzt stimmiger, da das Original-Silber nicht zum Rest passte: äußere Lüftungsdüsen/Lichtschalter kommen a.W. nämlich auch in schwarz.
Die ersten Fahreindrücke (wird ja noch eingefahren): Ü BER WÄL TI GEND!
Ich mag nicht recht glauben, dass da "nur" 220 Pferde unter der Haube mit den Hufen scharren.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

- klaus peter
Hallo Kai,
der hat ja Frontantrieb, hätte gedacht das es ein 4WD ist. Es ist echt irre wie gut heutzutage Frontantrieb und viel Leistung zusammengehen. Anfang der 80er konnte man mit einem getunten Golf GTI mit ca. 160 PS kaum noch geradeaus fahren beim Beschleunigen.
Wir sind gestern mit unserem neuen, den Du ja auch mal hattest, ein wenig unterwegs gewesen. Ich musste mir immer sagen "Ich sitze in einem Kleinwagen" man merkt es nicht. Bei ca. 230 Tachoanzeige fährt sich dieser "Kleinwagen" deutlich entspannter als mein Porsche. Wenn ich an meinen 735i zurückdenke, das war 1981, da waren Geschwindigkeiten von über 220 Stress für Fahrer und Auto.
Viel Spaß mit dem neuen. Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen Lotus Elise.

der hat ja Frontantrieb, hätte gedacht das es ein 4WD ist. Es ist echt irre wie gut heutzutage Frontantrieb und viel Leistung zusammengehen. Anfang der 80er konnte man mit einem getunten Golf GTI mit ca. 160 PS kaum noch geradeaus fahren beim Beschleunigen.
Wir sind gestern mit unserem neuen, den Du ja auch mal hattest, ein wenig unterwegs gewesen. Ich musste mir immer sagen "Ich sitze in einem Kleinwagen" man merkt es nicht. Bei ca. 230 Tachoanzeige fährt sich dieser "Kleinwagen" deutlich entspannter als mein Porsche. Wenn ich an meinen 735i zurückdenke, das war 1981, da waren Geschwindigkeiten von über 220 Stress für Fahrer und Auto.
Viel Spaß mit dem neuen. Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen Lotus Elise.

Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- DO-KM
Hätte der WRC 4WD, hätte mich das gefreut.
Bei meinen täglichen Fahrten ins Mittelgebirge hatte ich auch schon immer mal überlegt, ob nicht 4 WD.
Letztendlich habe ich mich aber aus Kosten-/Gewichtsgründen dagegen entschieden - in den letzten 20 Jahren bin ich mit Vorderradantrieb gerade mal 4 Tage auf dem Weg zur Arbeit gescheitert und musste umdrehen.
Dass die Leistung des WRC "nur" an den Vorderrädern anliegt, merkt man als Rückmeldung im Lenkrad - ja nach Fahrweise - aber deutlich.
Nun ja - es hilft einem ja auch, sich daran zu erinnern, dass man da ca. 220-250 PS loslässt.
Ist man sich dessen nicht bewusst, fährt man schnell nicht mehr das Auto, sondern das Auto sich selbst.
P.S. Elise - ich befürchte da passe ich nicht rein.
Hätte der WRC 4WD, hätte mich das gefreut.
Bei meinen täglichen Fahrten ins Mittelgebirge hatte ich auch schon immer mal überlegt, ob nicht 4 WD.
Letztendlich habe ich mich aber aus Kosten-/Gewichtsgründen dagegen entschieden - in den letzten 20 Jahren bin ich mit Vorderradantrieb gerade mal 4 Tage auf dem Weg zur Arbeit gescheitert und musste umdrehen.
Dass die Leistung des WRC "nur" an den Vorderrädern anliegt, merkt man als Rückmeldung im Lenkrad - ja nach Fahrweise - aber deutlich.
Nun ja - es hilft einem ja auch, sich daran zu erinnern, dass man da ca. 220-250 PS loslässt.
Ist man sich dessen nicht bewusst, fährt man schnell nicht mehr das Auto, sondern das Auto sich selbst.
P.S. Elise - ich befürchte da passe ich nicht rein.

- DO-KM
... neue Luftführung aus Carbon, Aral Ultimate in den Tank & ein Besuch auf dem Leistungsprüfstand in Norddeutschland:
VW versprach 220 PS - es liegen am Rad aber 236 PS an.
VW versprach 220 PS - es liegen am Rad aber 236 PS an.

- klaus peter
- DO-KM
Damit wäre ich bezogen auf die Motorleistung bei einem Leistungsgewicht von ca.
4,2 Kg/PS
Die Elise liegt, glaube ich, so bei
4,1 Kg/PS
Also ungefähr zwischen Cayman und Cayman S
Bein Beschleunigen gehören also immer beide Hände ans Lenkrad
Man merkt die Antriebseinflüsse schon ein wenig, wenn man stark beschleunigt.
... Wenn es denn dann eine bezahlbare Downpipe mit ABE/TÜV/ECE gäbe ...
Bastuck als derzeit einzige legale Option liegt jenseits der 1600,- für die Downpipe bzw. über 2200,- für eine komplette Anlage.
Nee - im Sommer geht es definitiv für 3 1/2 Wochen mit dem RV nach Kalifornien.

- klaus peter
Nee, der Cayman liegt bei 4,6 KG/PS Du bist also im Plus mit dem Polo, dafür habe ich den größeren Spaß im Kurvigen Geläuf. 

Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
Klaus Peter