Forschungsstudie Automobilkulturen
- Team BeetleFun.de
Forschungsstudie Automobilkulturen
Hallo zusammen,
an der TU Berlin und der Uni Oldenburg wird gerade eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Automobilkulturen" in verschiedenen Automobilforen durchgeführt.
Melanie Wenzel, die zu diesem Thema ihre Doktorarbeit schreiben wird, hat mich gebeten, die Studie auch hier im Forum zu schalten und würde sich sehr freuen, wenn ihr euch rege daran beteiligen würdet.
Die Umfrage dauert ca. 25 Minuten, die Fragen sind allesamt interessant und kurzweilig.
Informationen zum Datenschutz und mehr findet ihr gleich auf der ersten Seite des Fragebogens und in der dort verlinkten Projektskizze (eure Daten werden natürlich absolut vertraulich behandelt und nur anonym ausgewertet).
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr das gerne auch hier posten, Melanie Wenzel wird euch direkt Rede und Antwort stehen!
Gruß
Heiko
Hier ist der Link zum Onlinefragebogen für die Einstellung ins Forum:
http://unipark.de/uc/Automobilkultur/Beetlefun
an der TU Berlin und der Uni Oldenburg wird gerade eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Automobilkulturen" in verschiedenen Automobilforen durchgeführt.
Melanie Wenzel, die zu diesem Thema ihre Doktorarbeit schreiben wird, hat mich gebeten, die Studie auch hier im Forum zu schalten und würde sich sehr freuen, wenn ihr euch rege daran beteiligen würdet.
Die Umfrage dauert ca. 25 Minuten, die Fragen sind allesamt interessant und kurzweilig.
Informationen zum Datenschutz und mehr findet ihr gleich auf der ersten Seite des Fragebogens und in der dort verlinkten Projektskizze (eure Daten werden natürlich absolut vertraulich behandelt und nur anonym ausgewertet).
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr das gerne auch hier posten, Melanie Wenzel wird euch direkt Rede und Antwort stehen!
Gruß
Heiko
Hier ist der Link zum Onlinefragebogen für die Einstellung ins Forum:
http://unipark.de/uc/Automobilkultur/Beetlefun
---------------------------------
Das Team von BeetleFun.de
Das Team von BeetleFun.de
Hallo Leute
!
Auch ich habe mitgemacht
! Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Hoffentlich werde nicht auch ich dazu gezwungen, mir ein Auto zu kaufen, das ich nicht haben will
. Das möchte ich mit der Teilnahme an der Umfrage verhindern.
Hoffentlich kommt VW auf uns alle noch zu und bezieht uns bei der Modellausarbeitung voll und ganz mit ein
!
Es grüßt - Franz

Auch ich habe mitgemacht

Hoffentlich werde nicht auch ich dazu gezwungen, mir ein Auto zu kaufen, das ich nicht haben will

Hoffentlich kommt VW auf uns alle noch zu und bezieht uns bei der Modellausarbeitung voll und ganz mit ein

Es grüßt - Franz
ich auch...
...komisch, weiss nicht wie meine Beantwortung der Fragen Einfluss
auf den neuen Beetle haben soll...
Die wollten davon gar nix wissen..

Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
- Florian
das interessiert die ja auch nicht.... wenn sie dich fragen bekommen sie bestimmt ne antwort die ihnen nicht gefällt....
nachher bringst du denen ihr QM system noch durcheinander

das will ja keiner....
Viele Grüße von
Florian
Florian
Habe es auch getan...
Habe auch mal mitgespielt...
Ob es wohl etwas bringt ?
Gruss,
Henning

Ob es wohl etwas bringt ?

Gruss,
Henning
Vielen Dank für eure rege Teilnahme! Freut mich wirklich sehr!!
Ich möchte euch übrigens keinen neuen Beetle verkaufen
(und auch nichts Anderes
) und mich interessiert (wohl im Gegensatz zu VW, wenn ich das hier richtig raushöre) wirklich was ihr antwortet bzw. was ihr zu sagen habt!! Ich möchte ja dann auch zu relevanten und "richtigen" Ergebnissen kommen!! Sonst hätte ich mir die ganze Arbeit gleich von Anfang an sparen können!!!
Liebe Grüße, Melanie
Ich möchte euch übrigens keinen neuen Beetle verkaufen

Liebe Grüße, Melanie
Hallo zusammen,
ich werde die Studie hier im Forum nun beenden.
Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung!!!
Insgesamt haben (leider nur) 19 Personen den Fragebogen beendet.
Die Auswertung und Aufbewertung der Daten wird einige Zeit in Anspruch nehmen und da ich zwischenzeitlich auch für einige Zeit im Ausland bin, werde ich euch die ersten Ergebnisse erst im April zur Verfügung stellen können. Ich hoffe, ihr könnt euch so lange gedulden!
Liebe Grüße,
Melanie
ich werde die Studie hier im Forum nun beenden.
Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung!!!

Insgesamt haben (leider nur) 19 Personen den Fragebogen beendet.
Die Auswertung und Aufbewertung der Daten wird einige Zeit in Anspruch nehmen und da ich zwischenzeitlich auch für einige Zeit im Ausland bin, werde ich euch die ersten Ergebnisse erst im April zur Verfügung stellen können. Ich hoffe, ihr könnt euch so lange gedulden!

Liebe Grüße,
Melanie