Jetzt weiß ich was meine Rote Kugel...

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
klaus peter

Jetzt weiß ich was meine Rote Kugel...

Beitragvon klaus peter » Dienstag 13. Januar 2009, 09:42

noch wert ist. "2500,- Euro Verschrottungsprämie" irgendwie könnt ich :wuerg:

Würde jemand seine 9 Jahre alte Kugel verschrotten lassen für 2500,- Euro?

Auf welchem Planeten leben die in Berlin eigentlich?
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 13. Januar 2009, 11:53

hmm, ich hab gerade mit meinem Schrotti gesprochen, und werde mir noch ein altes Auto auf meinen Namen zulassen.

Whity

Beitragvon Whity » Dienstag 13. Januar 2009, 11:53

Gilt für alle Autos die 9 Jahr und älter sind.

Das sind dann genau die Fahrzeuge die ich immer kaufe

:mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 13. Januar 2009, 13:17

M.E. nach der falsche Ansatz: Abschaffen der Kraftfahrzeugsteuer und Umlage auf die Mineralölsteuer, europaweit einheitliche Mineralölsteuersätze und ggf. eine Verringerung der MwSt auf Neuwagen hätte deutlichere Impulse setzen können.

Und vor allem Rechtssicherheit beim der Einführung von Umweltzonen bzw. -plaketten: Klare, europaweite Vorgaben, wer mit welchen Fahrzeugen wie lange noch fahren darf (incl. Euro 4 - Euro 6) - damit man in Zukunft weiß, wie lange man mit die heutigen Technologien noch nutzen darf.
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 13. Januar 2009, 14:15

silverbeetle.de hat geschrieben:.... Klare, europaweite Vorgaben, wer mit welchen Fahrzeugen wie lange noch fahren darf (incl. Euro 4 - Euro 6) - damit man in Zukunft weiß, wie lange man mit die heutigen Technologien noch nutzen darf.

baut doch gleich verfallsdaten in die Elektronic der Fahrzeuge, ja Jahr verliert der Motor 10 % seiner Leistung :motz:

rote Zora

Re: Jetzt weiß ich was meine Rote Kugel...

Beitragvon rote Zora » Dienstag 13. Januar 2009, 15:07

klaus peter hat geschrieben:

NIEMALS!

Abgesehen davon, dass sehr viele, die ein altes Auto fahren sich gar kein neues leisten können :schulter:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 13. Januar 2009, 15:33

naja, ich rechne da anders:

VW Fox 9000,--
Nachlass -2000,--
Verschrottungsprämie -2500,--
Fällige Schweißarbeiten für TÜV -500,--
fällige Bremsen/oder Auspuf, ... -500,--

d.h für 3500,-- draufzahlen gibts ein neues Auto ohne Mucken?, den mir der Händler auch noch für 1,9% auf 4 Jahre finanziert.

Q-Master

Beitragvon Q-Master » Dienstag 13. Januar 2009, 19:38

Mann muss die Dinge nur zu nutzen wissen.

Im November läuft das Leasing für nen Firmenwagen aus, ergo brauchen wir einen Neuen.

Bin schon auf der suche nach ner alten Kiste für möglichst wenig Kohle, die das nächste Jahr nicht mehr erleben würde.

Das spart uns dann ca. 2000€ am Ende, wenn ich die Anschaffung der alten Möhre und die Versicherung für 6 Monate abziehe.

Aber nen Beetle verschrotten?????? Neeeeeeeeeeeeee......

Was lernen wir daraus?

Unsere Politiker machen nur was für die "Reichen".
Denn nur wer Kohle hat, wird sich auch ein neues Auto leisten können.

Bringen wird das nix, außer das Anfang 2010 mal wieder fast keine Autos verkauft werden.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Florian
Beitragvon Florian » Dienstag 13. Januar 2009, 20:07

tregger bekommen die nie!

tod oder freiheit wird auf unserm grabstein stehn!
Viele Grüße von
Florian

Jana

Beitragvon Jana » Dienstag 13. Januar 2009, 22:06

klaus peter hat geschrieben:jetzt weiß ich was meine Rote Kugel noch wert ist. "2500,- Euro Verschrottungsprämie" irgendwie könnt ich :wuerg:

Naja, bei ner roten Kugel wär mir das egal, aber mit meinem grünen Kügelchen würde ich das niiiieeeemaaaaals machen!!
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 13. Januar 2009, 23:04

Florian hat geschrieben:tregger bekommen die nie!

tod oder freiheit wird auf unserm grabstein stehn!

2010 wird der Anfang sein - dann stirbt viel rot - und ein paar Jahre später ist auch gelb drann. :clownnase:

Langsam aber sicher stirbt dann ein Großteil der Automobilkultur, die das rettende 30. Lebensjahr noch nicht erreicht hat. :wink:

Was meinst Du, warum die Automobilindustrie in Deutschland krankt :?: Alles wartet gespannt auf Euro 6, weil jetzt schon klar ist, dass es in einigen Jahren den grünen auch nicht anders ergehen wird als den roten und gelben :!:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Florian
Beitragvon Florian » Dienstag 13. Januar 2009, 23:11

euro tricks funzen nicht....

ihr müsst eure kiste noch dieses jahr kaufen und die alte verschrotten.....

die schrottkiste muss aber min. 1 jahr auf euch zugelassen gewesen sein....

also immer auch das kleingedruckte lesen...

@ thomas....

noch stirbt gar nichts, da immer noch nicht klar ist ob die plaketten eine diskrimminierung darstellen.... warten wir mal auf die ersten richtersprüche zu dem thema und schauen wir der straßenmeisterei zu, wie sie ihre umweltzonen schilder wieder abbauen....

so einfach kannst du autos nicht aussperren, das wurde vor 10 jahren schon mal versucht in ähnlicher form und wieder gekippt.....

ich erinner mich noch an fahrverbote bei "ozon-alarm"... da wurden pendler etc nach diversen gerichtsverfahren auch ausgenommen, bis die ausnahmen so viele waren das man das ganze aufgegeben hat....

ich bin gespannt.....
Viele Grüße von

Florian

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 13. Januar 2009, 23:18

Florian hat geschrieben:...@ thomas....

noch stirbt gar nichts, da immer noch nicht klar ist ob die plaketten eine diskrimminierung darstellen.... warten wir mal auf die ersten richtersprüche zu dem thema und schauen wir der straßenmeisterei zu, wie sie ihre umweltzonen schilder wieder abbauen....

so einfach kannst du autos nicht aussperren, das wurde vor 10 jahren schon mal versucht in ähnlicher form und wieder gekippt.....

ich erinner mich noch an fahrverbote bei "ozon-alarm"... da wurden pendler etc nach diversen gerichtsverfahren auch ausgenommen, bis die ausnahmen so viele waren das man das ganze aufgegeben hat....

ich bin gespannt.....

Yepp, abwarten. Derzeit ist es so, dass Du ohne Plakette in Umweltzonen 40 Euro zahlst und 1 Punkt in Flensburg bekommst. Das gilt auch für den ruhenden Verkehr. Auch ich bin gespannt auf die ersten Einsprüche, Klagen und höchstinstanzlichen Urteile. Und ob bereits Verfassungsklagen anliegen oder diese bereits abgewiesen wurden, entzieht sich leider meiner Erkenntnis. Nur ist es von Seiten des ADAC bspw. sehr ruhig um dieses Thema geworden.

Und last but not least sind wir bzw. meine Eltern ganz massiv von dem Thema betroffen: Die Werkstatt liegt genau in einer Umweltzone, für die Kunden ist es also ein Risiko, den Betrieb aufzusuchen :cry:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

2Beetlescruiser

Beitragvon 2Beetlescruiser » Dienstag 13. Januar 2009, 23:35

klaus peter hat geschrieben:Würde jemand seine 9 Jahre alte Kugel verschrotten lassen für 2500,- Euro?

Auf welchem Planeten leben die in Berlin eigentlich?

Auf keinen Fall !!

Ein Auto kauf ich mir wenn das Alte Schrott ist und wenn ich das Geld dafür hab und nicht weil es irgendwelche Prämien gibt !!

Es ist halt wie immer , Ohne Moos nix los !!
Wenn der Bremsweg länger ist als der zur Verfügung stehende Anhalteweg , dann wird das Fahrzeug durch Kinetische Verformung zum Stillstand gebracht !! Bild

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 14. Januar 2009, 06:26

Jana hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:jetzt weiß ich was meine Rote Kugel noch wert ist. "2500,- Euro Verschrottungsprämie" irgendwie könnt ich :wuerg:

Naja, bei ner roten Kugel wär mir das egal, aber mit meinem grünen Kügelchen würde ich das niiiieeeemaaaaals machen!!

never say never, ich stelle mir dabei vor, wie Jana vor eine, Becks-NBC steht, und ins grübeln kommt

Zurück zu „Allgemein“