Wie tierlieb ist der Beetlefahrer???
- klaus peter
Hallo Guido,
das Problem hatten wir mit Romeo auch, deswegen kam er ja ein Jahr in die Besserungsanstalt zu .... (wurde auf Wunsch einer einzelnen Person Editiert) Iris und siehe da es hat gewirkt, er hat alle Macken dort vergessen.
das Problem hatten wir mit Romeo auch, deswegen kam er ja ein Jahr in die Besserungsanstalt zu .... (wurde auf Wunsch einer einzelnen Person Editiert) Iris und siehe da es hat gewirkt, er hat alle Macken dort vergessen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Re: Ein ernstes Katzenthema!
Highlander hat geschrieben:Hallo Katzenfreunde,
das Katzen auch mit zunehmenden Alter merkwürdiger werden, ist ja klar. Unser Kater BONNY macht uns seid 1 Jahr immer mehr Sorgen, mit denen wir nicht mehr fertig werden (zum Grillen würde er sich eignen mit 8kg!). Er hat ne Eigenart, wenn ihm was nicht passt, wenn er nicht sofort seinen Willen bekommt, dann hinterläßt er hier und da einfach was auf dem Boden. Das wird mittlerweise so schlimm, dass wir täglich hinterher putzen dürfen, was oft schon nicht mehr zu reinigen geht (Polster, Teppich, Matten, Fliesenfugen etc.) Es stinkt oft stundenlang, vor allem, wenn es in Abwesenheit passierte!
Etliche Arztbesuche und auch Ratschläge des Tierfreunde-Vereins brachten keine Besserung. Hier sind fast am Ende mit unseren Möglichkeiten, auch weil er sich nicht mehr selber sauber putzt und stark muffelt!
Soll ich lieber einen extra-Thread aufmachen?
Der hier ist so lustich
versuch an den Lecks
einzusetzen
- Highlander
boooooar....
dann schick ich den abber nach draussen, bevor der platzt
Ich hab was anderes versucht, habe etwas Blumenerde ins Klöchen getan und siehe da, es gehen BEIDE richtig gerne dahin. War richtig VOLL heute und NIX daneben gemacht, alles verbuddelt.
Denn verbuddeln tut der Macho sonst nie, glaube, er mag das so lieber
frage ich nur, wie lange....... 
Ich hab was anderes versucht, habe etwas Blumenerde ins Klöchen getan und siehe da, es gehen BEIDE richtig gerne dahin. War richtig VOLL heute und NIX daneben gemacht, alles verbuddelt.
Denn verbuddeln tut der Macho sonst nie, glaube, er mag das so lieber
frage ich nur, wie lange....... 
- Highlander
so empfand ich das auch....
klaus peter hat geschrieben:Hallo Guido,
...als wir die CATS nach dem Urlaub aus der Pflege beim Tierfreundeverein abholten
Das sind ja SSSSOOOOOOO liebe Tiere, die hätten wir 10mal vermitteln können, die Süßen Brocken (7,5kg + 6kg).
Ingeheim dachte ich, dann behaltet die direkt hier, doch dann haben die beiden sich ein Loch in den Bauch gefreut, als sie mich sahen und ICH war total verstört, dass kannte ich nicht
Stehen die unter Drogen, dacht ich
Zu Hause ging das Dilämmer wieder weiter

Ich hab was anderes versucht, habe etwas Blumenerde ins Klöchen getan und siehe da, es gehen BEIDE richtig gerne dahin.
Catsan (diese Porenbetonsteinbrösel) sind ja auch Tierquälerei, wer wischt sich den Ar......... schon gern mit 50er Schmirgelpapier ab?
Nichts gegen eine leckere Grillkatze mit einem leichten Knoblauchdipp und ein schönes Weizenbier dazu, aber Folter muss nun wirklich nicht sein.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
- Highlander
Q-Master hat geschrieben:Ich hab was anderes versucht, habe etwas Blumenerde ins Klöchen getan und siehe da, es gehen BEIDE richtig gerne dahin.
Catsan (diese Porenbetonsteinbrösel) sind ja auch Tierquälerei, wer wischt sich den Ar......... schon gern mit 50er Schmirgelpapier ab?
Nichts gegen eine leckere Grillkatze mit einem leichten Knoblauchdipp und ein schönes Weizenbier dazu, aber Folter muss nun wirklich nicht sein.
Die Katze möchte ich sehen, die sich den PO abwischt :bahnhof:
Ich kenne das nur so, das die sich putzen, aber die setzen sich nie darein ins Streugut

Q-Master hat geschrieben:Nichts gegen eine leckere Grillkatze mit einem leichten Knoblauchdipp und ein schönes Weizenbier dazu, aber Folter muss nun wirklich nicht sein.
Sehr gut!!!cybergreene Grüße von

Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND
Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

UND
@Guido
Natürlich wischt sich die Katze nicht das Hinterteil damit ab.
Aber mit den Pfoten müssen die da schon drauf.
Außerdem pullern Katzen in freier Wildbahn lieber in schöne weiche Blumenbeete als in einen Kieshaufen. Ich spreche da aus Erfahrung (als Zeuge kann der Kater der Nachbarn gehört werden: Aussage > Miau....Miau.. Miaaaau)
Als Selbstversuch kannst Du ja mal einen Sack Catsan vor Dein Bett schütten...............viel Freude am Morgen.
P.S.: Kauft schön weiter Catsan, denn das Zeug wird bei uns hier hergestellt. Frei nach Aschenputtel: Die guten ins Häuschen, die schlechten ins Catsan. Catsan wird aus den nichtverkäuflichen Porenbetonsteinen hergestellt.
@Iris: herzliches Beileid, aber nach der NP kannst Du ja wieder ausschlafen.
@Jana: Deswegen ja auch kurz und schmerzlos mit dem Schlappen drauf, Du weisst schon wen ich meine
@Florian: Deckung, fals Jana mich falsch verstanden hat.
Außerdem pullern Katzen in freier Wildbahn lieber in schöne weiche Blumenbeete als in einen Kieshaufen. Ich spreche da aus Erfahrung (als Zeuge kann der Kater der Nachbarn gehört werden: Aussage > Miau....Miau.. Miaaaau)
Als Selbstversuch kannst Du ja mal einen Sack Catsan vor Dein Bett schütten...............viel Freude am Morgen.
P.S.: Kauft schön weiter Catsan, denn das Zeug wird bei uns hier hergestellt. Frei nach Aschenputtel: Die guten ins Häuschen, die schlechten ins Catsan. Catsan wird aus den nichtverkäuflichen Porenbetonsteinen hergestellt.
@Iris: herzliches Beileid, aber nach der NP kannst Du ja wieder ausschlafen.
@Jana: Deswegen ja auch kurz und schmerzlos mit dem Schlappen drauf, Du weisst schon wen ich meine
Gruß Stephan
Q-Master hat geschrieben:@Iris: herzliches Beileid, aber nach der NP kannst Du ja wieder ausschlafen.
Dankeschön, aber das Beileid gebührt nicht mir! Auch wenn Romeo nach einem Jahr im Exil (oder in der Besserungsanstalt, wie auch immer...) seine ganzen "Marotten" abgelegt hat, so erinnert er sich doch zumindest an ein ganz wichtiges "Detail": KLAUS ist sein "Dosenöffner" (oder in diesem Fall: Trockenfutter-Geber).
So kann sowohl Gabi als auch meine Wenigkeit süß weiterschlummern während sich das - s.o.!!! - Tag für Tag für Tag zuträgt...
Braver Romeo... (der gerade in meinem Schlafzimmer verschwunden ist um mir schon mal das Bett vorzuwärmen)

Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
Q-Master hat geschrieben:
Hab Florian heute morgen nicht mehr (mit dem Schlappen) erwischt, weil ich Deinen Beitrag gerade erst im Büro gesehen hab.
Aber ich hoffe, ich bin heute abend eher zu Hause, als Florian am Rechner ... dann gibt´s - für ihn unvorbereiteten - Schlappenweitwurf!

cybergreene Grüße von

UND

UND
Iris, an kalten Wintertagen darfst Du Romeo abends auch gerne mal für ein Stündchen bei uns zum Bett vorwärmen vorbeischicken! 

cybergreene Grüße von

UND

UND
- Highlander
Q-Master hat geschrieben:@Guido
Außerdem pullern Katzen in freier Wildbahn lieber in schöne weiche Blumenbeete als in einen Kieshaufen. Ich spreche da aus Erfahrung (als Zeuge kann der Kater der Nachbarn gehört werden: Aussage > Miau....Miau.. Miaaaau)![]()
Hi Stephan,
das STREU BIOCATS hatte uns der Tierfreunde EV. empfohlen.
Allerdings hab ich die Sorte gewechselt, werde aber auf Biocats wieder zurück greifen. Das ist doch besser und verträglicher, oder?
Die Konsistenz sieht jedoch sehr ähnlich aus
Was machst du zu Hause rein ins Klöchen, echt Blumenerde o.ä.?
Ich meine, die sind nun 9 Jahre alt, da verändern sich die Gewohnheiten wie beim Menschen auch, gell *habgradkeineSpiegelzurHand*
Bitte jetzt keine Witzantwort

Zuletzt geändert von Highlander am Donnerstag 25. Oktober 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Highlander
Highlander hat geschrieben:Q-Master hat geschrieben:@Guido
Außerdem pullern Katzen in freier Wildbahn lieber in schöne weiche Blumenbeete als in einen Kieshaufen. Ich spreche da aus Erfahrung (als Zeuge kann der Kater der Nachbarn gehört werden: Aussage > Miau....Miau.. Miaaaau)![]()
Hi Stephan,
das STREU BIOCATS hatte mit unser Tierfreunde EV. empfohlen.
Allerdings hab ich die Sorte gewechselt, werde aber auf Biocats wieder zurück greifen. Das ist doch besser und verträglicher, oder?
Die Konsistenz sieht jedoch sehe ähnlich aus![]()
Was machst du zu Hause rein ins Klöchen, echt Blumenerde o.ä.?
Ich meine, die sind nun 9 Jahre alt, da verändern sich die Gewohnheiten wie beim Menschen auch, gell *habgradkeineSpiegelzurHand*
Bitte jetzt keine WitzantwortAusnahmsweise
@Iris,
arme Iris
Der Link war gut

***Scherzmodus aus***
@Guido: Ich hab da so meine eigene Meinung zu Haustieren.
Hab zur Zeit nur manchmal eine Maus oder ein paar Spinnen als Haustiere. Die werden aber ganz schnell wieder an die frische Luft befördert.
Für mich gehören Katzen hauptsächlich nach draußen. Ich wohn schon immer in der "Pampa", und da bekommen die Katzen halt viel Auslauf und Mäuse zum spielen (und als Zwischenmahlzeit)
Die letzte Familienkatze war auch eine draußen Katze und kam nur zwischendurch mal ans Fenster zum Kuscheln. Im Winter natürlich etwas öfter. Hat sich dann 2 Stunden in den Sessel vor die Heizung gelegt und gepennt. Dann war aber auch gut und Sie wollte wieder nach draußen, auch bei -15°C. Als Schlafplatze hatte Sie eine gedämmte Hütte und wenn es zu kalt wurde den Schuppen.
Das mit dem Katzenklo kann ich also nur mutmaßen, da ich keinerlei Katzenkloerfahrungen habe. Wenn ich mir aber die Stellen ansehe, wo die Katzen Ihr Geschäft verrichten, erklärt sich das für mich eigentlich, da die Katzen draußen ja die freie Klowahl haben.
Bei uns sind das halt meist frisch geharkte Blumenbeete oder Ecken in denen sich feiner, weichen Sand gesammelt hat.
Rindenmulch wird übrigends nicht als Klo benutzt, sondern eher als Bett zum pennen.
P.S.: Wenn das mit einer Hand voll Blumenerde im Katzenklo funktioniert, mach es doch weiter so. Blumenerde schadet der Katze wohl kaum.
***Scherzmodus an***
@Guido: Ich hab da so meine eigene Meinung zu Haustieren.
Hab zur Zeit nur manchmal eine Maus oder ein paar Spinnen als Haustiere. Die werden aber ganz schnell wieder an die frische Luft befördert.
Für mich gehören Katzen hauptsächlich nach draußen. Ich wohn schon immer in der "Pampa", und da bekommen die Katzen halt viel Auslauf und Mäuse zum spielen (und als Zwischenmahlzeit)
Die letzte Familienkatze war auch eine draußen Katze und kam nur zwischendurch mal ans Fenster zum Kuscheln. Im Winter natürlich etwas öfter. Hat sich dann 2 Stunden in den Sessel vor die Heizung gelegt und gepennt. Dann war aber auch gut und Sie wollte wieder nach draußen, auch bei -15°C. Als Schlafplatze hatte Sie eine gedämmte Hütte und wenn es zu kalt wurde den Schuppen.
Das mit dem Katzenklo kann ich also nur mutmaßen, da ich keinerlei Katzenkloerfahrungen habe. Wenn ich mir aber die Stellen ansehe, wo die Katzen Ihr Geschäft verrichten, erklärt sich das für mich eigentlich, da die Katzen draußen ja die freie Klowahl haben.
Bei uns sind das halt meist frisch geharkte Blumenbeete oder Ecken in denen sich feiner, weichen Sand gesammelt hat.
Rindenmulch wird übrigends nicht als Klo benutzt, sondern eher als Bett zum pennen.
P.S.: Wenn das mit einer Hand voll Blumenerde im Katzenklo funktioniert, mach es doch weiter so. Blumenerde schadet der Katze wohl kaum.
***Scherzmodus an***
Gruß Stephan