Bücher und was man sonst noch so liest..

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Frodo
Beitragvon Frodo » Dienstag 18. April 2006, 20:18

Hier ein paar Proben ( in Deutsch) :-

http://home.egge.net/~savory/kurzg.htm

Frodo :oops:

Whity

Beitragvon Whity » Mittwoch 19. April 2006, 12:07

Krabbel hat geschrieben:Um mal das "untere" Niveau etwas zu unterstützen:

In unserem (nein, eigentlich in meinem - Ralf liest eher nur WAZ oder so)

Ähem, also ich gebe ja zu das ich nur im Urlaub dazu komme mal ein Buch zu lesen.

Dann aber am liebsten was von Ken Follett.

@ Olaf, Säulen der Erde habe ich auch schon durch. Denke diesen Urlaub werde ich mir mal die "Pfeiler der Macht" gönnen.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 19. April 2006, 12:19

Jaja, die guten Harry Potter Wälzer.
Wer kennt sie nicht?
Allerdings habe ich den letzten noch nicht gelesen weil mich der Vorletzte nicht überzeugt hat.

Und was "Die Säulen der Erde" betrifft?
Ein tolles Buch. :!:

Ach ja.
"Das Jesusvideo", div. Wallander-Romane und "Herr der Ringe" mussten letztens auch noch dran glauben.
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Mittwoch 19. April 2006, 12:20

Whity hat geschrieben:
Krabbel hat geschrieben:Um mal das "untere" Niveau etwas zu unterstützen:

In unserem (nein, eigentlich in meinem - Ralf liest eher nur WAZ oder so)

Ähem, also ich gebe ja zu das ich nur im Urlaub dazu komme mal ein Buch zu lesen.

Dann aber am liebsten was von Ken Follett.

@ Olaf, Säulen der Erde habe ich auch schon durch. Denke diesen Urlaub werde ich mir mal die "Pfeiler der Macht" gönnen.

Kann ich Dir nur empfehlen.
Liebe Beetle-Grüße aus Bielefeld

Reinhard

Wer den Morgen mit einem Lachen beginnt hat den Tag schon gewonnen!

Bild

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Mittwoch 19. April 2006, 13:39

Was so alles in der Tageszeitung steht!

Die Kirchen laden also wirklich zu merkwürdigen Veranstaltungen ein, ob da der Nobbi Blüm wohl seine Finger im Spiel hatte?

Bild

Reinhard

Bild

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 20. April 2006, 11:35

Ich habe vor zwei, drei Jahren das lesen von Büchern wieder angefangen.

Am Besten macht man das natürlich mit ner Thematik, die einen interessiert; bei mir waren also Bücher zum Thema Fußball angesagt. Dort dann in erster Linie solche die sich mit dem Fan-sein beschäftigen.
Sehr schön ist das Buch "Der Ball ist rund und Tore lauern überall" von Eduardo Galeano und auch "Alle unsere frühen Schlachten" von Javier Marias. Beides Bücher in denen die Autoren den Fußball nutzen um ihre eigene Lebensgeschichte ein wenig aufzuarbeiten.
Ein absoluter Klassiker der Fußball-Fan-Literatur ist natürlich Fever Pitch von Nick Hornby.
Bei "I Furiosi. Die Wütenden" von Nanni Ballestrini geht es hingegen um das Leben und Leiden der Hardcorefans des Milans aus den Mailänder Vorstadtghettos. An dem Buch hat mich die Schreibweise fasziniert: Ohne Punkt und Komma geschrieben, bin ich in einen regelrecht atemlosen Lesestil verfallen.
Aber auch die Sicht der Aktiven kommt nicht zu kurz: Der Traumhüter von Ronald Reng (über den Torwart Lars Lesse, wie er es aus deutschen Amateurligen in die Premier League schaffte und dort an der Anfield Road zu spielen). Das Buch von Schiedsrichter Collina "Meine Regeln des Spiels" fand ich hingegen ein wenig enttäuschend.
Recht anstrengend zu lesen, war das Sachbuch "Fußball unterm Hakenkreuz" von Nils Havemann.
Pflichtlektüre natürlich "Wunder gibt es immer wieder. Die Geschichte des FC St. Pauli
" von Rene Martens und "Die Untoten vom Millerntor. Der Selbstmord des FC St. Pauli und dessen lebendige Fans" von Christoph Ruf
Mein letzte Erwerbung war "Fußball Unser - das WM-Gästebuch" (Text dazu: Antworten auf das, was man nicht alles wissen mussliefert dieses Buch)

Ganz andere Baustelle:
Ein Tag in meinem Leben von Bobby Sands
Dort erzählt Bobby Sands über einen Tag in den H-Blocks von Long Kesh, einem der wenn nicht dem berüchtigsten Hochsicherheitsgefängnis in Nordirland und die absolut menschenverachtenden Zustände dort. Natürlich absolut subjektiv aber gerade deshalb absolut lesenswert!

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Montag 24. April 2006, 09:38

Am Wochende in der Autobild Nr. 16 vom 21.4.2006 gelesen:

1.) Neue Retro-Radio von Becker

siehe angehängtes Bild

Ein Radio im Design 1964 mit der Technik von Heute (Radio, MP3-Player, Navi, Telefon, Adreßbuch, Bluetooth SIM-Access-Profile). passende Alternative für den New Beetle ?

Leider mit ca. 1500 Euro auch ziemlich teuer.

2.) Design-Ikonen im Alltag - Wie zeitlos sind die Retro-Typen

Gebrauchtwagen Mini - VW New Beetle - Chrysler PT Cruiser im Vergleich

Der Artikel geht über 3 DinA4-Seiten und so ein wenig zu groß als Dateianhang.

Positives taucht eigentlich bei keinem der drei Kandidaten auf. Laut eigener Aussage kann der Autor mit diesen Retro-Typen nichts anfangen. Es ist eine Bankrotterklärung der Designer, denen anscheinend nichts neues mehr einfällt. Ein objektive Beurteilung ist da sicher schwierig. Knapper Rücksitzraum oder ein kleiner Kofferraum hat bei den Käufern dieser Autos ganz sicher einer untergeordnete Rolle gespielt.

Reinhard

Bild

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Montag 8. Mai 2006, 13:25

Gerade gelesen:

Bild

Follet versteht es immer wieder, den Personen in seinen Romanen Leben einzuhauchen und um diese Charakteren eine Geschichte zu erzählen. Es ensteht eine unglaubliche Spannung, die auch bis zur letzten Seite anhält. Fans von Ken Follet können ohne Bedenken zugreifen, sie bekommen einen mit Spannung gespickten Roman. Ist allerdings nicht mit "Säulen der Erde" oder "Pfeiler der Macht" zuvergleichen.

Beschreibung ( http://www.ken-follett.com/de/index.html )

Ein Behälter mit einem tödlichen Virus ist aus einem britischen Forschungslabor verschwunden. Am Heiligabend, in einem heulenden Schneesturm, führen die Wege mehrerer Menschen zu einem Landhaus in der schottischen Einöde. Sie alle verbindet ein besonderes Interesse an diesem gefährlichen Projekt.

Für Toni Gallo, die junge Sicherheitschefin von Oxenford Medical, geht es um ihren Job.

Stanley Oxenford, der Besitzer der Firma, hat seine ganze Hoffnung – und sein ganzes Vermögen – auf das Heilmittel gesetzt, das sein Labor entwickeln soll.

Miranda und Olga, seine erwachsenen Töchter, möchten vor allem ein Stück vom großen Kuchen abhaben, wenn das Medikament ein Erfolg wird.

Carl Osborne, ein gerissener Fernsehreporter wittert die Story seines Lebens, auch wenn er die Fakten dafür ein bisschen zurechtbiegen muss.

Frank Hackett, Tonis Exfreund, der zur örtlichen Polizei gehört, will den Fall nutzen, um Toni eins auszuwischen.

Nigel, Elton und Daisy, ein Trio von Dieben, sind wild entschlossen, das Virus zu ihrem unbekannten Auftraggeber zu bringen.

Und zwischen allen steckt Kit, Stanley Oxenford missratener Sohn, der seine Spielschulden begleichen muss und dafür bereit ist, Kopf und Kragen zu riskieren ...

Eisfieber ist ein erschreckender Thriller, weil der Roman zeigt, dass selbst bei Laboratorien mit der höchsten Sicherheitsstufe niemand völlig sicher ist vor einer möglichen biochemischen Verseuchung. Toni ist eine unabhängige Frau mit einem starken Willen, die ihr Leben auf Spiel setzt, um zu verhindern, dass das Virus freigesetzt wird. Eine starke Frau, ein starkes Thema!

Reinhard

Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » Montag 8. Mai 2006, 14:20

Ich lese momentan: BUSH AT WAR von Bob Woodward!
LG!
Dieter

Lara
Beitragvon Lara » Montag 8. Mai 2006, 23:25

Marhaba :-)

Also, ich lese unheimlich gerne Bücher von Tanja Kinkel. Die Puppenspieler und Götterdämmerung sind zwei Titel, die richtig spannend waren, obwohl es einmal ein Historien- und ein Wissenschaftsroman waren. Sie beherrscht den Wechsel zwischen beiden Metiers perfekt und man glaubt gar nicht, dieselbe Autorin vor sich zu haben.

Ansonsten hat es mir Sandra Brown noch sehr angetan mit ihren Psychothrillern- allerdings in Englisch. Hat sich nicht ergeben, deutsche Bücher zu kaufen, also musste es native sein- die waren aber sehr gut zu verstehen.

"Stirb ewig" von Peter James ist auch ein toller Tiel: es geht um einen Briten, der bei seinem Jungesellenabschied lebendig begraben wird, ein netter Scherz. Dummerweise sterben am gleichen Abend alle Personen, die wissen, wo er sich befindet....ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Lesen ist wirklich was tolles. Leider ist es immer schwer, sich neben Uni und Job noch etwas Zeit freizukämpfen. Manchmal habe ich auch einfach keine Lust mehr zu lesen, weil man für das Studium schon so viel liest. Auch da gibt es wirklich spannende Bücher, aber der wahre Jakob ist das nicht. :roll:

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Samstag 13. Mai 2006, 09:59

... und was man sonst noch so liest? Samstag + Sonntag die Lübecker Nachrichten :D

und heute (u.a.) in der LN : :shock:

Nach dem „Ekel-TV“ nun „Doof-TV“: Die RTL-II-Soap „Tatjana & Foffi“ ist der neueste Fernsehtiefpunkt.

Seit Tagen füllen immer neuerliche peinliche Geschichtchen rund um die geplante Hochzeit von Tatjana Gsell und Ferfried von Hohenzollern die Boulevard-Presse. Eine Million Zuschauer sahen die Premiere von „Aschenputtel wird Prinzessin“ bei RTLII (für den Sender enorm), und die „Bild“-Zeitung schlug gleich mehrfach ihre Titelseite frei, um nach „Hoppel-Heide“ eine neue Runde im „Doof-TV“ zu beklagen............

... und ich sags mal mit einem Songtext von Xavier Naidoo: Wir war´n dem Abgrund noch nie so nah... :roll:

Sonnige Grüße aus Lübeck
Gaby 8)

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Montag 15. Mai 2006, 15:52

Gabriele hat geschrieben:... und was man sonst noch so liest? Samstag + Sonntag die Lübecker Nachrichten :D

und heute (u.a.) in der LN : :shock:

Nach dem „Ekel-TV“ nun „Doof-TV“: Die RTL-II-Soap „Tatjana & Foffi“ ist der neueste Fernsehtiefpunkt.

Seit Tagen füllen immer neuerliche peinliche Geschichtchen rund um die geplante Hochzeit von Tatjana Gsell und Ferfried von Hohenzollern die Boulevard-Presse. Eine Million Zuschauer sahen die Premiere von „Aschenputtel wird Prinzessin“ bei RTLII (für den Sender enorm), und die „Bild“-Zeitung schlug gleich mehrfach ihre Titelseite frei, um nach „Hoppel-Heide“ eine neue Runde im „Doof-TV“ zu beklagen............

... und ich sags mal mit einem Songtext von Xavier Naidoo: Wir war´n dem Abgrund noch nie so nah... :roll:

Sonnige Grüße aus Lübeck
Gaby 8)

... und heute sind wir schon ein paar Schritte weiter.....

Reinhard

Bild

Reinhard

Der Untergang geht weiter.....

Beitragvon Reinhard » Dienstag 16. Mai 2006, 16:22

Heute gelesen unter www.t-online.de

DOOF-TV, der nächste... Da fehlen mir die Worte...............

Einfach irre: Grup Tekkan beim Jugendgericht (Wo bist du, mein Sonnenlicht)

Bild

Grup Tekkan im TV (Foto: Popstar Recordings)
Sie werden immer populärer: Die Jungs von Grup Tekkan aus Germersheim haben heute um 16 Uhr einen Gastauftritt in der Sendung "Jugendgericht" bei RTL. Spätestens an ihren zahlreichen Fernsehauftritten merkt man, dass die Sänger Ismael (18), Selcuk (17) und Fatih Hira (17) zurzeit total angesagt sind. Nach einem Abend bei Stefan Raab dürfen sie ihre Sangeskunst nun bei RTL zeigen. Das "Jugendgericht" befasst sich mit realen juristischen Fällen aus Deutschland. Dabei werden größere Verbrechen, kleinere Vergehen und auch die Probleme von Jugendlichen von Laienschauspielern in Szene gesetzt. Die Drei von Grup Tekkan haben zwar noch keine Übung im Schauspielern - aber schließlich haben sie sich ja auch ohne musikalische Vorkenntnisse innerhalb weniger Wochen in die Charts gesungen...

Quelle: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/ ... 37368.html

Reinhard

Bild

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Dienstag 16. Mai 2006, 16:49

Ich lese zur Zeit "Der seekranke Walfisch" von Ephraim Kishon. Ist zwar nur sehr dünn aber dafür superlustig :-)

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Samstag 27. Mai 2006, 11:19

....mal kurz weggelegt :roll: und wieder hervorgeholt Die Geheimloge von Scott McBain. Heute ist Gemütlichkeit mit Lesen angesagt. :D

und dies heute morgen unter der Rubrik "Zitat des Tages" in der LN gelesen:

"Ich war mal beim Rückenenthaaren.
Die Dame dort schaute sich meinen Rücken an
und sagte: So viel Zeit habe ich nicht."
(Robin Williams, 54) :lol:

Liebe Grüße
Gaby

Zurück zu „Allgemein“