Hilfe, wo kann ich gut Mercedes WR auf Alus verkaufen?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Haohmaru

Hilfe, wo kann ich gut Mercedes WR auf Alus verkaufen?

Beitragvon Haohmaru » Sonntag 6. November 2005, 14:57

Da ich bereits angefangen habe auf meine nächstes Jahr anstehenden neuen Alufelgen zu sparen, hat mein Vater einen Beitrag in Form von seinen Winterrädern beigesteuert.

Nun passen diese schlecht in meine Spardose :D und da ich nur Beetle fahre habe ich keinen Plan wo man solche Aluwinterräder optimal anbieten kann.

Da es sich um Spezialfelgen handelt kann ich eBay vergessen und bei Autoscout 24 rechne ich mir auch nicht so große Chancen aus.

Wäre superlieb wenn Ihr mir einige Anregungen posten könntet, die Räder sind nämlich einiges wert und ich habe keine Lust sie zu verschleudern.
Zuletzt geändert von Haohmaru am Sonntag 6. November 2005, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 6. November 2005, 15:48

Warum kannste ebay vergessen ? Da geht fast alles weg !!!

Sollten sie von ´nem SLK sein, schau mal hier rein:

www.mbslk.de

Vielleicht findest Du ja hier ´nen Abnehmer.

Aber ebay ist und bleibt eigentlich die erste Adresse !!!

:wink:

Haohmaru

Beitragvon Haohmaru » Sonntag 6. November 2005, 19:30

zum einen ist es etwas schwierig WR auf Felgen zu verschicken und zum anderen habe ich keine Lust 4 Felgen zum Preis von einer zu versteigern.

Die Felgen waren auf einem AMG A210 evolution und da das nicht so das gängige Auto ist, sind sie warscheinlich auch nicht so gefragt :cry:

Hab' sie jetzt mal bei Autoscout24 und Autoszene inseriert. Vielleicht klappt es ja darüber.

Vielen Dank für Dein Posting :wink:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 7. November 2005, 12:21

[quote="Haohmaru"]zum einen ist es etwas schwierig WR auf Felgen zu verschicken und zum anderen habe ich keine Lust 4 Felgen zum Preis von einer zu versteigern.

Die Felgen waren auf einem AMG A210 evolution und da das nicht so das gängige Auto ist, sind sie warscheinlich auch nicht so gefragt :cry:

Hab' sie jetzt mal bei Autoscout24 und Autoszene inseriert. Vielleicht klappt es ja darüber.

Vielen Dank für Dein Posting :wink

Also verschicken ist 1. nicht wirklich schwierig und wenn Du 2. die Sucherei scheust, dann biete sie doch einfach nur "an Selbstabholer" an. Mache ich mit sperrigen Sachen immer so. Hab z.B. gerade ´nen Zwillingslaufstall drin. Der Preis dürfte eigentlich auch nicht das Problem sein. Darfst halt nur nicht für 1 € ansetzen. Ist zwar billiger, aber Du läufst halt auch Gefahr, recht wenig zu bekommen. Wenn Du sie tatsächlich verkaufen willst, mußt Du halt auch bereit sein, ein wenig zu investieren. So teuer ist ebay nun auch wieder nicht.

Die für einen AMG A210 passen bestimmt auch auf andere Daimler Modelle. Hast doch bestimmt ´ne ABE oder ein Gutachten dabei. Schau doch einfach da mal rein. Damit kannst Du den möglichen Käuferkreis ziemlich erweitern.

Wenn Du allerdings nur drauf wartest, daß einer genau dieses Auto fährt und genau diese Reifen haben will, wird nicht viel bei rumkommen.

Mit ein wenig Einsatz wird auch letztendlich der Preis stimmen.

Zuletzt geändert von Yellowbug am Montag 7. November 2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Haohmaru

Beitragvon Haohmaru » Montag 7. November 2005, 12:33

Bei der ABE liegt das Problem.
Es war keine dabei und bei Mercedes wollten sie mir auch keine geben. "Sowas gibt es bei Mercedes nicht", hat man mir gesagt. Angebtlich reicht bein TÜV die Teilenummer aus um die Reifen einzutragen :roll:

Beim Versand bin ich nun am tüfteln und nach geeigneten Paketen am suchen :D

Bei Festpreisangeboten habe ich bis jetzt leider immer eher schlechte Erfahrung bei eBay gemacht.

Vielleicht tut sich ja was über Autoscout24

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 7. November 2005, 12:50

Das kann eigentlich nicht sein, daß es da keine ABE oder zumindest ein Gutachten für gibt. Ohne die Unterlagen wird´s normal gar nicht eingetragen !!!
Frag ruhig mal beim TÜV nach. Die werden es Dir bestätigen !!! Du kannst da bei Mercedes ruhig ein wenig Stress machen. Ohne Papiere sind die Teile so gut wie unverkäuflich (ausser ins Ausland).

Pakete für den Versand brauchst Du eigentlich weniger. Es gibt sogar möglichkeiten, die Kompletträder ohne Verpackung zu verschicken. Ruf mal verschiedene Kurierdienste an.
Wirst überrascht sein, auch über die Preisunterschiede !!! :shock: :wink:

Festpreis bei Ebay hab ich ja nicht gemeint. Ist ja zu vergleichen mit Sofortkauf. Ich meine bloss, daß Du den Startpreis gleich höher ansetzt. Wenn Du z.B. 500 haben willst, fängst Du halt nicht mit 1,00 Euro an sondern gleich mit 400 oder so !Damit hält sich das Risiko in Grenzen.

Hab z.Zt. einen Laufstall und gelochte Bremsscheiben u.a. für den Beetle drin. Hab ich da auch so gemacht !

Dieter

Beitragvon Dieter » Montag 7. November 2005, 13:20

Yellowbug hat geschrieben:Das kann eigentlich nicht sein, daß es da keine ABE oder zumindest ein Gutachten für gibt. Ohne die Unterlagen wird´s normal gar nicht eingetragen !!!
Frag ruhig mal beim TÜV nach. Die werden es Dir bestätigen !!! Du kannst da bei Mercedes ruhig ein wenig Stress machen. Ohne Papiere sind die Teile so gut wie unverkäuflich (ausser ins Ausland).

Pakete für den Versand brauchst Du eigentlich weniger. Es gibt sogar möglichkeiten, die Kompletträder ohne Verpackung zu verschicken. Ruf mal verschiedene Kurierdienste an.
Wirst überrascht sein, auch über die Preisunterschiede !!! :shock: :wink:

Festpreis bei Ebay hab ich ja nicht gemeint. Ist ja zu vergleichen mit Sofortkauf. Ich meine bloss, daß Du den Startpreis gleich höher ansetzt. Wenn Du z.B. 500 haben willst, fängst Du halt nicht mit 1,00 Euro an sondern gleich mit 400 oder so !Damit hält sich das Risiko in Grenzen.

Hab z.Zt. einen Laufstall und gelochte Bremsscheiben u.a. für den Beetle drin. Hab ich da auch so gemacht !

Also ich hatte mir Felgen mit Reifen bei Ebay gekauft und die hatten auch keine ABE! Und was noch schlimmer war, den Felgenhersteller gab es nicht mehr, obwaohl sie von OZ sind. Wurden jedoch von einem Dritthersteller angefertigt.

Gehe folgendermaßen vor.
Schreibe dir den Hersteller und die ABE-Nummer auf.
Gebe beides bei Google :P ein und du wirst sehen, dass dir da geholfen werden kann!
Eine Zweitschrift kostet so um die 20 Euro!

Und dir Schumi noch lg
Zuletzt geändert von Dieter am Montag 7. November 2005, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG!
Dieter

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 8. November 2005, 12:12

Dieter hat geschrieben:
Also ich hatte mir Felgen mit Reifen bei Ebay gekauft und die hatten auch keine ABE! Und was noch schlimmer war, den Felgenhersteller gab es nicht mehr, obwaohl sie von OZ sind. Wurden jedoch von einem Dritthersteller angefertigt.

Und dir Schumi noch lg

Gut, das kann bei ebay halt schon mal passieren. Aber doch nicht bei Original AMG-Felgen.
Das muss es was für geben. Schlimmstenfalls direkt an AMG rangehen. "tuner" sind da meist kooperativer.

... und Dir Dieter: auch lg

Lalle

Beitragvon Lalle » Dienstag 8. November 2005, 12:17

Zur Not gehts auch (wenn vorhanden) über die KBA Nummer.

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 9. November 2005, 12:26

Lalle hat geschrieben:Zur Not gehts auch (wenn vorhanden) über die KBA Nummer.

Dann aber nicht vergessen, die RIESENPACKUNG Pralinen mit zum TÜV zu nehmen. Bei denen ist auch viel von der Tageslaune abhängig (so zumindest meine Erfahrungen).

Zurück zu „Allgemein“