motoröl
motoröl
hallo
ich stehe kurz vor der 90.000´er inspektion
da wird auch ein ölwechsel fällig (beetle 2.0)
das öl möchte ich selbst kaufen, nun die frage: welches öl muss unbedingt in den 2.0 motor
"10 w 40" oder dergleichen, ich kenne mich damit absolut nicht aus, möchte das mein motor bei der relativ hohen laufleistung nur das beste öl bekommt
danke für kommende antworten
gruss Nobby
ich stehe kurz vor der 90.000´er inspektion
da wird auch ein ölwechsel fällig (beetle 2.0)
das öl möchte ich selbst kaufen, nun die frage: welches öl muss unbedingt in den 2.0 motor
"10 w 40" oder dergleichen, ich kenne mich damit absolut nicht aus, möchte das mein motor bei der relativ hohen laufleistung nur das beste öl bekommt
danke für kommende antworten
gruss Nobby
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Guckst Du hier vielleicht:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7929009644&rd=1
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
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Nobby hat geschrieben:0 w 40??
was soll das denn
danke für antwort, denke aber das dein öl "zu hoch angesetzt" ist, ich halte mich lieber an die "plakette vom freundlichen"
Gruss Nobby
Solltest Du auch machen. Und der nimmt auch 0 W 40!
Gottfried Schultz in Dormagen hat mich gefragt:
"Wollen sie das 0 W 40 oder sollen wir billigeres einfüllen" ?
Sie haben mir das damals für meinen "Yellowbug" empfohlen und da waren mir die paar Euro mehr auch egal.
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Re: motoröl
Nobby hat geschrieben:10 w 40" oder dergleichen, ich kenne mich damit absolut nicht aus, möchte das mein motor bei der relativ hohen laufleistung nur das beste öl bekommt
danke für kommende antworten
gruss Nobby
0 w 40??
was soll das denn
danke für antwort, denke aber das dein öl "zu hoch angesetzt" ist, ich halte mich lieber an die "plakette vom freundlichen"
Gruss Nobby
Muss ich deine Antwort jetzt verstehen?
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
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- rote Zora
- Beiträge: 12233
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
- Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier
Hallo Norbert,
ist billig wirklich besser????
Seit wir vollsyntetisches Öl einfüllen verbraucht unser Redbug deutlich weniger Öl als vorher.
Wir können seit dem bei der leideigen Diskussion um Ölverbrauch nicht mehr mitreden.
Ist es also wirklich teurer als das andere??
ist billig wirklich besser????
Seit wir vollsyntetisches Öl einfüllen verbraucht unser Redbug deutlich weniger Öl als vorher.
Wir können seit dem bei der leideigen Diskussion um Ölverbrauch nicht mehr mitreden.
Ist es also wirklich teurer als das andere??
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
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Hallo,
um das Zahlenwirrwarr nun komplett zu machen :
Wenn kein Longlife Service eingestellt ist kommt da meines Wissens nach nur 5W35 Öl in Frage. Und ich denke über die Frage ob Syntetic Öl oder nicht braucht man sich beim NB wohl nicht mehr unterhalten.
Für die vermeintlichen "Sparfüchse" unter euch. Auch bei Longlife kann man das vermeintlich billigere Öl verwenden. Das muß nur im Steuergerät auf "normalen" 15.000km Intervall umgestellt werden.
Ob sich das aber lohnt vermag ich nicht zu sagen. Krabbel läuft mit Longlife Service 39.000km bis er nach einem Ölwechsel ruft. Und da kann man, denke ich, ruhig mal einen Euro fürs Öl mehr ausgeben.
um das Zahlenwirrwarr nun komplett zu machen :
Wenn kein Longlife Service eingestellt ist kommt da meines Wissens nach nur 5W35 Öl in Frage. Und ich denke über die Frage ob Syntetic Öl oder nicht braucht man sich beim NB wohl nicht mehr unterhalten.
Für die vermeintlichen "Sparfüchse" unter euch. Auch bei Longlife kann man das vermeintlich billigere Öl verwenden. Das muß nur im Steuergerät auf "normalen" 15.000km Intervall umgestellt werden.
Ob sich das aber lohnt vermag ich nicht zu sagen. Krabbel läuft mit Longlife Service 39.000km bis er nach einem Ölwechsel ruft. Und da kann man, denke ich, ruhig mal einen Euro fürs Öl mehr ausgeben.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes
Hallo,
ich muss bei meinem Beetle jetzt neues Öl kaufen. Überlege allerdings welche Marke etc.
Da mein Auto 1999 ist und einen 2 Liter Motor hat, gehe ich davon aus, das er kein Longlife hat. (EZ: 5.3.1999)
Was haltet Ihr von diesem Öl? Ich denke es hatdie richtige Freigabe, oder?
https://ssl.kundenserver.de/s112365136. ... 81001%3D29
http://www.castrol.com/castrol/productd ... Id=6004582
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Nils
ich muss bei meinem Beetle jetzt neues Öl kaufen. Überlege allerdings welche Marke etc.
Da mein Auto 1999 ist und einen 2 Liter Motor hat, gehe ich davon aus, das er kein Longlife hat. (EZ: 5.3.1999)
Was haltet Ihr von diesem Öl? Ich denke es hatdie richtige Freigabe, oder?
https://ssl.kundenserver.de/s112365136. ... 81001%3D29
http://www.castrol.com/castrol/productd ... Id=6004582
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Nils
NilsG. hat geschrieben:Was haltet Ihr von diesem Öl? Ich denke es hatdie richtige Freigabe, oder?
nils...
... die viskosität hat nichts mit der eignung zu tun - entscheident ist die qualität, die sich in der ölnorm wiederspiegelt, die vw für seine motoren vorgegeben hat.
ob der motor mit oder ohnen WIV ausgelegt ist, muss du selbst herausfinden - sonst schau mal hier nach => http://www.longlife.beetle24.de/
für den 2,0L mit WIV gilt:
Norm 504.00 = Beispiel Castrol => Castrol SLX LongLife III (SAE5W30)
oder
Norm 503.00 = Beispiel Castrol => LongLife 2 TopUp oder SL LongLife II (beide 0W30)
für den 2,0L ohne WIV gilt:
Norm 504.00 oder 501.01
oder
502.00 = Für Castrol sind 12 Marken freigegeben (0W-30 und 5W-40).
Alle Angaben Stand 02 bzw 05/2005
Die Ölnormzuordnung je nach Mototyp findest du ebenfalls auf der Webseite, nicht aber die namentliche Herstellerliste - aus Gründe des Wettbewerbs ist mir das untersagt .
Allen Öl-Hungrigen viel Erfolg
und schöne Grüße
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)
Manfred ( beetle24)
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- Beiträge: 52
- Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 20:46
- Wohnort: Groß Rosenburg
- Kontaktdaten:
Also wer 0W30 Castrol auf einen 2,0 l Beetle kippt und dann nur 15000 km fährt den geb ich meine Kontonummer,denn der kann anstatt es rauszuschmeißen mir auch überweisen!
Hallo müssen wir nicht alle sparen???
10w40 ist eine gute Wahl!
Marke vertsteht sich! Nicht Castrol! Das ist wohl war eines der Besten! Aber DEA oder Total usw sin auch in Ordnung!
Als guter Fahrer schau ich Eh von zeit zu zeit nach dem Öl oder????
Dann kipp ich lieber einen "billigen" Liter nach!
Hallo müssen wir nicht alle sparen???
10w40 ist eine gute Wahl!
Marke vertsteht sich! Nicht Castrol! Das ist wohl war eines der Besten! Aber DEA oder Total usw sin auch in Ordnung!
Als guter Fahrer schau ich Eh von zeit zu zeit nach dem Öl oder????
Dann kipp ich lieber einen "billigen" Liter nach!
Alex & Mela mit ihren Flammenbeetle
www.alexander-kaerger.de
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- Beiträge: 2639
- Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
- Wohnort: Berlin
akaerger hat geschrieben:Dann kipp ich lieber einen "billigen" Liter nach!
Hierbei wäre aber zu beachten, nur gleich- oder höherwertiges Öl nachzukippen, da ansonsten die Eigenschaften des GANZEN Ölkreislaufs auf die des minderwertigen reduziert werden!
Traurig aber erwiesen!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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