Haß Haß Haß...

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Mittwoch 11. August 2004, 11:48

@ Leitwolf: der hat schon die 2. Batterie, es hat sich nix geändert. Ob ich mir ne 3. Batterie zulege oder das Geld in die Elbe kipp bleibt sich echt gleich.... werd aber jetzt mal an Eva schreiben mit meiner Leidensgeschichte :)

hanseat

Beitragvon hanseat » Donnerstag 12. August 2004, 10:16

Hallo Freibeuterin,
ich kenne das Thema :(
Hast du irgendwelche Komponenten (Radio, Navi, usw.) nachgerüstet ? Die würde ich mal abklemmen und sehen, was passiert.
Bei mir war zum Schluß die Batterie nach ein paar Stunden leer :shock:
Bei VW haben sie das ganze Auto zerledert. An der Batterie lag es nicht. Innenraumsensoren waren defekt. Und das Radio (JVC) wurde anders angeklemmt.Mit dem Ergebnis, das ich nach jedem Start alle Radioeinstellungen neu vornehmen kann :(

Dazu hab ich mal ne Frage :
Kann es sein, daß das Dauerplus für die Erhaltung der Einstellungen so viel Strom zieht ?
Der Elektriker machte auf mich irgendwie nicht den kompetentesten Eindruck.
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Donnerstag 12. August 2004, 12:35

Radio so wie's ursprünglich war, CD-Player von VW eingebaut (und die Geschichte mit nicht anspringen war vorher auch schon....), sonst gar nix extra....

Innenraumsensoren sagte Eva auch - werde heute also bei VW anrufen. Die können die Karre ne ganze Woche behalten wenn's nach mir geht (und wenn sie sie abholen, ich hab keine Lust mehr sinnlos Benzin zu verfahren um Batterie wieder "aufzuladen"...). Und dann ... ja dann mal abwarten!

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Donnerstag 12. August 2004, 14:57

Haaaaaaaaaaa hab ich schon wieder nen Haaaaaaaaaaals... abschleppen ist nur in der Mobilitätsgarantie wenn es NICHT die Batterie ist. Ja halloooooooo kann ich hellsehen, kann ich ansonsten 150 EUR zum Fenster rausschmeißen?? Kann ich was dafür wenn die mir Schrott verkaufen??? (nach mind. 10 mal neustarten muß wohl eh die beste Batterie im A*** sein, demzufolge.....)

:twisted: :twisted: :twisted:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 12. August 2004, 15:03

Arme Uli :?

Hast Du den Beetle denn schon von VW abschleppen lassen?

150 Euro um den Käfer an den Haken zu nehmen?
Haben die's noch alle beisammen? :shock:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Donnerstag 12. August 2004, 15:10

Nö habs dann doch noch gestoppt... den soll heut abend der HDI (hat ja so ne ähnliche Zusatzfunktion wie der ADAC, also Pannenhilfe in Versicherung inkl.) neustarten, dann fahr ich bis zu VW und stell ihn da hin. Dann isser wenigstens morgen wieder leer und sie wissen gleich, woran sie sind :x

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Mittwoch 18. August 2004, 16:38

Alsoooo - das Ergebnis:

er war jetzt 6 Tage in der Werkstatt, angeblich haben sie alle Hinweise die ich hatte überprüft sowie sonstige Stromleitungen etc. Nix gefunden außer daß die Batterie leer und inzwischen nichtmal mehr aufladbar war (ach NEE :x ). Also neue Batterie rein, und für den Spaß darf ich nun fast 260 EUR bezahlen - und hoffe ich erhalte bei Abholung wenigstens eine gute Beratung für Verkauf und evtl. Anschaffung eines Lupos (ist halt einfacher als extra zu verkaufen und dafür nen Mini anzuschaffen ... plus DIE wissen ja wenigstens, daß dieses Auto absolut einwandfrei ist, haben sie ja schließlich selber gesagt...).

BOBY
Das geht ja wohl gar nicht !!!!

Beitragvon BOBY » Mittwoch 18. August 2004, 20:32

Hallo,

ich hatte dir ja ein paar Tips gegeben woran es liegen kann. Wir hatten heute einen Caddy mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Es lag an einer falsch nachgerüsteten Freisprechanlage. Der Monteur hat auch bei diesem Auto den ganzen Tag gesucht, es müssen halt alle Stromkreise einzeln auf Verbraucher durchgemessen werden. Abrechnen kann man sowas natürlich nicht, da wird bei uns ein Pauschalbetrag berechnet. Ich bleibe aber dabei, der Fehler muss und kann gefunden werden, leider scheint keine der von Dir besuchten Werkstätten dazu in der Lage zu sein. Schade das dir durch sowas der Spaß an deinem Beetle verleidet wird.

Gruß aus Bochum
BOBY / J.Acker

Olli

Beitragvon Olli » Mittwoch 18. August 2004, 23:33

Man(n) könnte echt sagen typisch VW...

Kein eintrag im Fehlerspeicher - Alles ok!

Wie BOBY schon sagte, der feler kann gefunden werden! Man muss nur wollen!

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Freibeuterin

Beitragvon Freibeuterin » Donnerstag 19. August 2004, 10:10

Ich hab doch aber GAR NIX nachgerüstet....

Und der Fehler KANN vielleicht gefunden werden wenn man WILL - aber allem voran will ICH jetzt einfach nicht mehr, so toll kann ein Auto gar nicht sein als daß ich meine Geduld und Nerven (und Geldbeutel) dafür auf ewig strapazieren lasse... vielleicht ist sein neuer Besitzer dann ja hartnäckiger....

:cry:

Zurück zu „Allgemein“