klaus peter hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:Und der Berg ist auch nur da als Schutz vor dem Nachbardorf und dessen Einwohnern.
Siehst Du, und genau das macht die Menschen im Pott aus, hier schützt sich keiner vor den Nachbarn, sondern empfängt sie stehts mit offenen Armen, selbst wenn sie aus Attendorn kommen.![]()

Doch selbst wenn die Naht ganz gerissen wäre, sagt Projektbetreuer Haep, wäre der Bogen wohl nicht zu Boden gestürzt. „Das Fundament ist so stabil, dass er sich zwar unter der Last beugen würde, mehr aber nicht.”

Florian hat geschrieben:klaus, hast du gedacht du könntest das ding mal eben abbauen, mitnehmen und in der garage einlagern???????

Florian hat geschrieben:sind das die selben die gesagt haben die schweißnaht sei sicher???![]()
![]()
![]()
![]()

klaus peter hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:klaus peter hat geschrieben:Wir wohnen hier im Pott einfach nur Geil, wo gibt es sowas sonst noch? ....
Was meinst Du? Die Rauchschwaden der Industrieanlagen? Keine Berge? Kernschrott in der Landschaft? Das gibt es glaube wirklich nur im Pott.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja Olaf, genau das meine ich, hier kann man den Blick wenigstens schweifen lassen, Dir wird doch schon schon schwindelig wenn Du weiter als 100m geradeaus schauen kannst, Weitblick hört bei dir doch schon an der Grundstücksgrenze auf, weil da ein Berg steht.
Wolfhard hat geschrieben:
Ich bin erstaunt, K-P, dass Du Dich so ignorant über das landschaftlich sehr schöne und völlig zuunrecht unterschätzte Sauerland äußerts.
Es liegt wahrhaftig in der Natur der Sache, dass Berg und Tal gleichermaßen Begrenzung, wie Weite bieten. Gerade unweit von Attendorn, irgendwo in der Nähe von Finnetrop (olaf, please :helpme: ) liegt auf einem Berg ein kleiner Stausee und bei tollem Wetter ist das Rundum-Panorama überwältigen. Von dem Ausblick vom Turm der "Wasserscheide" ganz zu schweigen. Und ich bin mir sicher, da gibt es noch weitere Kleinode .... wie übrigens im Ruhrgebiet auch!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste