Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%

Abstimmungen insgesamt: 18

DO-KM
Beitragvon DO-KM » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:30

Noch schlimmer ist doch wohl die entfernte Rievkooche-Bude vor dem Bahnhof :cry:

Einfach weg - nicht mal schlechter Ersatz :(
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:33

Echt ! Ist die Weg ?
Die sollen ganz gut gewesen sein (hab ich gehört).
Schade.

Man sollte mal an den Bürgermeister schreiben. So geht´s nicht.

Kay kommt aus´m Bahnhof, freut sich "op Rievkoche" und dann das....... :wink:

Aber Du bringst mich auf eine Idee (vomschreibtischaufstehundtrepperunterbrüll):

Frahau, mache mer am Fridach Rievkoche ??? Do hätt isch jezz jät Hunger drop !!! Ich meine die met Schwatzbruud und Röbekruck !

:wink: :beten:

DO-KM
Beitragvon DO-KM » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:39

Die Bude ist der Renovierung des Vorplatzes zum Opfer gefallen - Die Reibekucken waren super :!: (auch wenn's kein Rübenkraut, sondern nur Apfelmus dazu gab.) - Die Riesenschlange war da nicht ohne Grund.

Im Winter bin ich sonntags immer erst zum Bahnhof, dann ins Museum ...

Hilfe vom Schramma :shock: - wohl eher nicht; dem war die Bude nicht weltläufig genug. (Außerdem ist der m.E. ein "eventverliebter", eitler Pfau - seine ehemaligen Kollegen waren wohl alle sehr erfreut, als sie diesen Rentner-Liebling losgeworden sind.)

Bild Bild

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 21. Februar 2007, 23:26

Yellowbug hat geschrieben:Echt ! Ist die Weg ?
Schade.

.....

Mensch Uwe,

jetzt bin ich aber platt. Das Hinundher und Fürundwieder um die Rievkochebud füllte doch vor gut einem halben Jahr alle Kölner Gazetten von Express bis Stadt-Anzeiger.

Dass dieser Schildbürgerstreich an Kölschem Klüngel an Dir vorbei gegangen ist, erstaunt mich wirklich.

Aber Du warst damals sicher schon mental auf die Planung unseres RACING DAYS eingestimmt :D

PS: Schon ´mal Rievkoche mit Lachs probiert :?:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:23

Wolfhard hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:Echt ! Ist die Weg ?
Schade.

.....

Mensch Uwe,

jetzt bin ich aber platt. Das Hinundher und Fürundwieder um die Rievkochebud füllte doch vor gut einem halben Jahr alle Kölner Gazetten von Express bis Stadt-Anzeiger.

Dass dieser Schildbürgerstreich an Kölschem Klüngel an Dir vorbei gegangen ist, erstaunt mich wirklich.

Jawohl ! Ist er !!! :oops:

Aber Du warst damals sicher schon mental auf die Planung unseres RACING DAYS eingestimmt :D

Das ist schon möglich ! :wink:

PS: Schon ´mal Rievkoche mit Lachs probiert :?:

Rievkoche mit Lachs. :kotz: :dagegen:

Das ist eher was für die Düsseldorfer Kirmes. Bei den Snob´s hab ich das schon gesehen. In Köln wohl eher mit Schwarzbrot und Rübenkraut /oder Apfelmus.

DO-KM
Beitragvon DO-KM » Donnerstag 22. Februar 2007, 16:03

:oops: Ich muss gestehen, dass wir uns manchmal selbst Reibekuchen mit Lachs machen. (- Meistens aber eher Apfelmus nehmen.)

Bild Bild

Laubfrosch

Ich will ja Eure Reibekuchendiskussion nicht stören ...

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 24. Februar 2007, 10:27

... aber mal zurück zur BL. Wenn Du heute wirklich in die Arena gehst wirst Du garantiert einen emotionslosen Nachmittag haben; das Spiel ist nämlich morgen! :D

Und im LaOla-Club wirst Du die Knappenkarte nicht brauchen, da dort ALLES All-inclusive ist. Bratwurst gibt es da übrigens meistens in der Pause als Snack. Vor und nach dem Spiel gibt es diverse kalte und warme Buffets und Getränke aller Art. Aber wenn Dir das zu viel Kommerz ist kannst Du Dich ja auch einfach auf Deinen (leider gepolsterten) Sitz setzen und pur schauen. ;-) .

Um das klar zu stellen. Meine Philosophie von Fussballschauen ist das auch nicht, aber ein Geschäftsmann der ca. 250? pro Karte ausgibt kann das glaube ich erwarten. Und über Deinen Arminiaschal brauchst Du Dir dort keine Sorgen machen. Das waren auch schon Zecken mit Schals drin!

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und verderbt Euch einfach nicht selber den Tag mit Vorurteilen.

PS: Nach dem gestrigen Ergebniss wäre ein Sieg ja schon was Feines! :-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

lambi
Re: Ich will ja Eure Reibekuchendiskussion nicht stören ...

Beitragvon lambi » Samstag 24. Februar 2007, 12:18

Laubfrosch hat geschrieben:...
PS: Nach dem gestrigen Ergebniss wäre ein Sieg ja schon was Feines! :-)

Mist, das 0-0 gegen Hertha war definitv zu wenig! Habe leider das Spiel nicht sehen können. Laut Zeitungsbericht war der VfB zwar überlegen. Aber was hilft's, wenn man nicht trifft...? :oops:

Also hoffe ich jetzt mal, dass uns die Leverkusener morgen ein bisschen helfen. Und wenn Werder gewinnt, dann wird es wieder ein spannender Dreikampf an der Spitze. :)

Lambi

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 25. Februar 2007, 20:01

Tja,

Werder läßt sich letztendlich noch 2 Punkte klauen und die Schalker hat´s auch mal wieder erwischt.

Mußte ja irgendwann auch mal wieder kommen.

So bleibt es spannend und der Vorsprung beläuft sich auf 4 bzw. 9 Punkte. Verspricht, einen spannende Restsaison zu werden.

Bloss mein FC dümpelt weiter so vor sich hin. Das war ja heute wieder nix und nächste Woche geht´s zum KSC. Na Mahlzeit.

:shock: :oops:

Laubfrosch

OOPS

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 25. Februar 2007, 20:30

lambi hat geschrieben: :oops:

Also hoffe ich jetzt mal, dass uns die Leverkusener morgen ein bisschen helfen. Und wenn Werder gewinnt, dann wird es wieder ein spannender Dreikampf an der Spitze. :)

Lambi

:oops:

Tja, das ging ja nun mal komplett in die Hose :?

Naja, aber (auch wenn es einige Leute als Schönrednerei empfinden werden) wie gesagt; irgendwann mussten wir ja auch mal wieder verlieren. Und besser an einem Wochenende wo es nur 1 Punkt kostet und gegen keinen direkten Konkurenten als z.B. gegen Stuttgart.

Das einzige was Besorgniss erregt, ist dass es wieder kurz vor Schluss passierte, und über Lincolns Dummheit verbietet sich jedes Wort!

4 Punkte sehen zwar nicht mehr so komfortabel aus wie 6 aber wir werden weder den Trainer entlassen noch in Panik verfallen, sondern eben noch härter trainieren und versuchen es gegen den HSV besser zu machen ("Tut mir leid", aber ihr werdet andere Schalker erleben)

Somit geht auch diese Runde an VfB und SVW aber es sind noch 11 Spiele und wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen, und das beruhigt schon!

Jedenfalls wünsche ich Euch eine schöne Woche!!!

PS: Na ja Schumi, auch wenn das Dich nicht trösten wird, aber wenigstens habt Ihr den einen Punkt festgehalten.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

Yellowbug

Re: OOPS

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 25. Februar 2007, 20:56

Laubfrosch hat geschrieben:
PS: Na ja Schumi, auch wenn das Dich nicht trösten wird, aber wenigstens habt Ihr den einen Punkt festgehalten.

Da hast Du Recht: DAS tröstet mich kein bisschen.
Nicht bei dem Spiel, daß die wieder abgeliefert haben. Hab auch gleich meine Kartenbestellung für den 1.4. rückgängig gemacht.
Da ist mir dann doch das Geld zu schade für.

:oops: :evil:

lambi
Re: OOPS

Beitragvon lambi » Montag 26. Februar 2007, 08:25

Laubfrosch hat geschrieben:... Somit geht auch diese Runde an VfB und SVW aber es sind noch 11 Spiele und wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen, und das beruhigt schon!

Ich habe da eine böse Vorahnung... und zwar daß der FC Bayern schon wieder Meister wird. Bitte, bitte lieber Herrgott... laß das bitte nicht geschehen!!!! :oops:

Aber mit dem bekannten Bayerndusel und dem Unvermögen von S04, VfB und SVW wird es wieder so kommen. Ich ahne es... :?

Lambi

PS: den Lincoln würde ich wegen der roten Karte komplett aus der Mannschaft rauswerfen! So viel Blödheit gehört einfach bestraft!

nbc-bodo
Beitragvon nbc-bodo » Montag 26. Februar 2007, 15:26

@ Laubfrosch...

Ne, machen wir nicht - ich meine den Tag/Besuch versauen.
Wie gesagt, kannt die Arena ja schon vom Handballspiel
Lemgo-Kiel, und mit 60.000 Menschen ist das schon
eine tolle Atmosphäre. Zumindest vor dem Spiel war
das so. Aber wenn es nicht so läuft, sind es doch nur
ca. 200 Leute, die vom Einpeitscher angetrieben die
ganze Zeit Radau machen. Da hätte ich mir viel mehr
versprochen. Da scheint der Schalker "Durchschnittsfan"
doch mittlerweile erfolgsverwöhnt.
Wenn ich Spieler wäre und wüsste, dass der Tempel
kocht nur weil ich vielleicht etwas mehr als
notwendig tue, etwas mehr als nötig laufe, etwas
mehr als nötig Einsatz zeige - ich würde es tun.

Aber sonst hat mir das ganze sehr gut gefallen.
Essen war lecker. Alk-freies Bier auch....

Ausserdem war es doch mal sehr entspannt ein
Spiel zu sehen, bei dem einem der Ausgang doch
eher egal war... :wink:

Also Fazit: schönes Stadion, sch... Spiel
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Montag 26. Februar 2007, 16:00

nbc-bodo hat geschrieben:Also Fazit: schönes Stadion, sch... Spiel

Da kann ich mich nur uneigeschränkt anschliessen. Besonders dem fettgedruckten aber dem anderen auch.

@ Lambi: Mal den Teufel nicht an die Wand. Aber wenn es nur um Schalke/Bayern ginge wäre ich auch nervöser, aber bei 3 "gestandenen" Vereinen davor sollte dieses eigentlich zu handeln sein. Das letzt Mal bei änlicher Situation in Bayer 04s Tripplevizejahr 2002 (2 Vereine vorneweg) konnten sie das auch nicht mehr ganz umbiegen. Den Pokal hatten wir aber wer war da noch mal Meister :?: :?: :?: ;-) ;-) ;-)

Man kann es einen Tag nach dem Ärger auch so sehen, vor dem Spiel brauchten wir maximal 11 von 12 möglichen Siegen um definitiv aus eigener Kraft Meister zu werden; trotz der Niederlagen sind es jetzt nur noch 10 von 11. ;-)

Wie Du siehst Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Das Lachen vergeht mir nur bei der Lincoln-Dummheit. Natürlich ist Schneider eine stets provozierender Spieler, aber irgendwann muss es doch auch unser ansonsten herzensguter Jähzorncholeriker mitbekommen, dass man in so einem Fall geneigt zurückpöbelt aber die Hände bei sich lässt, und vor allem nach dem Schlusspfiff wartet bis der Schiri den Rasen verlassen hat und keine Rote mehr verteilen darf. Wobei ich das Verhalten ausdrücklich nicht entschuldigen will und aufs Äußerste missbillige, aber wenn schon dann nicht so doof als Wiederholungstäter. Beruhigend ist nur, dass unsere gestern geendete Siegesserie dann begann als Lincoln nicht zur Verfügung stand. Hoffen wir mal das Beste.

Edit 26.2. 2210 Habe meine aus der Erregung über die dumme rote Karte etwas überzogenen Charakteriesierungen entschärft, sorry tut mir leid, kann die Beiden aber partout nicht ab, was wie gesagt nichts entschuldigt.

Laubfrosch

Dann schauen wir mal

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 3. März 2007, 15:52

Also nachdem wir schön negativ "vorgelegt" haben, seit Ihr jetzt dran.

Ich wünsche uns einen schönen Fußballnachmittag, und vor allem torreiche Spiele!

PS: In Leverkusen haben wir ja schon 2 gesehen ;-)

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“