Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%

Abstimmungen insgesamt: 18

Laubfrosch

Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt ;-)

Beitragvon Laubfrosch » Montag 9. April 2007, 11:09

Na gut 1:0 ist auch gewonnen,

mit anderen Worten:

Weiterhin maximal 6 Siege bis zur Schalker Meisterschaft
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

lambi
Re: Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt ;-)

Beitragvon lambi » Dienstag 10. April 2007, 11:26

Laubfrosch hat geschrieben:Weiterhin maximal 6 Siege bis zur Schalker Meisterschaft

Nur schön weiter meine Stuttgarter unterschätzen... erinnert mich alles stark an 1992... 8)

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 11. April 2007, 13:33

lambi hat geschrieben:
Laubfrosch hat geschrieben:Weiterhin maximal 6 Siege bis zur Schalker Meisterschaft

Nur schön weiter meine Stuttgarter unterschätzen... erinnert mich alles stark an 1992... 8)

Das mag ja alles sein, aber Ihr braucht schon 1 Niederlage und ein Unentschieden von uns und parallel eine Niederlage der Bremer, selbst wenn ihr alles (incl. des Bayernspiels) gewinnen solltet, was nicht zu erwarten ist. Das alles zusammen wird von Spieltag zu Spieltag unwahrscheinlicher, und es sind eben nur noch 6. Ich würde es Euch mit Sicherheit gönnen, wenn wir es schon nicht werden sollten, aber die Vorzeichen stehen im Moment eher für uns. Ihr hättet halt in der Arena nicht verlieren dürfen, und jetzt komm mir bitte nicht mit unverdientem Glückssieg, davon hattet Ihr auch schon genügend. Das gehört zum Fussball dazu auch aus schwächeren Spielen mal Punkte mitzunehmen, darin waren die Bayern bis dato Weltmeister (wenn es nur nach verdienten Siegen ginge, wären sie vielleicht schon ein paar Mal abgestiegen ;-) ;-) ;-) Hallo Flori ;-)). Und wir lernen auch in dieser "Disziplin dazu, wenn auch etwas langsam für meinen Geschmack (siehe WOB/LEV/HSV-Spiel).
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 11. April 2007, 18:34

Solange die Bayern vor dem letzten Spieltag nicht mehr als drei Punkte Rünkstand haben, werden die doch eh noch Meister!

Frag mal bei Christoph "Messias" Daum oder den Leverkusenern nach, die haben da einschlägige Erfahrungen.... :roll:

Ich drücke im übrigen immer noch Werder die Daumen und es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, wenn die am letzten Spieltag in der Nachspielzeit, die bis dahin führenden Bayern abfangen würden. Dann wäre ich schätzungsweise der Einzige in Fröttmanning, der supergute Laune hätte (bin da unten und ein Kollege hat mir ne Karte gegen Mainz besorgt)... 8)

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 11. April 2007, 19:32

gluecksbear hat geschrieben:Solange die Bayern vor dem letzten Spieltag nicht mehr als drei Punkte Rünkstand haben, werden die doch eh noch Meister!

LOL Kann man so sehen, aber wenigstens ist sichergestellt, dass Herr Merk am letzten Spieltag nicht wieder unrühmlich eingreifen kann.

gluecksbear hat geschrieben:Ich drücke im übrigen immer noch Werder die Daumen

Ich nicht wirklich ;-) aber sie wären mir noch lieber als die Bayern.

gluecksbear hat geschrieben: und es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, wenn die am letzten Spieltag in der Nachspielzeit, die bis dahin führenden Bayern abfangen würden.

So ein änliches Szenario haben wir uns auch schon ausgemalt, aber bei der jetzigen Situation ist es "sicherer" die Geschichte von vorne aus zu kontrollieren, dann hat der DFB es zumindest etwas schwerer zu besch...... ;-)

lambi

Beitragvon lambi » Mittwoch 11. April 2007, 21:39

Laubfrosch hat geschrieben:Das mag ja alles sein, aber Ihr braucht schon 1 Niederlage und ein Unentschieden von uns und parallel eine Niederlage der Bremer, selbst wenn ihr alles (incl. des Bayernspiels) gewinnen solltet, was nicht zu erwarten ist.

Naja, es sind immerhin noch 18 Punkte zu vergeben... Stuttgart hat noch 4 Heimspiele... was sind da 4 Punkte Vorsprung? Selbst wenn der VfB nur 14 Punkte in den letzten 6 Spielen holen sollte, dann bräuchte Schalke mindestens 11 Punkte (bei 3 Heimspielen). Und wenn ich mir die Spiele vom Samstag anschaue, dann weiß ich welche Mannschaft momentan am besten drauf ist (wie hat der S04 noch mal gegen den HSV gespielt? :twisted: ).

Aber gut, solange uns alle weiterhin so unterschätzen, kann mir nur recht sein. Übrigens hatte Stuttgart 1992 am 33ten Spieltag 3 Punkte Rückstand. De BVB hatte 2004 am 32ten Spieltag noch 5 Punkte Rückstand... Nur mal so am Rande. :lol:

Es bleibt spannend!!!

Lambi

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 12. April 2007, 12:28

lambi hat geschrieben:Naja, es sind immerhin noch 18 Punkte zu vergeben... Stuttgart hat noch 4 Heimspiele... was sind da 4 Punkte Vorsprung? Selbst wenn der VfB nur 14 Punkte in den letzten 6 Spielen holen sollte, dann bräuchte Schalke mindestens 11 Punkte (bei 3 Heimspielen). Und wenn ich mir die Spiele vom Samstag anschaue, dann weiß ich welche Mannschaft momentan am besten drauf ist (wie hat der S04 noch mal gegen den HSV gespielt? :twisted: ).

Sorry Lambi aber da hätte ich von Dir mehr erwartet. Soll ich jetzt auch alle Eure Niederlagen aufzählen, die gegen Teams passierten die wir besiegt haben? Fakt ist doch, dass alle Mannschaften dieses Jahr erstaunliche Ergebnisse liefern, und wir im Moment von allen die meisten Punkte haben. Von mir aus kann das so bleiben, ihr möchtet es so schnell wie möglich ändern, und das ist doch auch normal und gut so. Und warum sollen wir keine 11 Punkte holen, bei dem Restprogramm? (davon ab reichen vielleicht auch 10 denn das bessere Torverhältniss(wenn auch knapp) haben wir im Moment auch ;-) ) aber bei 11 Punkten sehe ich die Gefahr eher beim SVW dem ich von den 18 Punkten noch 13-15 zutraue, welches bedeutet, dass wir 14-16 bräuchten. Wird nicht leicht, aber wer hat denn behauptet es wäre leicht Meister zu werden? ;-)
Das hiesse eher uns zu unterschätzen. In meinen Augen ist jetzt Samstag ein entscheidendes Spiel, weil wir uns bei Kloppos Jungs immer schwer getan haben, und das auch dieses Jahr verdammt eng werden wird.

lambi hat geschrieben:Aber gut, solange uns alle weiterhin so unterschätzen, kann mir nur recht sein. Übrigens hatte Stuttgart 1992 am 33ten Spieltag 3 Punkte Rückstand. De BVB hatte 2004 am 32ten Spieltag noch 5 Punkte Rückstand... Nur mal so am Rande. :lol:

Die Rechenbeispiele kenne ich auch und deshalb sage ich auch ständig. 6 Siege und die anderen können machen was sie wollen. :D

Und unterschätzen sollten Euch vor allem die Bayern nicht, denn für die geht es gegen Euch um verdammt viel, besonders nach dem gestrigen Tag.

lambi

Beitragvon lambi » Donnerstag 12. April 2007, 14:05

Laubfrosch hat geschrieben:... aber bei 11 Punkten sehe ich die Gefahr eher beim SVW dem ich von den 18 Punkten noch 13-15 zutraue, welches bedeutet, dass wir 14-16 bräuchten.

Habe bei sport1.de mal die letzen 6 Spieltage getippt, demnach wird bei mir der SVW Meister... hm. Naja, Hauptsache Bayern wird's nicht! 8)
Die Seite ist echt gut gemacht: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1041768.html
Laubfrosch hat geschrieben:Das hiesse eher uns zu unterschätzen. In meinen Augen ist jetzt Samstag ein entscheidendes Spiel, weil wir uns bei Kloppos Jungs immer schwer getan haben, und das auch dieses Jahr verdammt eng werden wird.

Ihr habt seit 1982 (oder 1983?) dort nicht mehr gewonnen. Und selbst da war es ein Sieg in der Verlängerung (3 zu 6, im DFB-Pokal).
Laubfrosch hat geschrieben:Die Rechenbeispiele kenne ich auch und deshalb sage ich auch ständig. 6 Siege und die anderen können machen was sie wollen... Und unterschätzen sollten Euch vor allem die Bayern nicht, denn für die geht es gegen Euch um verdammt viel, besonders nach dem gestrigen Tag.

Naja, an 6 Siege glaubst du ja wohl selber nicht, oder? Und zu den Bayern: wer mal dem VfB die letzten Wochen zugeschaut hat und mit den Bayern vergleicht, der weiß das der FCB keine Chance gegen Stuttgart haben kann. Vor dem Hühnerhaufen, der gestern gegen Mailand verloren hat, habe ich keine Angst! :)

Lambi

Bluefish

Beitragvon Bluefish » Donnerstag 12. April 2007, 15:08

Mit diesem Ende sind aber sicher (fast) alle zufrieden :wink: :wink:

http://rstreaming.zdf.de/zdf/300/070410_schalke_spo.ram

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 14. April 2007, 22:53

lambi hat geschrieben:
Laubfrosch hat geschrieben:... aber bei 11 Punkten sehe ich die Gefahr eher beim SVW dem ich von den 18 Punkten noch 13-15 zutraue, welches bedeutet, dass wir 14-16 bräuchten.

Habe bei sport1.de mal die letzen 6 Spieltage getippt, demnach wird bei mir der SVW Meister... hm. Naja, Hauptsache Bayern wird's nicht! 8)
Die Seite ist echt gut gemacht: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1041768.html

Stimt echt klasse gemacht. Und zum Thema hauptsache Bayern nicht sind wir uns doch wohl fast alle einig. S.U. ;-)

Aber bei meinen Tipps steht Bremen nur auf 3.

lambi hat geschrieben:
Laubfrosch hat geschrieben:Das hiesse eher uns zu unterschätzen. In meinen Augen ist jetzt Samstag ein entscheidendes Spiel, weil wir uns bei Kloppos Jungs immer schwer getan haben, und das auch dieses Jahr verdammt eng werden wird.

Ihr habt seit 1982 (oder 1983?) dort nicht mehr gewonnen. Und selbst da war es ein Sieg in der Verlängerung (3 zu 6, im DFB-Pokal).

Jede Serie geht einmal zu Ende so auch diese (und auch 48 Jahre alte Serien müssen nicht ewig halten ;-) )

Jedenfalls sehe ich nach der heutigen Leistung etwas ruhiger in die Zukunft. Es bleibt spannend, aber wir brauchen keine Angst haben.

lambi hat geschrieben:
Laubfrosch hat geschrieben:Die Rechenbeispiele kenne ich auch und deshalb sage ich auch ständig. 6 Siege und die anderen können machen was sie wollen... Und unterschätzen sollten Euch vor allem die Bayern nicht, denn für die geht es gegen Euch um verdammt viel, besonders nach dem gestrigen Tag.

Naja, an 6 Siege glaubst du ja wohl selber nicht, oder?

Wieso eigentlich nicht, in der Hinrunde haben wir genau in diesen 6 Spielen am Stück nur eines nicht gewonnen (0:0 beim FCN) und die ersten 4 der Rückrunde hinterher. Diese Quote würde zu 17/18 reichen. Aber ich glaube, dass wir uns auch mindestens 1 Niederlage erlauben werden können.

lambi hat geschrieben:Und zu den Bayern: wer mal dem VfB die letzten Wochen zugeschaut hat und mit den Bayern vergleicht, der weiß das der FCB keine Chance gegen Stuttgart haben kann. Vor dem Hühnerhaufen, der gestern gegen Mailand verloren hat, habe ich keine Angst! :)

Lambi

Bis heute Mittag hätte ich Dir noch zugestimmt, aber gegen H96 stimmte ausser dem Ergebniss ja nicht so viel, oder :?: Und ich schrieb ja auch bewusst, die Bayern sollen Euch nicht unterschätzen und nicht umgekehrt.

Bluefish hat geschrieben:Mit diesem Ende sind aber sicher (fast) alle zufrieden :wink: :wink:

http://rstreaming.zdf.de/zdf/300/070410_schalke_spo.ram

Also ich bestimmt :!: :!: :!: :D

PS: Kurz um, je nach morgentlichem Ergebniss noch 5 oder 4 Siege bis zur Meisterschaft.

lambi
Beitragvon lambi » Sonntag 15. April 2007, 10:44

Ja, ich muß zugeben, S04 hat gestern wirklich meisterlich gespielt. RESPEKT! Das 0-3 durch Lincoln war ja mal allererste Sahne! Und der VfB hat sich wirklich zum Sieg geduselt... meine Güte. Aber was für ein Traum(eigen)tor zum 2-1! Ich liege heute noch aufm Boden und kugel mich vor Lachen. :lol:

Kann mir jemand verraten, warum der Kuranyi plötzlich so gut ist? Letztes Jahr hätten wir so einen Stürmer im Halbfinale gegen Italien gebraucht... Da hat man die Chance Weltmeister zu werden, und der Klinsi nimmt den Hanke mit zum Turnier. Das regt mich heute noch auf! :(

Falls Werder heute nicht gewinnt, dann kann man Schalke schon mal gratulieren. Wobei diese Saison ja immer wieder Überraschungen bereithält. Schaun mer mal!

Ach ja, und Leverkusen drück ich mal alle Daumen, dass sie gewinnen. Dann noch nächsten Samstag die Bayern ausm Daimlerstadion schiessen, und die CL-Quali ist schon mal sicher! :)
Lambi

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 15. April 2007, 12:37

Ich glaube hier sind wir mal (fast) einer Meinung ;-)

lambi hat geschrieben:Ja, ich muß zugeben, S04 hat gestern wirklich meisterlich gespielt. RESPEKT! Das 0-3 durch Lincoln war ja mal allererste Sahne! Und der VfB hat sich wirklich zum Sieg geduselt... meine Güte. Aber was für ein Traum(eigen)tor zum 2-1! Ich liege heute noch aufm Boden und kugel mich vor Lachen. :lol:

Sowas gibt es nun mal (speziell in dieser Saison) häufiger, dass Leistungen unvorhersehbar schwanken. Das Lincoln-Ei war wirklich schön und die richtige Antwort. Und das H96-Ei war nicht minder amüsant, obwohl es aus meiner Sicht nicht hätte sein müssen ;-)

lambi hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, warum der Kuranyi plötzlich so gut ist? Letztes Jahr hätten wir so einen Stürmer im Halbfinale gegen Italien gebraucht... Da hat man die Chance Weltmeister zu werden, und der Klinsi nimmt den Hanke mit zum Turnier. Das regt mich heute noch auf! :(

Was soll ich als Schalker zu dieser Thematik sagen?

Bei allem Respekt vor Klinsmann, und ich war der erste der gesagt hat lass den sein Ding machen, und wartet ab. Vorbereitungsspiele interessieren keine Sau, es geht um die WM. Und des weiteren sagte ich auch schon während der WM als die ersten Verlängerungswünsche laut wurden. Eigentlich müsste er dem DFB einen großen Haufen sch......n nach dem wie er behandelt wurde. Und ich fand und finde seine Absage als absolut nachvollziehbar und OK.

Aber eines ist auch klar; mit den Entscheidungen contra Kuranyi und Ernst hat er nicht nur sich selbst geschwächt, sondern 2 Spieler nahezu zerstört. Denn gerade er hätte wissen müssen wie wichtig es ist an einem Krisen-Stürmer festzuhalten. Das wurde auch an ihm, als er fast ein Jahr lang aus 2 Metern keinen Möbelwagen traf. Mit der Ausladung so kurz vor der WM (IM EIGENEN LAND) hätte er den Beiden das Genick auf ewig brechen können. Gut das Kevin mehr Charakter bewiesen hat als alle (ich auch) ihm zugetraut haben, und die richtigen Lehren (härteres Arbeiten und nur nach vorne Schauen) gezogen hat. Bei Fabian hoffe ich auch noch, dass er das noch verpackt.

lambi hat geschrieben:Falls Werder heute nicht gewinnt, dann kann man Schalke schon mal gratulieren. Wobei diese Saison ja immer wieder Überraschungen bereithält. Schaun mer mal!

Mit Deinem 2. Satz hast Du meine Antwort auf den ersten selbst gegeben. Das wäre zu früh gejubelt, und wie das enden kann weiss keiner so brutal genau wie wir.

Allerdings glaube ich auch dass Werder von den 18 Punkten die sie noch holen können (incl. heute) mindestens 15 benötigen, da ich uns schon von der verbeleibenden 15, 10-11 zutraue.

lambi hat geschrieben:Ach ja, und Leverkusen drück ich mal alle Daumen, dass sie gewinnen. Dann noch nächsten Samstag die Bayern ausm Daimlerstadion schiessen, und die CL-Quali ist schon mal sicher! :)
Lambi

Hätte ich nichts gegen ;-)

Laubfrosch

Noch 5 Spiele bzw. Siege ;-)

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 15. April 2007, 20:11

So, augenscheinlich haben die TOP4 ja gemeinsam Fahrt aufgenommen. Na ja nächste Woche distanziert sich mindestens einer zumindest etwas.

Bleibt festzuhalten: Maximal noch 5 Siege bis zur Meisterschaft!

lambi
Re: Noch 5 Spiele bzw. Siege ;-)

Beitragvon lambi » Sonntag 15. April 2007, 21:56

Laubfrosch hat geschrieben:So, augenscheinlich haben die TOP4 ja gemeinsam Fahrt aufgenommen. Na ja nächste Woche distanziert sich mindestens einer zumindest etwas.

Richtig, nächste Woche gibt es dann nur noch die Top3, die es auch - über die Saison gesehen - verdient haben: S04, SVW & VfB! Wobei ich Werder am stärksten einschätze, v.a. jetzt wo Klose, Diego und Borowski so richtig gut drauf sind und auch aufgrund des leichtesten Restprogramms der drei Großen. Aber schaun mer mal. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Am Mittwoch aber machen wir erst mal den DFB-Finaleinzug gegen Wolfsburg klar. Vielleicht reicht es dann ja sogar für das Double (träumen darf man ja wohl noch...).

Lambi

gluecksbear

Re: Noch 5 Spiele bzw. Siege ;-)

Beitragvon gluecksbear » Montag 16. April 2007, 19:13

lambi hat geschrieben:...
Am Mittwoch aber machen wir erst mal den DFB-Finaleinzug gegen Wolfsburg klar...).

Na hoffentlich! Hab grad aus der Otto-Fleck-Schneise Post gekriegt, dass ich Tickets fürs Finale erhalte. Die einzigen, die ich nicht dabei haben möchte, wären die von der VW-Betriebsmannschaft :roll:

...übrigens hat sich laut Kicker Borowski in Dortmund nach sieben wöchiger Pause gleich wieder ne Aussenbanddehnung geholt und wird wohl wieder ausfallen! :(

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“