Der erste Beetle
Das Familienmitglied, das in der Garage schläft: Vor genau 60 Jahren landete der erste VW Käfer in den USA. Zuerst interessierte sich niemand für die mickrige Blechblase aus Wolfsburg - doch dann wurde der Kraft-durch-Freude-Wagen der Nazis zur amerikanischen Ikone. Von Michail Hengstenberg
Der ganze Artikel http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3516/der_erste_beetle.html
Quelle: spiegel.de
:herbie14:
60 Jahre US-Käfer
60 Jahre US-Käfer
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
- klaus peter
hasibaer hat geschrieben:schöne Story,
besonders wenn vom Käfer als sparsamen Auto gesprochen wird.
Bis auf die Ausnahme 1302 44PS und 50 PS waren Käfer sparsame Autos. Einen 34 PS mit 7 L zu bewegen ist überhaupt kein Problem.
Man muss das ganze auch im Umfeld der damaligen Autos betrachten, 12 bis 15L waren damals normal für einen Mittelklassewagen, mein erstes Auto, Kadett B Coupe 1100ccm 55PS, tat es einfach nicht unter 12L. Der Ford Capri meiner Mutter, 1700ccm 75 PS brauchte 13L. Unter diesem Aspekt waren Käfer damals sparsame Autos.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.