Freisprechanlage für Siemens Handys

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Freisprechanlage für Siemens Handys

Beitragvon Dieter » Samstag 15. Januar 2005, 15:15

Tag zusammen!
Wollte mir nun eine Freisprecheinrichtung zulegen und euch mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der u.a. Anlage hat.

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 16. Januar 2005, 19:48

Ich hab' die Original-Nachrüst-Freisprecheinrichtung von Volkswagen (Votex) für's S35 im Beetle und die funktioniert einwandfrei. Vorher hatte ich die Original-Siemens Freisprecheinrichtung für'S S35 im Golf und die war quasi eine "Einwegfreisprecheinrichtung". D.h. die Handyhalterung war so geclipst, dass man sie nicht mehr von der Halterung an der Mittelkonsole abbekam. *grummel* Hab' sie dann schließlich mit samt Mittelkonsole an einen anderen Golf II Fahrer verkauft.

Am wenigsten Ärger (auch von den Anschlüssen her) dürftest Du daher mit der VW-Freisprecheinrichtung haben. Ich warte auch schon darauf, dass es ein Upgrade für meine auf's S65 gibt, dann kann ich mir endlich mal wieder ein neues Handy gönnen.
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Sonntag 16. Januar 2005, 22:10

Hi Thomas!
Das glaube ich dir gerne, dass die VW-Freisprecheinrichtung KLASSE ist. Aber vom Preis liegen da Welten zwischen!
Deshalb habe ich mir heute die Siemens FSE bestellt!
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 16. Januar 2005, 23:29

Nööö, so viel teurer war die VW Freisprechanlage auch nicht: Hat genau so 150,-- Euro gekostet, wie die von Siemens auch. Also vom Preis her kein Unterscheid... :wink:

Aber viel Spaß mit Deiner Siemens, hoffentlich klappt und passt alles. Übrigens meine Interface-Box schlummert vorne unter der Becherhalterung. Nur so zur Info... :mrgreen:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Montag 17. Januar 2005, 13:01

Hi Thomas!
Die Siemens FSE kostet 44€, dass ist für mich doch ein kleiner Unterschied.
Kannst du mir mal ein paar Bilder mailen, denn ich weiß noch überhaupt nicht, wo ich die Box verstecken soll.
Brauche ich für die Entnahme vom Radio Spezialwerkszeug?
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Montag 17. Januar 2005, 15:16

Uppps, meine Siemens für's S35 hat damals noch 299,-- DM gekostet. Du bist Dir aber auch völlig sicher, dass Du eine FSE und nicht nur eine Ladeschale für's Auto bestellt hast :?: :mrgreen:

Kann mir bei dem Preis eigentlich garnicht vorstellen, dass es eine komplette FSE sein soll... :wink:

Zur Entnahme des Radios brauchst Du die Original VW-Klammern, gibt's beim Freundlichen zu kaufen. :D

Die Box liegt auf dem Tunnel direkt an der Motorspritzwand unter der Verkleidung von Becherhalter und Zigarettenanzünder. Da passte sie bei silverbeetle bestens hin... :-)
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Montag 17. Januar 2005, 16:01

Thomas, für die im ersten Beitrag abgebildete FSE 44Euronen!
Da ist alles bei :lol: :lol:
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Montag 17. Januar 2005, 21:15

Also ich habe mal bei Siemens geschaut: Das was es dort für 49,-- Euro gibt, ist eine portable Freisprecheinrichtung zum Einstecken in den Zigarettenanzünder ohne Verbindung zum Radio. Alle anderen "echten" Freisprecheinrichtungen kosten je nach Handy und Ausführung zwischen 99,-- und 199,-- Euro.

Quelle: Siemens
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Montag 17. Januar 2005, 21:28

Hi Thomas!
Bei Siemens kostet die Siemens SX1 Car Kit Comfort HKC-530 um die 90 Euronen
Ich bezahle dafür45 Euronen
Sie ist mit Radiostummschaltung, Lautsprecher und Box
Mußt du schauen hier :lol: :lol: :https://communication-market.siemens.de/myMarket/main.asp?mscssid=DE3KQJSKCHGFXU9JA1J7SCBG32BV8X75LB&pkCoID=3&pkShopID=283&pkShopGroupID=1546&pkPrdGrpID=4432
Für Siemens SX 1
Zuletzt geändert von Dieter am Montag 17. Januar 2005, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Montag 17. Januar 2005, 22:38

Ok, dann reden wir jetzt wenigstens von der gleichen Anlage... :mrgreen:

Aber auch da gilt das bereits gesagte... :D
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Hucker
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 14:56
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hucker » Dienstag 25. Januar 2005, 18:45

@silverbeetle.de: guck mal hier, das hab ich bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6361091014

@dieterp: wie ist die anlage? hast du die schon eingebaut? wenn ja, wie?

gruß
thomas

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 25. Januar 2005, 19:11

@Thomas
Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Anlage vom gleichen Anbieter habe!
Super Kontakt und schnelle Lieferung!
Für meine Ansprüche ist sie vollkommen ausreichend.
Klasse Sprachqualität und über den mitgelieferten Lautsprecher kann man auch nicht meckern.
Die Box ist unterhalb des Amaturenbretts versteckt angebracht und der Lautsprecher befindet sich unterhalb des Radios an der Verkleidung. Für diese Befestigung
mussten leider zwei Löcher gebohrt werden.

Das Mikrofon befindet sich an der A-Säule auf der Fahrerseite.

Da ich ein Meister in Elektrosachen bin, habe ich mir dies für 60 Euro einbauen lassen.

Habe im Siemens - Forum jetzt erfahren, dass man auch die serienmäßigen Boxen verwenden kann, aber jetzt egal. Bin auf jeden Fall super zufrieden.
Morgen muss ich mir aber noch eine Antenne holen, sonst ist der Empfang zu schwach.

Als Handyhalter habe ich mich für folgenden entschieden. Die Kaufhilfe nahm mir Olaf ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nochmals BESTEN DANK

Jetzt muss ich nur noch auf meinen eingeschickten GPS-Empfänger warten und dann kann die Navigation mit Route 66 losgehen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dieter am Dienstag 25. Januar 2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Hucker
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 14:56
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hucker » Dienstag 25. Januar 2005, 19:23

Ich überlege noch ob ich mir die bestellen soll. Kannst Du eventuell mal ein paar Fotos von dem fertigen Einbau machen?

Weil wenn ich mir das Teil hole, dann baue ich es selber ein und mag mal ein Beispiel sehen :).
Woher hast du die Handyhalterung bekommen? Finde die im Web nirgendswo.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 25. Januar 2005, 19:39

Hi Thomas!
Die Bilder setze ich Samstag rein!
Und den Halter bekommst du bei VW, er ist eigentlich für das Beetle Cabrio und der Freisprecheinrichtung von VW.
Habe mir an der Halteplatte die Nippel abgeschnitten und die FSE angeschraubt. Hält super fest.
Hier noch der Links für die Teilenummern: http://www.turbonium.de/
Mußt nur auf Reparaturanleitungen gehen und schon biste da.

Ach ja, der Monteur war über zwei Std. beschäftigt :lol: :lol: :lol: , da er die vordere Innenverkleidung und das Handschuhfach gelöst hatte!
Die Krallen für das Autoradio kann ich dir leihen, dann brauchst du keine kaufen!
Zuletzt geändert von Dieter am Dienstag 25. Januar 2005, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Dienstag 25. Januar 2005, 19:46

DieterP hat geschrieben:...
Als Handyhalter habe ich mich für folgenden entschieden. Die Kaufhilfe nahm mir Olaf a...
:


hallo DieterP!

Du hast also das Original von VW gekauft, oder dir von Olaf mitbringen lassen.

Welche der in der Zeichnung oben beschriebenen Teile waren denn dabei?

Bild

Die Teile Nr. 3 und 4, oder waren es noch mehr?
Freitag war ich auch mal wieder in einem Autohaus in meiner Nähe und dort wurde mir für die Handy-Halterung 1C 857 953 (2QL) ein Preis von 12,53€ incl.Mwst. genannt. :roll:


Thomas meinte jedoch, als ich darauf angemailt hatte, das dieser Preis viel zu hoch und im Bestellprogramm von VW (ETOS) dieses Ersatztteil nur ein Drittel davon kosten würde...

Nun DieterP, was hast du noch alles zukaufen müssen..eine neue Abdeckung, oder ähnliches...

poste doch mal hier, ob es nur das oben benannte Teil , oder etwas mehr war, was du für den Handyhalter bestellen, oder montieren mußtes...

Danke. :wink:
ohne Beetle....


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast