Hilfe!!! Part 2 Benzin im Motor??

Technische Fragen, menschliche Antworten.
The_Beetledriver

Hilfe!!! Part 2 Benzin im Motor??

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 4. September 2003, 20:46

Ich habe wieder eine super wichtige Frage an euch (Ihr seid halt schneller wie mein Händler) Ich habe heute den Ölstand kontrolliert, es war noch immer soviel drin, und dann habe ich dran gerochen. Trotz einer total verstopften Nase roch es nach Benzin, und nicht nach Öl! Ich habe daraufhin 3 weitere Leute riechen lassen, und alle haben gesagt das richt nach Benzin (Und ich hatte nichts gesagt das Benzin drin war, sie sind alle von selber drauf gekommen!) Jetzt wollte ich fragen ob, und wodurch es kommen kann?

Dann kann ich meiner Werkstadt direkt mal einen Tipp geben 8)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Snuttig hat so was nicht verdient! :cry:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Highlander

Uiiih Bernd......

Beitragvon Highlander » Freitag 5. September 2003, 10:10

:shock:

Ich frag mal ganz vorsichtig, ob DU auch die "Einfahrhinweise" beachtet hast?????????"
Also nicht direkt Vollgas etc ???? Ruhig fahren, nicht die Gänge hoch ziehen, den Motor erst warm werden lassen usw. ???????

Das hört sich sonst, so wie ich es aus meiner Erfahrung weiß, eher nach Zylinderkopfdichtung an!

Wenn unverbrannter Sprit ins Öl gelangt, dann hast du diese Düfte im Öl :shock:
Sei vorsichtig damit, bevor du die Ursache nicht wirklich klären kannst, in der Werkstatt natürlich.
Was nützen dir 5 gut reichende Nasen :?: wenn der Motor ein echtes Problem hat?

FAHR IN DIE WERKSTATT damit, SOFORT !!!!!!!!! :idea:

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Freitag 5. September 2003, 21:07

Hi Guido,

ich habe den Motor die ersten 1000 km ruhig eingefahren. Max 3500 Touren, das hast auf der Bahn 110/120 kmh. Jetzt ziehe ich noch nicht einmal die Gänge hoch, ich schalte bei 4000 Umdrehungen. Leider musste ich heute länger Arbeiten, ich hätte heute Abend sonnst mal bei der Werkstadt vorbeifahren können. Ich werde morgen früh dort mal anfahren, den eigentlich brauche ich am Wochenende das Auto :(

Aber ich hoffe das es dafür eine einfache Erklärung gibt....... :wink:

Ich bin so vorsichtig mit meinen Auto, und dann so was

beetle24
Beitragvon beetle24 » Samstag 6. September 2003, 02:20

Moin...

... Im Kurbelgehäuse ist nicht nur Öl sondern auch Kondensat, also mit Wasser vermischte Rückstände von Niederschlägen an den Zylinderwandungen infolge erhöhtem Kaltlauf. Somit riecht der Ölmeßstab nicht nur nach Öl - wenn man das überhaupt riecht ;) - sondern ähnlich wie Benzin, weil schon geringe Mengen ausreichen.

Ich würde nach Abschluß einer längeren Fahrt, bei der der Motor schön warm gefahren wurde UND erst nach dem das Motoröl wieder kalt geworden ist, die Riechorgie wiederholen. Merke ;) warmes Motoröl riecht stark - kaltes Öl wenig.

Schöne Grüße und viel Erfolg
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Sonntag 7. September 2003, 21:17

Danke Manfred!

Die Werkstadt denkt an beides.

1. Es kann dein Vorschlag sein....

2. Es kann wirklich etwas am Kolbenring sein, daher soll ich den Ölstand im Auge behalten!

Zurück zu „New Beetle Coupé“