Ich habe eine wichtige Frage an euch.
Als ich hier im Forum noch ganz frisch war wurde hier mal über einen Schutz der Nebelscheinwerfer durch eine Plastikkappe gesprochen. Ich glaube Uwe oder Guido hat sie damals draufgemacht, ich bin mir aber nicht sicher.
Funktioniert es, und wo bekommt man diesen Steinschlagschutz?
Schutz für Nebenscheinwerfer
- The_Beetledriver
Schutz für Nebenscheinwerfer
Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof 
Die Plastikkappe hat Jürgen (Batikstone) ins Gespräch gebracht. Ich glaube, er hat sie auch schon drauf.
Ich habe mir in Ebay für knappe (damals) 9,00 EURO schwarze Gitter gekauft und einfach draufgesteckt. Hilft auch.
Ich suche das Material noch, dann kann ich die auch ganz einfach fertigen.
Es ist ein Kunststoffgitter, daß man z.B. über die Regenrinne stülpen kann, damit kein Laub mehr diesselbe verstopft.
Ich habe mir in Ebay für knappe (damals) 9,00 EURO schwarze Gitter gekauft und einfach draufgesteckt. Hilft auch.
Ich suche das Material noch, dann kann ich die auch ganz einfach fertigen.
Es ist ein Kunststoffgitter, daß man z.B. über die Regenrinne stülpen kann, damit kein Laub mehr diesselbe verstopft.
Zuletzt geändert von Yellowbug am Mittwoch 20. August 2003, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Highlander
nicht ganz richtig, Uwe
Hallo Bernd,
es gibt wohl Plastikabdeckungen, die hatte Jürgen mal erwähnt.
Die gab es bei E-Bay.
Jürgen hat sich dann erkundigt, diese "Folie" selber gekauft und zugeschnitten. Er bietet diese nun zum günstigen Verkauf an.
Es sind aber keine Abdeckungen, die.....
" Es ist ein Kunststoffgitter, daß man z.B. über die Regenrinne stülpen kann, damit kein Laub mehr diesselbe verstopft."
Es sind Plastikfolien, die man im Prinzip nicht sieht und das Glas vor Steinschlag schützt.
Diese passen aber NUR bei den Serein-Nebenscheinwerfern, bei mir an der Projekt-ZWO ist die Form anders, da geht NIX
Bernd, sprech mal Jürgen an, er hat eigentlich immer welche im Wagen dabei, klappt beim next Treff z.b. oder schicken.
Gruss Guido
es gibt wohl Plastikabdeckungen, die hatte Jürgen mal erwähnt.
Die gab es bei E-Bay.
Jürgen hat sich dann erkundigt, diese "Folie" selber gekauft und zugeschnitten. Er bietet diese nun zum günstigen Verkauf an.
Es sind aber keine Abdeckungen, die.....
" Es ist ein Kunststoffgitter, daß man z.B. über die Regenrinne stülpen kann, damit kein Laub mehr diesselbe verstopft."
Es sind Plastikfolien, die man im Prinzip nicht sieht und das Glas vor Steinschlag schützt.
Diese passen aber NUR bei den Serein-Nebenscheinwerfern, bei mir an der Projekt-ZWO ist die Form anders, da geht NIX
Bernd, sprech mal Jürgen an, er hat eigentlich immer welche im Wagen dabei, klappt beim next Treff z.b. oder schicken.
Gruss Guido