Seite 1 von 2

1.8 T vs. 2,3

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 12:08
von Dieter
....................ich kann nicht ohne :oops: :oops: :oops: :oops: !

Also welcher von beiden ist besser............wartungsfreundlicher...........sparsamer....etc........ 8) 8)

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 12:25
von chilli
Der 1.8T natürlich :mrgreen: er ist wartungsfreundlicher(wenn man das über einen Beetle überhaupt sagen kann :roll: ) säuft weniger u. der Motor ist langlebiger!!

Wenn du aber auf Sound stehst, denke ich daß der 2,3l besser ist :wink:

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 12:49
von Dieter
Sound ist nicht wichtig :wink: 8) :wink: !!!!

Re: 1.8 T vs. 2,3

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 12:51
von Highlander
Dieter hat geschrieben:....................ich kann nicht ohne :oops: :oops: :oops: :oops: !

Also welcher von beiden ist besser............wartungsfreundlicher...........sparsamer....etc........ 8) 8)


Hallo Dieter,

mein 1.8T läuft gut, komme mit 8,5l fast überall hin, Stadt, Land und BAB (bis 150km/h), dann fängt er an zu saufen :wink:

Fahrwerk ist beim 2.3 und 1.8T glaube ich identisch, gut straff, aber komfortabel!
Hatte bisher NUR einen LMM, eine Zündspule und eine Lamdasonde defekt. Bei den Bremsklötzen weiss ich's nicht mehr,
gehörten wohl zur 60000km Inspektion :roll: , hab nun fast 118000km drauf und läuft, läuft, läuft, läuft...... :!:

Der Olaf (2,3) weiss, wer ein guter Freund des Tankwarts ist :roll: :oops:

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:00
von rote Zora
Ja, Mensch Dieter :D

Du lebst noch :knutsch:

Was ist denn mit Deinem 2-farbigen Beetle passiert? :shock:
Kaputt? :(

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:01
von Dieter
Das ist doch mal eine schnelle Antwort, Guido! :wink:
Nachdem meine Kugel sich die spanische Sonne auf ihre Rundungen scheinen läßt. bin ich fremd gegangen und mir was schnelles Italienisches zugelegt.
Aber leider werde ich jeden Morgen nicht so freundlich begrüßt 8) !
Also kommt wieder eine Kugel auf mich zu :P :P :P

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:04
von Dieter
Hallo liebste Zora die ich kenne :oops: :oops: :oops: !
Nach 17 Tagen Heiligendamm wieder daheim und jetzt wird sich nach vernünftigen Autos umgeschaut :wink: :wink: !
Kilometerleistung und Alter eigentlich egal, muss mir eigentlich nur sofort zusagen :wink:

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:05
von rote Zora
Eine sehr vernünftige Entscheidung morgens wieder von einem Beetlelächeln beglückt werden zu wollen ;) :D

Hoffe Du hast Heiligendamm ohne ernsthaft Blessuren überstanden :!:

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:29
von Dieter
rote Zora hat geschrieben:
Hoffe Du hast Heiligendamm ohne ernsthaft Blessuren überstanden :!:

Jepp, sind nur was braun geworden und diese mutierten Mücken und Schnaken waren einfach nur der Horror 8) 8) 8)

Re: 1.8 T vs. 2,3

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 14:31
von klaus peter
Dieter hat geschrieben:....................ich kann nicht ohne :oops: :oops: :oops: :oops: !

Also welcher von beiden ist besser............wartungsfreundlicher...........sparsamer....etc........ 8) 8)


Hallo Dieter,

geiler ist der V5, ein Sportmotor wie er sein muss, der aber wenn er gefordert wird oder aber im Stadtverkehr gequält wird 12 bis 13l Männersprit benötigt. Über Land zügig bewegt, kommt er auch mit 8 L aus. Meine Minimalverbrauch war in der Schweiz, da sind wir mit drei Kugeln über ein paar Pässe geflogen (ein RSI, ein V5 ein TDI) lag bei unglaublichen 7,3 L.

Ansonsten hat der V5 die Bremse aus dem RSI und die ist wirklich Klasse.

Aber vernünftiger ist wohl der Turbo, weil auch weiter verbreitet.

Bis auf eine Lambdasonde hat unser V5 aber noch keine Mucken gemacht, hat aber auch erst 44.000 auf der Uhr.

Re: 1.8 T vs. 2,3

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 16:51
von Olaf
klaus peter hat geschrieben:
Ansonsten hat der V5 die Bremse aus dem RSI und die ist wirklich Klasse.



Oh ja, das hat mein Portmonnaie kürzlich noch spüren dürfen. :roll:

Ansonsten kann ich KP zustimmen: Wenn Du es richtig krachen lassen willst nimm den V5, oder wenn Du lieber auf der Vernunftschiene fahren möchtest, den Turbo.

Ich bin super mit dem V5 zufrieden. Und wenn man einigermaßen gesittet fährt, ist der Verbrauch auch nicht so hoch wie man immer sagt.

Grüße
Olaf

Re: 1.8 T vs. 2,3

Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 21:28
von Dieter
Olaf hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:
Ansonsten hat der V5 die Bremse aus dem RSI und die ist wirklich Klasse.



Oh ja, das hat mein Portmonnaie kürzlich noch spüren dürfen. :roll:



Ich bin super mit dem V5 zufrieden. Und wenn man einigermaßen gesittet fährt, ist der Verbrauch auch nicht so hoch wie man immer sagt.

Grüße
Olaf



...und was heißt das bei dir in Zahlen :P :P :P ????

Re: 1.8 T vs. 2,3

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 08:48
von Olaf
Dieter hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:
Ansonsten hat der V5 die Bremse aus dem RSI und die ist wirklich Klasse.



Oh ja, das hat mein Portmonnaie kürzlich noch spüren dürfen. :roll:



Ich bin super mit dem V5 zufrieden. Und wenn man einigermaßen gesittet fährt, ist der Verbrauch auch nicht so hoch wie man immer sagt.

Grüße
Olaf



...und was heißt das bei dir in Zahlen :P :P :P ????


so 8-9 Liter. Und es muss auch nicht immer SuperPlus sein.

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 09:44
von Dieter
.....so habe jetzt einen 1.8T angeboten bekommen und gleich eine Frage :wink: :wink: :
der Motor ist gechipt (nicht die Dinger, die die Rinder in den Ohren haben) worden auf 197PS. WENDTLAND!!!!!!
Wie verhält sich das beim Benziner und wie zuverlässig ist dies??

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 09:55
von chilli
Wie wärs mit testen.......... :D

Erfahrungswerte.......sehr gut.......da dieser Kurbeltrieb selbst die Dauerleistung des TT von 225PS über 100.000de KM verkraftet :wink:
Spritverbrauch moderat........
Leistungsentfaltung spürbar besser als bei der Serie......da die Drehmoment Kurve parallel nach oben verschoben wird.....dh. du hast bei 2000 Umdr. schon 40Nm mehr als die Serie! 8)
Die 5 Ventil Motoren sind in der VW Familie als die Besten u. haltbarsten überhaupt bekannt!!

Reicht das füs Erste :D