crashtest

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Nobby

crashtest

Beitragvon Nobby » Samstag 19. März 2005, 20:01

hi :D
habe heute erfahren das der beetle beim seitencrachtest die note "mangelhaft trotz seitenaibags bekommen hat :oops:
habt ihr euch das mal bei spiegel.online angesehen :?: meiner meinung nach ist das ergebnis erschreckend :evil:
ich dachte biher immer das meine kugel sicher sei, dem ist aber wohl leider doch nicht so :cry:
was denkt ihr über den test :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

cak1302

Re: crashtest

Beitragvon cak1302 » Sonntag 20. März 2005, 10:23

was denkt ihr über den test :?:
Hatten wir das hier nicht schonmal? Der "Test" sollte AFAIR einen 50 km/h Seitenaufprall eines Pseudolastwagen-SUV simulieren - also etwas das in Deutschland wahrscheinlich alle 47 Jahre einmal auftritt. Außerdem - wie sollte ein Auto konstruiert sein, das das mit seinen Mitfahrern überlebt? Entsprechend sind alle 13 (?) Fahrzeuge ja auch durchgefallen, zwei davon bekamen noch ein ausreichend, FALLS SEITENAIRBAGS INSTALLIERT SIND.

Konsequenterweise müssten die jetzt noch einen Beetle auf einen Bahnübergang stellen und einen Hochgeschwindigkeitszug mit 360 Sachen drüberfahren lassen. Ergebnis: Erhebliche Sicherheitsmängel, keiner der Insassen hätte diesen Unfall überlebt.

Bug-Boy

Crash

Beitragvon Bug-Boy » Samstag 2. April 2005, 13:55

Ich erferue mich trotz obigem Schreiben immernoch an diesem Ergebnis, und zwar, dass:

Der Beetle im Front-Crash-Test besser abgeschnitten hat als der neue E-Klasse Mercedes :D :D :D :D :D :D :D

...und Autofahren ist und bleibt ein Risiko.... :roll:
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Zurück zu „Allgemein“