Treibstoff
- Florian
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Re: Treibstoff
Macht keinen spürbaren Unterschied beim 2l 115 PS aus dem New beetle oder meinst du den aus dem aktuellen Modell?
Viele Grüße von
Florian
Florian
Re: Treibstoff
Ja das ist mir schon klar
Aber wollte Erfahrungen hören, vergleiche, Meinungen!
Forum halt!
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Frauen Auto pfffff
- Florian
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Re: Treibstoff
ich sag mal so. das ist letzten endes alles immer subjektiv. das ist genauso wie eine diskussion über v-max der jeweiligen maschine.
ob sich super plus lohnt, muss man immer selbst für sich entscheiden. das ist so ähnlich wie mit den E85 Fahrern. Du bekommst zwar billigeren Sprit, das wird sich aber durch den Mehrverbrauch wieder ausgleichen.
Sicher wirst du mit super plus etwas mehr leistung haben, vielleicht auch etwas weniger verbrauch. das bezahlst du aber auch dementsprechend durch einen höheren preis.
ob sich super plus lohnt, muss man immer selbst für sich entscheiden. das ist so ähnlich wie mit den E85 Fahrern. Du bekommst zwar billigeren Sprit, das wird sich aber durch den Mehrverbrauch wieder ausgleichen.
Sicher wirst du mit super plus etwas mehr leistung haben, vielleicht auch etwas weniger verbrauch. das bezahlst du aber auch dementsprechend durch einen höheren preis.
Viele Grüße von
Florian
Florian
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Re: Treibstoff
Hey Du,
Also meine Meinung zum Sprit wäre, immer Super Plus zu fahren.
Denn bei den geringen Verbrauchswerten, keine Frage ob man es spürt oder nicht!
Aber das soll jeder selber entscheiden. Bei meinem gechipten 1.8turbo merke ich es an der Leistung wenn ich nur Super fahre. Es war nämlich auch noch ein Rest Super im Tank bevor ich mit Super Plus begann.
Also meine Meinung zum Sprit wäre, immer Super Plus zu fahren.
Denn bei den geringen Verbrauchswerten, keine Frage ob man es spürt oder nicht!
Aber das soll jeder selber entscheiden. Bei meinem gechipten 1.8turbo merke ich es an der Leistung wenn ich nur Super fahre. Es war nämlich auch noch ein Rest Super im Tank bevor ich mit Super Plus begann.
Grüße aus dem wilden Süden
Beetle Done
Beetle Done
Re: Treibstoff
Immer dieses Treibstoff Voodoo Gerede
Wenn ein Motor auf eine bestimmte Treibstoffsorte abgestimmt ist, dann bringt es nullkommanichts, wenn man eine mit mehr Oktan nimmt. Ich rede nicht von Meßwerttoleranzen sondern vom Alltag. Es schadet aber auch nichts, höchstens dem Geldbeutel. Wer meint, daß er immer (!) mehr Oktan fahren muß oder gar die Premiumplörre von Aral, Shell ... der soll das tun. Die Mineralölfirmen freuen sich.
Bei meinem seligen Golf IV 1.8T (AGU, serienmäßig 95ROZ) hat man gemerkt, daß er nach dem ABT-Tuning deutlich weniger spritzig war, wenn 95ROZ statt der von ABT vorgegebenen 98ROZ getankt wurde.
Mein A4 1.8T (BEX) ist auch optimiert. Der war ab Werk mit Super Plus angegeben und nach der Optimierung erst recht. Einen Unterschied zwischen 95ROZ und 98ROZ merkt man nur wenn man das Allerletzte Quentchen Leistung rausquetschen will. Im Alltag eigentlich vernachlässigbar. Dennoch hat dieser Motor seit 2004 nur Super Plus erhalten.
@gruffy, was ist Dein Ziel? Mehrleistung? Minderverbrauch?
Wenn ein Motor auf eine bestimmte Treibstoffsorte abgestimmt ist, dann bringt es nullkommanichts, wenn man eine mit mehr Oktan nimmt. Ich rede nicht von Meßwerttoleranzen sondern vom Alltag. Es schadet aber auch nichts, höchstens dem Geldbeutel. Wer meint, daß er immer (!) mehr Oktan fahren muß oder gar die Premiumplörre von Aral, Shell ... der soll das tun. Die Mineralölfirmen freuen sich.
Bei meinem seligen Golf IV 1.8T (AGU, serienmäßig 95ROZ) hat man gemerkt, daß er nach dem ABT-Tuning deutlich weniger spritzig war, wenn 95ROZ statt der von ABT vorgegebenen 98ROZ getankt wurde.
Mein A4 1.8T (BEX) ist auch optimiert. Der war ab Werk mit Super Plus angegeben und nach der Optimierung erst recht. Einen Unterschied zwischen 95ROZ und 98ROZ merkt man nur wenn man das Allerletzte Quentchen Leistung rausquetschen will. Im Alltag eigentlich vernachlässigbar. Dennoch hat dieser Motor seit 2004 nur Super Plus erhalten.
@gruffy, was ist Dein Ziel? Mehrleistung? Minderverbrauch?
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