Wozu ESP ausschalten?
SamEye hat geschrieben:gefunden habe ich zur eigentlichen Frage zwar nicht so richtig was, aber diese interessante Diskussion auf einem anderen Board ist ziemlich kurzweilig: http://www.pagenstecher.de/topic139069,kanndarf-man-ABS-ESP-usw-ausbauen.html
"kurzweilig" ist wohl die richtige Beschreibung, aber diesen Zeitgenossen kann man ja leider ohne Vorwarnung auf öffentlichen Straßen begegnen. Und dann wünsche ich mir schon, das diese Herrschaften in ihren Mobilen ABS und ASR und ESP und und und funktionierend an Bord haben ...
*uwe*

- Picknicker
Ich empfinde ESP eigentlich als gute Sache. Allerdings gehts mit derbst auf den Zeiger. Immer öfters regelt es mich schon beim kleinsten untersteuern um 10-20km/h runter. Das nervt schon gewaltig. Um auf dem Gebiet zufrieden zu sein, bräucht ich aber den neuen F430 - der hat ein Stufenweise einstellbares ESP. Normal halt, wos recht früh eingreift, "sportlich" wo leichtes utner und übersteuern, sowie kleine Drifts kein Problem sind und "race" wo es komplett aus ist.
Das würd ich mir bei der Kugel auch wünschen. Weil ESP ausschalten ist auch dumm. Nachher brauchts mans mal und es greift nicht ein...
Das würd ich mir bei der Kugel auch wünschen. Weil ESP ausschalten ist auch dumm. Nachher brauchts mans mal und es greift nicht ein...
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)