hallo zusammen,
bin neu auf dieser Seite und auch nur auf Grund der puren Not auf die Seite gestoßen.
Ich habe seit 05.2000 eine Beetle, der eigentlich perfekt ist - tja bis auf die Fensterheber.
Ich habe in diesen 5 Jahren insgesamt 2 x auf der Fahrerseite und 1 x auf der Beifahrerseite den Fensterheber wechseln dürfen (jeweisl ca. 350,- - 450 Euro).
Vor 5 Tagen ist beim herunterlassen des Beifahrerfensters es wieder passiert, das das Fenster einfach druchgefallen (wie soll mann das auch beschreiben) ist. Das Fenster läßt sich nicht mehr hochfahren bzw. noch durch den Moter bewegen.
Da zum Glüch auch noch mein VW-Händler pleite gegangen ist, wollte ich auf diesem Wege anfragen, ob jemand mir sagen kann ob es einen besseren Ersatz als die ORIGINALTEILE von VW gibt die dann wenigstens länger halten. VW hat bis heute auch noch keinen Euro von den jeweiligen Kosten übernommen.
Danke und Gruß aus Berlin
Rüdiger Schild
Fensterheber
Hi,komisch das Problem ist doch bekannt.... in diesem Fall muß nicht mal der komplette Heber ersetzt werden.Defekt sind meistens nur die Aufnahmen und die gibt es als Rep.Satz.Dort sind auch diverse Änderungen eingeflossen (Material),seitdem gibt es eigentlich keine Probs mehr.
Lalle
Ich nochmal,wenn wirklich nur die Mitnehmer defekt waren hat dein AH euch schön abgezockt,der Rep.Satz kostet ca.40€ pro Seite.Arbeitszeit ca.1,5 Std..
Lalle
Ich nochmal,wenn wirklich nur die Mitnehmer defekt waren hat dein AH euch schön abgezockt,der Rep.Satz kostet ca.40€ pro Seite.Arbeitszeit ca.1,5 Std..
Zuletzt geändert von Lalle am Dienstag 26. April 2005, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen!
Ich hatte vor drei Tagen genau das gleiche Problem. Scheibe runter, kein Problem. Scheibe hoch, dann schon. Man hörte nur noch ein "mahlendes" Geräusch, aber das Fenster bewegte sich keinen Millimeter mehr.
Dummerweise waren ziemlich finstere Wolken im Anmarsch. Ich also die Türverkleidung abgenommen und die Scheibe von Innen wieder hochgeschoben und dann mit einem dicken Schaumstoffstück gesichert. Dabei sah ich dann auch schon das sich der Zeilzug verabschiedet hat.
Ich also ab zum Freundlichen. Dieser hat sich das ganze dann angesehen und mir nach einem Blick in der ET-Katalog den Preis von 34 Euro für den Reperatursatz genannt. Das war dann doch günstiger als ich befürchtet habe. Eigentlich hatte ich vor das ganze selber zu reparieren. Aber bei 34 Euro dachte ich mir, hör Dir mal den Preis für den Einbau an.
Da die Türverkleidung ja nun schon ab war, bot er mir den Einbau für 40 Euro an. Gesagt, getan. 74 Euro bezahlt und alles läuft wieder ohne Probleme. Da war dann doch glatt noch 5 Euro für ein Lederpflegemittel über
Gruß
Andre
Ich hatte vor drei Tagen genau das gleiche Problem. Scheibe runter, kein Problem. Scheibe hoch, dann schon. Man hörte nur noch ein "mahlendes" Geräusch, aber das Fenster bewegte sich keinen Millimeter mehr.
Dummerweise waren ziemlich finstere Wolken im Anmarsch. Ich also die Türverkleidung abgenommen und die Scheibe von Innen wieder hochgeschoben und dann mit einem dicken Schaumstoffstück gesichert. Dabei sah ich dann auch schon das sich der Zeilzug verabschiedet hat.
Ich also ab zum Freundlichen. Dieser hat sich das ganze dann angesehen und mir nach einem Blick in der ET-Katalog den Preis von 34 Euro für den Reperatursatz genannt. Das war dann doch günstiger als ich befürchtet habe. Eigentlich hatte ich vor das ganze selber zu reparieren. Aber bei 34 Euro dachte ich mir, hör Dir mal den Preis für den Einbau an.
Da die Türverkleidung ja nun schon ab war, bot er mir den Einbau für 40 Euro an. Gesagt, getan. 74 Euro bezahlt und alles läuft wieder ohne Probleme. Da war dann doch glatt noch 5 Euro für ein Lederpflegemittel über
Gruß
Andre
Die Welt ist rund, der Beetle auch, wenn's Bier trinkst wird's auch noch der Bauch.
Was soll uns dieses Sprüchlein sagen? Wer braucht schon Ecken oder Geraden?
Was soll uns dieses Sprüchlein sagen? Wer braucht schon Ecken oder Geraden?