Neulich im Autohaus, tsss

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
S31
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:05
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Neulich im Autohaus, tsss

Beitragvon S31 » Mittwoch 8. September 2004, 12:44

Servus, ich hab ja immer über dieses Auto gelästert und gesagt, dass es zu teuer, zu unzweckmäßig und die Idee nicht konsequent genug umgesetzt wurde (wenn ich schon den Frontmotor und - antrieb sehe...). Doch das Unfassbare ist geschehen: Auf der Suche nach einem neuem Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen hab ich als notorischer Kombifahrer folgende Maßstäbe gesetzt: Ein Diesel sollte es sein, bezahlbar und nicht zu alt, eher möglichst neu und zumindest ich als Fahrer sollte gut sitzen...... Beim elfundsiebzigsten Händler angekommen, kam der auf einmal mit einem Beetle. Ich hab ihn nicht sonderlich ernst genommen und nach weiteren Autos gefragt. Irgendwann sagte ich dann, ich könnte ja mal fahren. Kaufen wollte ich sowieso nicht, aber ne Runde wollte ich schon immer mal mit so nem Ding drehen. Tja was soll ich sagen??? Liess sich prima fahren, ganz nett, schön viel Platz vorne und selbst mit neunzig PS ausreichend.... Lustiges Auto, sieht auch lustig aus. Und weil ich ein lustiger Mensch bin, hat es mich gepackt. Freitag ist es soweit und ich hole dieses alberne Werk deutscher Autobaukunst ab...... Ich kann´s kaum erwarten.....

Ich bin ja der Meinung, einen fairen Preis bekommen zu haben. Und habe auch noch nix Gegenteiliges gehört. Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung lesen. Prima wäre auch wenn mir jemand zuverlässig den damaligen Neupreis nennen könnte.

Es handelt sich um folgendes zukünftiges Kultobjekt:

New Beetle en vogue 1,9 TDI
EZ 01.10.2001
dunkelblau metallic/perleffekt (baticblau?)
40700 km
ehemaliger Vorführwagen dann von einer Dame bedient und jetzt bald in meinen Händen
vom Autohaus mit entsprechender Garantie, Langzeit-Intervall

Zusatzausstattung:
Technik-Paket (Alarmanlage)
Winter-Paket (Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, ...)
CD-Wechsler (ich hab den Aufpreis gesehen, ach Du Alarm)
LM-Räder "Daytona" 17 Zoll (auch kein Schnäppchen gewesen, sieht aber prima aus)

dazu gab´s dann noch einen Satz neue Winterkompletträder

Also, schöne Grüße und schon mal danke für Eure Infos.....

pebbi

Beitragvon pebbi » Mittwoch 8. September 2004, 13:22

Na Herzlichen Glückwunsch *gg* ....am besten gefällt mir die Beschreibung "alberne Werk deutscher Autobaukunst", den muss ich mir merken *lachwech* .....und wo wir schon dabei sind: wir albernes Volk winken immer recht gern und freuen uns, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ;)

Zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen, aber begrüßen wollte ich dich ja wenigstens :D

Viele Grüße, pebbi

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 8. September 2004, 13:32

Hallo S31,

hast Du auch einen richtigen Namen?

Erstmal herzlich willkommen bei BeetleFun.de und herzlichen Glückwunsch zum kauf eines "albernen Werkes deutscher Autobaukunst " :mrgreen:

Was für eine lustige aber ehrliche Beschreibung für dieses Lebensgefühl namens Beetle :D


Preis?
Kann ich Dir auch nicht sagen.
Unseren haben wir damals gebraucht gekauft und der NP lag damals bei ca. 40.000 DM :shock:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Mittwoch 8. September 2004, 20:01

Hi S31 !
Was hast du denn bezahlt??????????????????????????????????
Habe fast den identischen Beetle tdi!
Im März mit 30500 km gekauft, gleiche Ausstattung, jedoch mit el.SD und 11.800 €
Bauj. 7/01
und ich muss sagen, VERDAMMT zufrieden!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Re: Neulich im Autohaus, tsss

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 9. September 2004, 08:43

S31 hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, einen fairen Preis bekommen zu haben. Und habe auch noch nix Gegenteiliges gehört. Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung lesen. Prima wäre auch wenn mir jemand zuverlässig den damaligen Neupreis nennen könnte.


Hi,

so ca. ziemlich genau 43.000 DM mit der Ausstattung.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Re: Neulich im Autohaus, tsss

Beitragvon Highlander » Donnerstag 9. September 2004, 09:11

S31 hat geschrieben:Servus, ich hab ja immer über dieses Auto gelästert und gesagt, dass es zu teuer, zu unzweckmäßig und die Idee nicht konsequent genug umgesetzt wurde (wenn ich schon den Frontmotor und - antrieb sehe...). Doch das Unfassbare ist geschehen:.........

..........kam der auf einmal mit einem Beetle. Ich hab ihn nicht sonderlich ernst genommen und nach weiteren Autos gefragt. Irgendwann sagte ich dann, ich könnte ja mal fahren. Kaufen wollte ich sowieso nicht, aber ne Runde wollte ich schon immer mal mit so nem Ding drehen. Tja was soll ich sagen??? Liess sich prima fahren, ganz nett, schön viel Platz vorne und selbst mit neunzig PS ausreichend.... Lustiges Auto, sieht auch lustig aus. Und weil ich ein lustiger Mensch bin, hat es mich gepackt. Freitag ist es soweit und ich hole dieses alberne Werk deutscher Autobaukunst ab...... Ich kann´s kaum erwarten.....

Es handelt sich um folgendes zukünftiges Kultobjekt:

New Beetle en vogue 1,9 TDI


HI S31 ;-)

herzlichen Glückwunsch zu deinem "albernen Werk deutscher Autobaukunst"

Der Ausdruck seih dir verziehen, er hat mich soooo zum lachen gebracht :lol:
Ich denke, dich hat es "richtig erwischt" :wink:
[quote="S31"]...... Ich kann´s kaum erwarten....../quote]

o.k., Motor und Antrieb hätte man hinten lassen, aber er wäre auf Grund der EXTRA-Plattform noch viel teuer geworden und wir hätten sein Auferstehen wohl nicht erlebt.

So sind wir froh, einen Beetle mit neuer Technik zu fahren :D

Zum Preis kann ich nix genaues sagen, lag aber bestimmt über 41000DM!

Falls du auch Interreesse hast, "alberne Leute" zu treffen, schau ins Treffen Forum.

Viele Grüße aus Duisburg, tschüssi........Guido
Zuletzt geändert von Highlander am Donnerstag 9. September 2004, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

S31
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:05
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon S31 » Donnerstag 9. September 2004, 09:57

Servus, erstmal danke für die Glückwünsche und die Willkommensgrüße. Also laut DAT und Schwacke hat das Auto einen empf. Händlereinkaufspreis von ca. 11.000,00 €. Laut DAT (dieses blaue Büchlein) lag der Neupreis bei ca. 23.000,00 €. Da steht aber nix zur Austattung drin. Und weil ich manchmal alles doppelt genau wissen möchte, würde mich halt der exakte Neupreis, oder zumnidest der Basispreis ohne Sonderausstattung eines envogue interessieren, denn die Aufpreise habe ich mittlerweile ermittelt. Ich hab 12.000,- bezahlt, wie gesagt im Autohaus und ich habe nahezu alle Händler im Umkreis von Giessen abgeklappert. Und es war der billigste Diesel, der halbwegs was darstellt , nicht zu viele Kilometer draufhatte, nicht zu alt war, sich prima fahren liess und letzlich richtig Spaß gemacht hat, der zu haben war. Und irgendwann fiel mir dann auf, dass alle anderen Autos irgendwie gleich aussehen, ziemlich langweilig, oder? Nur die bereifte Knutschkugel hebt sich wirklich ab. Und mit dieser Erkenntnis war die Schlacht geschlagen und der Autoverkäufer hatte gewonnen. Und da ich die Leute vom Autohaus zum größten Teil recht gut kenne, denke ich wird es in der Folge bei Service oder Kulanz hoffentlich nicht allzu anstrengend. Einem Fremden erzählt man doch eher mal ne Story, als jemand der einem auch privat öfters über den Weg läuft.

Danke auch schonmal für die Infos.

Viele Grüße

Ach ja: Wo kämen wir denn hin, wenn sich alle die das glaiche Auto fahren gegenseitig winken oder per Lichthupe oder gar per normaler Hupe begrüßen würden? Obwohl, nachdem es ja kaum noch Enten auf den Straßen gibt, könnte man diesen Part ja übernehmen......

Und vielleicht noch zur Erklärung: S = Stephan
31= ehemalige Trikotnummer und bald potentielle Altersangabe

Benutzeravatar
Turbobug
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:51
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon Turbobug » Donnerstag 9. September 2004, 10:55

Hallo S31,

Deine spontane Kaufentscheidung kann ich persönlich nachvollziehen.
Auch ich war 2000 nur zu meinem Stamm-Autohaus gefahren, um meinen
Golf III durch eine neuere Modellversion zu ersetzen.

Als der aber auch innen nicht mehr Platz bot, hab' ich mich aus lauter
Gutmütigkeit auf Anraten des Verkäufers in eine NewBeetle gesetzt, um
ihm zu zeigen, das ich darin erst recht keine Platz habe. :roll:

Was sollte ich sagen: Platz satt! Kofferraum war auch vorhanden und
da es ihn sogar in blau gab, hab' ich mir den Turbobug zugelegt. 8)
--
In diesem Sinne
Man liest sich
._______
(___
____)tefan

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 9. September 2004, 10:58

Stephan *g* warts ab.... wenn dir inmitten der ganzen Blechbüchsen auf dem Weg zur Arbeit - am besten noch knurrig und müde - ein Kugelchen entgegen kommt und dir der Fahrer strahlend zuwinkt, DANN weisst du, warum du auch winken solltest :D

....wenn du dich erstmal mit Gleichgesinnten getroffen hast und feststellst, dass sie deinen Knall voll und ganz unterstützen, da sie den selben Knall haben, dann winkst du *g*

....wenn du erstmal in einem Konvoi mit mehreren Kugeln durch die Lande gezogen bist und die Menschen euch lächelnd und staunend hinterhergesehen haben, dann winkst du...

Wenn du erstmal ein richtiger Beetlefahrer bist und du dein Autochen liebst und täglich mit einem Grinsen einsteigst, dann wünschst du dir, dass andere Beetlefahrer ebenso gut drauf sind und dir winken ;)

Grüßle, pebbi

p.s.: geil sind auch andere Autofahrer, deren mürrische Gesichter sich mitten im Berufsverkehrsstau in ein breites Grinsen verwandeln, weil sie meine Blumenwiese auf der Hutablage entdecken *ggggg*

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Wink-Fieber

Beitragvon Bug-Boy » Donnerstag 9. September 2004, 11:24

:D ......gerade gestern, da kam mir ne schwarze Halbkugel (also nicht die magelanische :D entgegen, ein fescher Bursche drinn...und hat gewinkt....ach sooooooo schön....mein Stimmungstief war gerettet..... :P

An meine Haut lasse ich nur Wasser und Bettle :wink:
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
Turbobug
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:51
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon Turbobug » Donnerstag 9. September 2004, 12:05

Hallo Pebbi,

Hab' ich alles in den letzten 4 Jahren schon erlebt :D

Obwohl's ich hier im Winke-Diaspora lebe, war gestern
die Blondine im beigen Cabrio hinter mir eine rühmliche Ausnahme.

..und nicht zu vergessen das breite Grinsen, wenn der Audi/BMW/Mercedes
vor Dir auf der Autobahn endlich einsieht, das er nach rechts wechseln muss,
weil das lustige Autochen hinter ihm schneller ist :twisted:
--

In diesem Sinne

Man liest sich

._______

(___

____)tefan

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 9. September 2004, 13:02

*lachwech* das ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich spare daran *giggl* ....aber macht so schon Spaß, wenn die Leute blöd gucken, wenn an ihnen ein Blümchenauto vorbeirüsselt *bg*

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitragvon Petra 520 » Donnerstag 9. September 2004, 17:01

Der Basispreis war für den Diesel En Vogue 19.325€, hab in meinen Prospekten nachgeschaut.
Erstmal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Beetlechen :lol:
LG aus Bayreuth
Petra
www.just-beetles.de.vu
HP der Beetlefahrer in Franken und der Oberpfalz

S31
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:05
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon S31 » Donnerstag 9. September 2004, 17:01

Ich glaub ich geh nochmal beim Psychiater vorbei. :schlagen: Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Den ganzen Tisch voller Arbeit, aber nur noch dieses Gebilder aus Blech, Motor und Kunststoff im Kopf. :wall: Es ist doch "nur" ein Auto :doof: und ich bin schon ganz außer mir: :beten:

Hab nochmal mit dem Händler telefoniert. Die haben einfach mal einen neuen Turbolader eingebaut, damit auch ja nix schiefgeht. Gut, der alte hat auch schon ein wenig gemuckt. Und einen neuen Service (komplett mit Öl und Bremsflüssigkeit) wollen sie auch machen. Habe sie ja auch herzlichst aufgefordert, auch wenn es noch gar nicht soweit wäre, weil die Vorbesitzerin irrtümlicherweise bereits bei 15.000 km einen Service hat machen lassen, die Werkstatt diesen auch durchgeführt hat, dann gemerkt hat, dass das Autochen ja Longlife-Intervall hat und die Kundin auch noch mal darauf hingewiesen hat. Aber ich denke die Herren der jetzigen Werkstatt haben es gespannt und nehmen das richtige Öl und stellen den Intervall auch richtig ein. Sicher ist sicher und zwei Jahre oder ca. 50.000 km Ruhe. Hoffen wir mal, dass er vollgetankt ist und mein obligatorisches Modellauto schon bereit steht. War als Kind immer dabei, wenn mein Vater nach Autos geschaut hat. Da gab es auch schon die kleinen Blechspielzeuge. Und da konnte man dann alle Türen aufmachen und den Kofferraum und die Moterhaube, und.... BIn mal gespannt, wie das mit den Winterrädern ausgegangen ist. Bis jetzt hört sich alles recht gut an. Nur bei den Sommerreifen hat der Verkäufer vorhin bitterlich geweint. Er hat das wohl genauso wenig überrissen, wie ich die Preise für 225er Reifen unterschätzt habe. Nach seiner Aussage schlägt ein ContiSportContact mit 186,- Euro zu buche. Mal sehen was sich da noch rausschlagen lässt....

Auf jeden Fall freue ich mich schon wahnsinnig auf die vielen lustigen Erlebnisse mit diesem Gschoss. Den ersten Knaller hat mein Vater schon gebracht. Mich zuerst mal für vollkommen bekloppt erklärt :uglyhammer: und gefragt, was ich denn mit so einem "Ding" wöllte. :motz: Aber direkt dreimal beim Autohaus (unter anderem am gleichen Abend, obwohl es dunkel war) vorbeigefahren, um sich das Auto anzusehen. Und wie als hätte diese Ding magische Kräfte war der Herr Passat-Vergötterer auf einmal ganz angetan von der Knutschkugel. Vielleicht späte Reue, weil er mal einen Vorgänger zu Brei gefahren hat. :lemon: Vorhin haben wir telefoniert, weil wir zur gleichen Grillfeier am Samstag eingeladen und da hat direkt gefragt, ob ich ihn nicht abholen könnte. Vorher aber erst gefragt, ob ich bis dahin auch schon den Beetle habe. Seine LAG brächte dann nicht schon so früh mit. Nein sie kann sich dann noch zwei Stunden länger zu Hause langweilen.... :D um dann auch zur Grillfeier zu kommen. Aber er soll seinen Spaß gerne haben.....

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:34
Wohnort: Trittenheim

Beitragvon Mephisto » Donnerstag 9. September 2004, 17:26

Hey Stefan,

die "Vater-Geschichte" kenn ich sehr gut - mein Daddy hat mir bei der Suche nach einem neuen Auto geholfen und war anfangs absolut GEGEN einen New Beetle ("hol Dir doch lieber nen Golf IV, da haste was ordentliches"), dann kam (widerwillig) die erste Probe-(Mit-)Fahrt in einer 100PS-Benziner-Kugel und ne Woche später bekam ich auf der Arbeit nen Anruf, dass er nen TDI für mich gefunden hätte :roll:.

Er durfte Mephisto vom Autohaus über Nacht mit nach Hause bringen, damit ich auch mal Probefahren konnte - und nach diesen 50km war's um ihn geschehen :D Wann immer ich zuhause bin und meine Kugel gerade mal nicht brauche, lässt er seinen BMW stehen und dreht mit Mephisto ne Runde :)

Ist halt einfach ein BESONDERES Auto ;)

Ich hoffe übrigens für dich, dass Du aus dem Büro KEINE Möglichkeit hast auf den Parkplatz zu schauen - sonst wirst Du die nächsten Tage die ganze Zeit am Fenster stehen und verträumt auf deine Kugel starren :D

Wünsche allen einen schönen Feierabend!

Schöne Grüsse aus Luxemburg,

Diana


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste