wollte dies eigentlich im Spendenforum posten, aber da kann ich nichts eröffnen.
Weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, notfalls verschiebt es doch bitte an die richtige Stelle.
Am 15.5.2004 soll in Willich eine große Typisierungsaktion gestartet werden, um mögliche Knochenmark-Spender für die schwer kranken Kinder Johanna und Tim zu finden.
Bei einer Typisierung werden einmalig knapp 10ml Blut entnommen, und die Werte Deines Blutes kommen in eine Spender-Datenbank.
Falls Du dann für irgendeinen Menschen das "passende genetische Abbild" bist, wirst Du erneut angeschrieben, um weitere Test vorzunehmen, um wirklich sicher zu gehen.
Bist Du dann wirklich geeignet, kannst Du mit Deiner Knochenmarkspende ein Leben retten.
Normalerweise kostet diese Typisierung 50Euro FÜR DEN SPENDER, und wird von keiner Krankenkasse übernommen.
(Das verstehe bitte wer will)
Am 15.5. wird von den Eltern von Johanna und Tim eine große Typisierungsaktion veranstaltet, bei der im Vorfeld versucht wird die Kosten (diese 50Euro) durch Spendengelder zu finanzieren.
Mein Aufruf nun an Euch:
Kommt am 15.5. mit nach Willich und lasst Euch typisieren (sofern Ihr das noch nicht gemacht habt) und/oder spendet einen Teil, um so möglichst viele Spenden möglich zu machen.
Mehr infos:
mini2ig
www.krebskinder-krefeld.de/
www.dkms.de
Edit: hoffentlich klappen die links jetzt?

? Also von Hannover aus ist es nicht so weit bis Willich