The new Scirocco

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Olaf
Beitragvon Olaf » Mittwoch 15. Oktober 2008, 15:55

Franz Henneken hat geschrieben:..... trotzdem kein Platz überm Kopf....

Zumindest da kann ich Dich beruhigen. Habe am Wochenende mit Henning gesprochen, und er meinte, selbst für lange Leute wäre da mehr als genug Platz.

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Mittwoch 15. Oktober 2008, 21:02

:oops: dann bin ich ja beruhigt :wink: !

Trotzdem, mein Geschmack ist er nicht. Irgendwie fehlt ihm die Coolness des New Beetle, diesen entspannten Gesichtsausdruck. Anstelle dessen sieht er so aus, wie immer mehr Autos, wie ein Raubtier im Sprung :huch: . Die runden Augen der Retro-Autos New Beetle, New Mini und neuer Fiat 500 sind doch echt eine Wohltat!

Ach ja, hat Henning auch etwas gesagt in Sachen Übersichtlichkeit :shock: ? Ich habe mal dringesessen, einmal um mich geschaut - und eine Rundumsicht wie in einem Kastenwagen :doof: gehabt, nach schräg hinten nichts zu sehen :help: ! Ich will mal wissen, wie viele Unfälle in Zukunft wegen solcher Fehlkonstruktionen verursacht werden!

:helpme: Vielleicht erinnert Ihr alle Euch noch, wie sehr unser guter New Beetle :ei: im Jahr seines Erscheinens vor gut 10 Jahren gerade wegen seiner Übersichtlichkeit niedergemacht wurde! Und heute? Der New Beetle ist heute fast ein Musterbeispiel für noch ordentliche Übersichtlichkeit. Einfach scheußlich in dieser Disziplin sind der zweitürige Opel Corsa, der neue Ford Fiesta sowie der Honda Civic. Aber, wie mir ein Opel-Verkäufer mal vorlaberte, heute heißt das nicht mehr "agressiv" und "unübersichtlich", heute heißt das ganz einfach "sportlich-dynamisch".

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

chris21176
Beitragvon chris21176 » Donnerstag 16. Oktober 2008, 16:56

Ich habe ja nix gegen den Beetle, aber ich wollte wieder einen Neuwagen und da ist mir die Technik des aktuellen NewBeetle zu überholt. Ich freue mich schon auf den NewBeetle Nachfolger mit Golf6 Technik, DSG, TSI Motor etc. Dann kommt wohl wieder ein NewBeetle ins Haus.

Der Scirocco ist einfach im VW Konzern eine Alternative. Auch wenn er optisch in eine ganz andere Richtung geht.

Und jetzt haut mich weiter
:nuho:

Dieter

Beitragvon Dieter » Donnerstag 16. Oktober 2008, 17:58

...kein Grund!
Man hätte ja auch auf den Neuen warten können :mrgreen:
LG!
Dieter

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 16. Oktober 2008, 21:24

nö, hab nen lahmen Arm, von der letzten Haue, jetzt ist wer anders dran.

Zurück zu „Allgemein“