Weltpremiere des VW up!

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 14. September 2007, 12:54

Hallo Leute :D !

Ist doch ganz knuffig, der Kleine, oder? Wenigstens eine Form ohne Firlefanz und unnötigen Schnörkel :) .

Gut, der Fiat 500 ist auch nicht ohne, geht aber in eine ganz andere Stilrichtung :roll: . Der Fiat 500 ist eben retro, der VW Up! ist modern :wink: . Und so retro, dass hinten ein luftgekühlter Boxer rein soll, ist heutezutage doch wohl eh' keiner mehr!

@Coolfire: Eine gewisse Bandbreite an Motoren, so von 34 bis 250 PS, wären schon wünschenswert. Aber macht den New Beetle wirklich seine Endgeschwindigkeit aus :roll: ?

@VOH: Stimmt, Apple und VW haben was gemeinsam in Sachen Computerei. Vielleicht hast Du ja Recht und der endgültige Name ist wirklich "iCar" :oops: .

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

coolfire

Beitragvon coolfire » Freitag 14. September 2007, 17:12

@Franz: Die Endgeschwindigkeit kann von mir aus gerne unter 200 bleiben, aber dass ich bergauf nur im 3. Gang fahren kann nervt mich einfach. :evil:

Naja fürs erste Auto ist die Leistung eigentlich halbwegs OK, schön langsam hätte ich halt gerne mehr. Dumm ist nur dass in dem Auto schon so viel Geld steckt dass ich nie wieder raus bekomme...

Ich hoffe nur das VW mit seinen Preisvorstellungen auch hinkommt und dann nicht Sachen wie z.B. Servolenkung auf die Aufpreisliste setzt.
Bild

Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 14. September 2007, 21:25

@Coolfire: Klar, die Endgeschwindigkeit macht es nicht alleine aus. Auch ich habe es gelegentlich etwas flotter, ab und zu nervt es auch mich, wenn jemand außerorts mit 60 dahinnudelt :roll: . Es ist schon eine schöne Errungenschaft, wenn man gelegentlich sogar bergauf zügig beschleunigen kann. :idea: Die 250 Nm des TDI sind voll der Hammer!

@Alle: Genau das wird wohl das Problem sein :roll: . Zwischen der Vorankündigung des geplanten Kaufpreises bis zum Endprodukt und dessen Preis liegen manchmal Welten :roll: :shock: . Und Servolenkung? Ich denke, wird wegen deutlich weniger belasteter Vorderachse wegen Heckmotor nicht zwingend nötig sein.

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Laubfrosch

Hallihallo,

Beitragvon Laubfrosch » Montag 24. September 2007, 17:02

Habe den Fred jetzt erst gesehen, und finde den kleinen eigentlich ganz nett. Wenn er jetzt auch noch so einen schöne Sitzhöhe hat wie der FOX (da kann ich nahezu wie auf einen mittleren Barhocker Platz nehmen) wäre das glaube ich ein perfektes Auto für meine Mama, die gerade mit Aus- und Einstieg etwas Probleme hat.

Ich selber wäre da allerdings erst dran interessiert, wenn ein "Beetle 2-Häubchen" drüberkäme.

Aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz dran, denn wer würde noch einen 20000€ Beetle kaufen, wenn es einen 5000€ Beetle 2 gäbe?
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zurück zu „Allgemein“