Laubfrosch war kurzfristig sehr krank und hat dann Urlaub

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Laubfrosch

Laubfrosch war kurzfristig sehr krank und hat dann Urlaub

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 28. Februar 2007, 12:58

Hallöchen,

also am Sonntag auf dem Weg zum Dienst hörte ich so ein komisches drehzahlabhäniges Kompressionsverlustgeräusch. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Montag mal untersuchenzu lassen. Dazu kam es dann nicht mehr weil es Montag auf dem Weg zum Dienst ein lautes mechanisches drehzahlabhägiges Geräusch gab, jede menge Qualm aus dem Motorraum und der Laubfrosch stand!

Kurzum das gute Stück zum Freundlichen schleppen lassen, und gewartet. Gestern kam dann der Anruf, es wäre mir also ein Einspritzdüse herausgeflogen und die hätte dann noch diverse Rücklaufleitungen u.Ä. mit abgerissen. Sie hätten sie wieder reingedreht und der Wagen würde auch laufen, jedoch wüssten Sie nicht ob die Düse noch vollen Druck und Zeitpunkitpräzision liefern würde. Das könnten Sie auch nicht richtig probieren, da ich nur noch wenig Sprit im Tank hätte :!: :shock: :!:

Nach langem Hin und Herüberlegen, habe ich dann gesagt die sollen das Ding wechseln, da mir die Spätfolgen einer falsch arbeitenden Düse zu riskant erschienen.

So gleich kann ich Ihn abholen, und dann werde ich auch sehen ob das vielleicht (in einem Vorstadium) mein Ruckelproblem war, und nicht der LMM den ich auf Anraten meines Fehlerspeichers 3 Mal in 8 Monaten getauscht habe! (Zum Glück 2 Mal auf Garantie).

Das werde ich dann noch gemütlich testen und danach hat mein Laubfrosch erst einmal Dauerurlaub, da ich heute meinen Führerschein für 2 Monate abgeben darf. Übrigens auch eine Spätfolge dieses Ruckelns, denn als er auf der BAB mal wieder kein Gas sauber annahm, habe ich beim Runterschalten so lang auf den Drehzahlmesser geschaut, dass ich das Temposchild übersehen habe und daraufhin (im sicheren Glauben einer ünbegretzten Autobahn) malm eben mit 163 in die 100er Blitzanlage geballert bin. Tja Pech gehabt. Jedenfalls habe ich jetzt deutlich mehr Zeit 2 Messebesuche und diverse Vorstellungen und Konzerte vorzubereiten, denn Bustechnisch kommt erst mal nichts mehr dazwischen.

Shit happens!!!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

nbc-bodo
Beitragvon nbc-bodo » Mittwoch 28. Februar 2007, 13:30

Na, da hat es Dich ja richtig erwischt.

Mein Beileid zu BEIDEM.

Das mit dem Laubfrosch bekommen der :)
bestimmt wieder hin.
Und 2 Monate gehen so schnell vorbei... :oops:

Ich könnte mir 2 Monate ohne Auto so gar nicht
vorstellen. Aber geht sicher....

Bis dann,
Markus
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Jana

Beitragvon Jana » Mittwoch 28. Februar 2007, 14:47

Meine cybergrüne Kugel ist sehr traurig, dass es seinen Artgenossen so schwer getroffen hat und wünscht ihm gute Besserung! :knuddel:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 28. Februar 2007, 19:38

Zeit für Urlaub!!!!!

Laubfrosch

Kann ich mir nicht erlauben

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 2. März 2007, 03:00

hasibaer hat geschrieben:Zeit für Urlaub!!!!!

Hatte ich auch mal gedacht, aber die Urlaubstage brauche ich für meine Musik. Die günstigste Variante war kündigen lassen, absitzen und musikalisch dazuverdienen.

Gegenüber der Variante: Doppeltes Bussgeld und kein Fahrverbot fehlen so (unter Berücksichtigung der gesparten Fahrtkosten "nur" 250-300€/Monat, das ist musikalisch machbar)

Und ausserdem kann ich noch sehr vieles im "jungesPodium" selber machen für welches ich sonnst Leute hätte bezahlen müssen, auch wieder etwas Verlustbegrenzung.

Das mich keiner falsch versteht, ich bin keineswegs stolz darauf, und hätte es mir gerne gespart, aber ich muss jetzt eben sehen das Beste daraus zu machen.

Ausserdem bin ich jetzt der 5 (inclusive meiner). den ich kenne, der diese Falle "kennengelernt" hat. Und 3 (exclusive meiner) davon geben an sie hätten die Beschränkung übersehen, was aber nichts entschuldigen soll, war halt Scheisse.

Übrigens, einen von den 5 Sündern (mit mir eventuell 2)

Bild

kennt Ihr glaube ich alle :D
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Freitag 2. März 2007, 06:45

kündigen lassen???????????????, keine Angst vor langzeitfolgen????????

Martin
Beitragvon Martin » Freitag 2. März 2007, 08:07

Hallo Stefan, ich kann gut nachempfunden, was du erlebt hast, ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen: Auf dem Weg zu einem Beetletreffen zur Vorstellung des NBC in Kölle.
Mit der kompletten family im Auto, wir hatten es nicht eilig, die Autobahn war leer, meine Beifahrerin hat auch nichts gesagt.
Ich habe die letzten Schilder einfach übersehen und seitdem weiß ich auch:
EIN SAMSTAG IST EIN WERKTAG!!!!!
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

hanseat

Beitragvon hanseat » Freitag 2. März 2007, 08:43

:( Tja, dumm gelaufen. Kann es Dir nachempfinden, hatte auch schon das Vergnügen. Hatte auch ein Schild übersehen und fuhr mit gutem Gewissen in die Radarfalle. :clownnase: Hab sie vorher noch gesehen und mich dann gewundert, das es blitzt :shock:

Das ist wohl nicht Deine Woche. Und heute kommt auch noch eine Heimniederlage dazu :wink:
Aber denk dran, es wird alles wieder gut :knuddel:
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

DO-KM
Beitragvon DO-KM » Freitag 2. März 2007, 09:13

Wieso Heimniederlage? - Der HSV verliert doch auswärts :wink:
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Whity

Beitragvon Whity » Freitag 2. März 2007, 12:15

Martin hat geschrieben: und seitdem weiß ich auch:
EIN SAMSTAG IST EIN WERKTAG!!!!!

Ich wurde mal (Gott sei Dank nicht von Staatsbediensteten) zurechtgewiesen warum ich die Dreistigkeit besässe auf einem Behindertenparkplatz zu parken (Samstag nachmittag 15:30Uhr).

Ich habe mich dann mit der Aussage rausgeredet das ich in der Gewerkschaft sei und für mich der Samstag kein Werktag wäre.

:wink:

Zumindest die vor diesem Cafe sitzende Mehrheit stimmte mir hierbei zu :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 2. März 2007, 15:40

hasibaer hat geschrieben:kündigen lassen???????????????, keine Angst vor langzeitfolgen????????

In diesem Fall nicht, weil bereits in der Kündigung als auch in dem Meldebogen für die Agentur für Arbeit drinsteht, dass ich wieder eingestellt werde, sobald ich wieder in Besitz eines Führerscheins der Klasse DE bin. Somit ist das Risiko überschaubar, und ich habe mich auch sofort ordnungsgemäß Arbeitslos und Arbeitssuchend (im musikalisch-sängerischen Bereich) gemeldet. Also wenn sie für 2 Monate was für mich haben wofür ich keine FE benötige, dann gerne.

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 2. März 2007, 15:43

hanseat hat geschrieben:Und heute kommt auch noch eine Heimniederlage dazu :wink:

DO-KM hat geschrieben:Wieso Heimniederlage? - Der HSV verliert doch auswärts :wink:

Ich verstehe den auch nicht so ganz :?: :?: :?: ;-)

hanseat

Beitragvon hanseat » Freitag 2. März 2007, 22:24

Laubfrosch hat geschrieben:
hanseat hat geschrieben:Und heute kommt auch noch eine Heimniederlage dazu :wink:

DO-KM hat geschrieben:Wieso Heimniederlage? - Der HSV verliert doch auswärts :wink:

Aber jetzt habt ihr mich verstanden, oder :?: :P :P :P

NUR DER HSV ! :klatsch:
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-

(Lotto King Karl)

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 3. März 2007, 12:36

hanseat hat geschrieben:
Laubfrosch hat geschrieben:

Aber jetzt habt ihr mich verstanden, oder :?: :P :P :P

NUR DER HSV ! :klatsch:

Na ja, freut Euch mal dieses Wochenende, abegerechnet wird am 19.Mai!

Eine parallele zu 2001 ist aber nicht mehr von der Hand zu weisen. Wie damals, starten wir eine Serie, und putzen die Großen, um dann gegen Mittelmaß und Abstiegskandidaten Punkte liegen zu lassen. Das muss sich definitiv ändern, sonnst endet es bestenfalls auch wie 2001, wir haben nur noch 2 Spiele gegen direkte Gegner.

Allerdings kommt jetzt zum Glück wieder ein Auswärtsspiel, wo H96 nicht so bunkern kann, denn für die geht es um mindestens genau so viel, wenn nicht sogar finanziell um (prozentual gesehen) mehr.

Trotzdem Glückwunsch; ihr habt aus 3 Chancen 2 Tore gemacht (wenn auch mit freundlicher Unterstützung ;-) ) und wir aus ich weiss nicht mehr wie vielen keines. So kann man dann auch nicht gewinnen :!: :!: :!:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Samstag 3. März 2007, 16:05

So sehr ich den Königsblauen auch den Titel gönne, ich freue mich, dass der HSV so einen Lauf hat. :klatsch:

Allerdings am liebsten wäre es mir, die Meistersachft würde nach den aktuellen Rückrundenspielen ausgewertet. Da wären die Mainzer mit ihrer Low-Budget-Politik und dem Super-Kloppo auch ganz oben mit dabei. :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Zurück zu „Allgemein“