also am Sonntag auf dem Weg zum Dienst hörte ich so ein komisches drehzahlabhäniges Kompressionsverlustgeräusch. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Montag mal untersuchenzu lassen. Dazu kam es dann nicht mehr weil es Montag auf dem Weg zum Dienst ein lautes mechanisches drehzahlabhägiges Geräusch gab, jede menge Qualm aus dem Motorraum und der Laubfrosch stand!
Kurzum das gute Stück zum Freundlichen schleppen lassen, und gewartet. Gestern kam dann der Anruf, es wäre mir also ein Einspritzdüse herausgeflogen und die hätte dann noch diverse Rücklaufleitungen u.Ä. mit abgerissen. Sie hätten sie wieder reingedreht und der Wagen würde auch laufen, jedoch wüssten Sie nicht ob die Düse noch vollen Druck und Zeitpunkitpräzision liefern würde. Das könnten Sie auch nicht richtig probieren, da ich nur noch wenig Sprit im Tank hätte
Nach langem Hin und Herüberlegen, habe ich dann gesagt die sollen das Ding wechseln, da mir die Spätfolgen einer falsch arbeitenden Düse zu riskant erschienen.
So gleich kann ich Ihn abholen, und dann werde ich auch sehen ob das vielleicht (in einem Vorstadium) mein Ruckelproblem war, und nicht der LMM den ich auf Anraten meines Fehlerspeichers 3 Mal in 8 Monaten getauscht habe! (Zum Glück 2 Mal auf Garantie).
Das werde ich dann noch gemütlich testen und danach hat mein Laubfrosch erst einmal Dauerurlaub, da ich heute meinen Führerschein für 2 Monate abgeben darf. Übrigens auch eine Spätfolge dieses Ruckelns, denn als er auf der BAB mal wieder kein Gas sauber annahm, habe ich beim Runterschalten so lang auf den Drehzahlmesser geschaut, dass ich das Temposchild übersehen habe und daraufhin (im sicheren Glauben einer ünbegretzten Autobahn) malm eben mit 163 in die 100er Blitzanlage geballert bin. Tja Pech gehabt. Jedenfalls habe ich jetzt deutlich mehr Zeit 2 Messebesuche und diverse Vorstellungen und Konzerte vorzubereiten, denn Bustechnisch kommt erst mal nichts mehr dazwischen.
Shit happens!!!

Tja, dumm gelaufen. Kann es Dir nachempfinden, hatte auch schon das Vergnügen. Hatte auch ein Schild übersehen und fuhr mit gutem Gewissen in die Radarfalle.
Hab sie vorher noch gesehen und mich dann gewundert, das es blitzt